Danke für die EFI Arkturus
Die ist deutlich voller als meine. Teils mit Kexten die ich wahrscheinlich nicht brauche. Habe es trotzdem mal versucht. Hing bei einem SSDT Fehler fest.
Ich habe mittlerweile auch festgestellt, dass mein Sleep nicht geht (er wacht nicht mehr auf) und nicht jeder Boot erfolgreich ist. Da bleibt dann oft alles schwarz. Ein Neustart klappt dann und läuft auch durch.
Ich habe das Problem mit OneDrive noch nicht lösen können. Glaube auch, dass ich irgendwo ein Berechtigungsproblem habe. Hast du eine Lösung für mich wo ich nach was schauen könnte? Ich als User habe Lese und Schreibrechte in User/meinname/ und auch der übertragene Ordner OneDrive aus dem Time Machine Backup hat diese Berechtigungen. Habe den Ordner Testweise auch mal gelöscht. Auch da bekomme ich die Fehlermeldung von Onedrive.
ZitatIhr OneDrive-Ordner kann am ausgewählten Speicherort nicht erstellt werden.
Verwenden Sie einen anderen Speicherort. Stellen Sie sicher, dass sich der Speicherort nicht auf einem Wechseldatenträger oder einem Datenträger mit einem Format befindet, bei dem Groß-/Kleinschreibung beachtet wird.
Ich benötige OneDrive für meine Arbeit. Das ist gerade etwas nervig vor allem da ich per Cryptomater mit verschlüsselten Containern arbeite und die gerade nicht synchronisieren kann.
Habe auch schon versucht die Version aus dem Appstore zu verwenden sowie die von der Microsoft Seite. Beide wollen nicht.