Herzlich willkommen!
1. Ja sollte Problemlos möglich sein. Die Hardware sieht gut aus
2. Die Art der Datenträger ist macOS relativ egal. Damit wirst du also auch keine Probleme haben. Die Wifi Karte sollte oob laufen wird hier ja auch gerne mal empfohlen. Die 5700xt läuft bei einigen sehr gut bei einigen wenigen wohl nicht so zufriedenstellend. Die Frage ist eher was machst du mit macOS? Evtl benötigst du überhaupt keine dGPU sondern kannst für macOS einfach die Onboard Grafik nutzen.
3. Du kannst bei Catalina auch die 1. Generation zufriedenstellend nutzen. Dein 8700k gehört noch lange nicht zum alten Eisen und den auszutauschen wäre unnötiger Luxus.
4. Ja das sollte funktionieren. Allerdings wird sie unter macOS dennoch Strom ziehen auch wenn das OS sie nicht nutzen kann! Und du musst natürlich deinen Monitor sowohl mit der GeForce als auch mit der XT oder onboard GPU verbinden damit du unter macOS dann auch was siehst
5. Deine Hardware besteht fast schon aus Bilderbuch Komponenten sollte sich alles gut und problemlos machen lassen. Ich würde dir als Anfänger wahrscheinlich eher zu Clover raten weil es dazu hier im Forum einen sehr schönen Thread mit vielen fast fertigen Builds gibt. Aber das werden andere vielleicht anders beurteilen.
6. Ja ABER. macOS kann NTFS (also das Windows Dateisystem) lesen aber nicht schreiben. Windows kann macOS System nicht lesen oder schreiben. Mit Hilfsprogrammen wie Paragon kann man beiden auch das jeweils andere System beibringen. Ich war damit aber nicht so richtig Glücklich. Meine Lösung war dann die Festplatte in das gemeinsam nutzbare ExFAT zu formatieren. Macht aber nur Sinn, wenn man dort keine Berechtigungen oder ähnliches braucht.
Hoffe das hilft dir weiter und noch viel Spaß hier im Forum und mit deinem Hackintosh!