Also ich habe leider trotz der SSDT und herausgenommener nullCPU den Kernel Panic erhalten. Deshalb hab ichs wieder rein genommen (El Capitan aber trotzdem auch in 10.10 und others gelassen).
Clover läuft jetzt als Boot Loader, Meine WIFI + BT Karte Atheros AR5B197 wurde nicht OOB erkannt. Da ich mich nicht mit SIP auseinandersetzen wollte habe ich einfach mal die zu editierende IO80211Family.kext auf den Desktop gepackt dort editiert und dann diese mit in den Kexte Ordner auf der Clover EFI Partition geschoben. Und WLAN funktioniert (ob das eine vernünftige Dauerlösung ist oder später ein Problem darstellen könnte, weiß ich nicht. Aber die Karte soll ja auch noch getauscht werden daher wollt ich da jetzt mal nicht zuviel herum spielen).
Was noch nicht geht ist BT. Dazu muss ich wohl die DSDT editieren und an irgendeiner Stelle (da bin ich noch nicht richtig durchgestiegen) etwas einfügen. Das probiere ich dann mal morgen.
Für heute bin ich schon mal ziemlich happy!
Wenn alles klappt schreib ich meine finale Lösung auf. Vielleicht hilft das anderen Vollnoobs wie mir dabei das G500 unter El Capitan schneller zum Laufen zu bringen.
Vielen Dank euch allen vor allem dir Denis!
//edit
Habe jetzt mit Kext Utility die IO80211Family gepatcht. Auf die Idee bin ich gestern um 2 Uhr wohl nicht mehr gekommen
@ Denis
kannst du mir vielleicht noch einen Screenshot von ACPI zeigen? Ich könnte mir vorstellen, dass deswegen etwas mit der SSDT nicht passt.