Beiträge von burzlbaum

So habe jetzt bei Caseking zugeschlagen da gibt es die Powercolor Red Devil RX 480x 8gb für 249€ plus evtl 2€ je nach Zahlungsweise. CIV6 müsste es auch noch dazu geben. Den Code kann man sicher noch versilbern.

Werde dann auch mal berichten und freu mich schon auf das Upgrade

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Also bekommt der Mac User dann nicht meine bisherigen Fehlermeldungen gut zu wissen!

//edit
    @griven was passiert denn wenn mir ein anderer G500 User seine funktionierende config.plist mit allen Einträgen überlässt? Hat dieser dann auch wie ein MAC User keine Nachteile, oder kann es sein, dass seine Apple-ID dann auch nicht mehr funktioniert?

Glaub egal ob es geht oder nicht wenn ein gescheiter Blackfriday Deal die 470 oder 480 ausspuckt schlag ich zu und arbeite notfalls noch ein bisschen mit einem Kompromiss scheint ja nicht mehr lange zu dauern

Danke für deine Ausführung YogiBear! Das hilft mir weiter.

Dedizierte Grafikkarte war für mich auch ein Must Have, das hab ich gestern Abend vergessen zu schreiben. Hatte mir ursprünglich so etwas

http://geizhals.de/1405399

vorgestellt (auch wenn da die Wartung kompliziert sein dürfte). Aber mit dem i5 gibt es jetzt nicht unbedingt Geräte wie Sand am Meer und gerade mit dem kommenden Black Friday könnte ich vielleicht ein günstigeres aber ähnlich starkes Notebook mit i7 schießen und hätte noch etwas mehr Spielraum für das sonst noch benötigte Equipment.

Also wenn das meist genutzte Programm explizit einen Quadcore empfiehlt, kann ich für FullHD Schnitt auch getrost einen i5 Quadcore jedem Dual Core vorziehen auch wenn diese in allen anderen Bereichen die Nase vorne haben?!

Werde demnächst mit Jugendlichen ein neues Projekt starten indem wir zur Öffentlichkeitsarbeit selbst verschiedene bereits vorhandene Projekte filmen und schneiden werden. Da wir keinen festen Raum zur Verfügung haben muss es ein Notebook werden.

Gearbeitet wird dann allerdings unter Windows mit dem Programm Magix Video Deluxe Premium und für das Notebook kann ich max. 900 EUR locker machen (benötige ja auch noch Kameras, etc).

Nun habe ich mir gedacht, alles klar für einen i7 Quadcore reicht es leider nicht wenn ich noch eine dicke SSD (240 lieber 450GB) und 16 GB Arbeitsspeicher möchte, dann greife ich doch zum i5-6300HQ!

Jetzt gibt es zwar Geräte die auch nach der RAM und SSD Erweiterung in mein Budget passen aber mir ist aufgefallen, dass zumindest laut CPU Boss der i7-6500U trotz Dual Core besser wegkommt! Jetzt bin ich verunsichert und wollte mal fragen, was ihr mir raten würdet?

Vielen Dank!

So wie ich es verstanden habe, steckst du deine(n) Monitor(e) per DVI, DP, Hdmi an der Grafikkarte an und steckst per VGA die interne Grafikkarte an. Beim booten schaltest du direkt am Monitor auf VGA Eingang und beim Loginfenster stellst du auf einen Eingang der Grafikkarte um.

Falls man den Bootvorgang gar nicht mitbekommen möchte, brauchts (wenn ich es richtig verstanden habe) nicht einmal ein Kabel...

Bitte um Korrektur, falls ich jetzt Mist erzählt habe.

Meinen PC habe ich mir vor fünf Jahren für ca. 800€ zusammengestellt und tausche wahrscheinlich demnächst lediglich die Grafikkarte aus und hoffe dann die nächsten 3 Jahre wieder Ruhe zu haben. Was ich da vor 15 Jahren regelmäßig Geld in die Hand nehmen musste...

Ich habe mich im Frühjahr auch nach 5 jähriger Pause wieder für ein iPhone entschieden, wenn man den Wiederverkauf einkalkuliert sind sie nicht mehr teurer als Android Flaggschiffe. Einer der Gründe neben den Updates und der Backup-Lösung war auch dein angesprochener Punkt. Fast egal wie viele Apps installiert sind das iPhone wirkt flott wie am ersten Tag.

Samsung hatte ja mit dem S6 auch schon versucht Apples Idee zu folgen und den SD Slot abzuschaffen und dafür unterschiedlich großen internen Speicher teuer zu verkaufen. Besonders gut hat das der Android Community nicht gefallen...

Mit langlebiger Hardware lässt sich kein Geld verdienen und wir sind nicht mehr in den 90ern in denen ständig bahnbrechende Neuheiten kommen und man spätestens nach 2 Jahre einen neuen PC benötigt um produktiver arbeiten zu können.

Das Firmen so darauf reagiere (müssen?) ist echt ärgerlich.

Irgendwie verhält sich Apple mit dem MacBookPro total ambivalent. Auf der einen Seite alte Zöpfe abschneiden und nur noch auf neue Anschlüsse setzen auf der anderen Seite alles verkleben, sodass eine Reparatur quasi unmöglich wird. Das ist doch ein großer Rückschritt.

Danke @griven für die Erörterung! Meine AppleID habe ich 2010 erstellt und dann ab 2012 kaum benutzt vielleicht muss ich dann doch auf 'echte' Werte zurückgreifen. Aber was passiert dann mit dem 'echten' MacBook?

In Bezug auf deine Hardware wäre MacBookPro9,1, MacBookPro9,2 oder MacBookPro10,1 näher dran

Könnte das auch eine Lösung für mein iMessage und FaceTime Problem sein? Bzw. ein Grund warum es aktuell nicht geht? (Smuuid etc hab ich nach Anleitung erledigt)