Beiträge von burzlbaum

    Habe auch das Problem, immer nur bis zum ewigen drehenden Ball zu kommen...


    Habe Clover auf den Stick installiert wie hier im Thema abgebildet, habe nur die neuste FakeSMC.kext unter EFI-CLOVER-kexts-10.11 (die anderen haben auch nur zum Ball geführt, daher dachte ich mal so wenig wie möglich ausprobieren)
    Habe die SSDT.aml in den Ordner ACPI-patched kopiert
    Meine config.plist habe ich mal angehängt (hier vermute ich den Fehler)



    Das ist mein Screenshot bevor es zum white screen geht


    Nutze die Hardware wie in der Signatur angegeben auch bei der Installation


    Hoffe ihr könnt mir helfen :(

    Dateien

    Hallo Griven,


    habe mich an deine Beschreibung für eine Freshinstallation von El Capitan gehalten und komme nicht wirklich voran.


    Mit meiner AMD Grafikkarte komme ich recht flott auf den weißen Desktop mit drehendem Ball. Da tut sich dann aber auch nach guten 30 Minuten nichts mehr.


    Mit meiner internen Grafikkarte dauert es sehr lange bis zum weißen Desktop und dann nochmal ewig bis zum Ball. Aber auch da tut sich nichts mehr.


    Da ich wirklich nicht sonderlich gut im Thema drin bin (trotz Bemühung) gibt's natürlich vieles was ich falsch gemacht haben könnte...



    Bei der Installation von SL habe ich die AMD Grafikkarte ausgebaut und von einem anderen PC einen 4 GB Ram Riegel statt meiner 2x 8 GB verwendet.
    Habe meine RAM Riegel jetzt nicht ausgetauscht


    Hatte nur alte Kexte der ML Installation und daher komplett auf diese Verzichtet - lediglich die neuste Fake habe ich mir hier heruntergeladen und in den 10.11 Ordner gepackt


    Bei der Clover Installation habe ich nur die UEFL Boot Optionen aktiviert


    in der Config von Clover habe ich mich möglichst an die Beschreibung im Video gehalten. War mir aber trotz der guten Erklärung unsicher, welches Mac Modell ich auswählen sollte und welche Optionen für mich richtig sein dürften, da ich ja kein Yosemite genutzt habe und daher auch mit Clover unvertraut bin. Weniger ist mehr, habe ich mir da gedacht und möglichst nichts ausgewählt, was nicht explizit im Video erwähnt wurde.


    griven ich habe gesehen, dass du auf einem deiner Geräte ja auch das gleiche Board wie ich nutzt, vielleicht kannst du mir mit den genauen Einstellungen weiterhelfen?


    Vielen Dank und sorry für meine Unwissenheit :(

    Hallo liebe Community,


    ich habe seit geraumer Zeit einen Hackintosh, der von mir sehr Stiefmütterlich behandelt wird :( Ich bin einfach seit 91 mit Windows (3,1) groß geworden und alles fremde wirkt ohne Zeit zum Entdecken erstmal kompliziert. Nachdem ich nun auf Windows 10 umgestiegen bin und hier auch alles neu installieren muss wäre dies ein guter Zeitpunkt um sich nochmal an OSX heran zu wagen.


    Kann ich ohne große Probleme direkt von Mountain Lion auf El Capitan upgraden? Habe damals mit einer alten Snow Leopard CD installiert, dann Mountain Lion mit Chameleon und beastunimod (glaub ich) installiert und dann nicht mehr viel gemacht.


    Mein Hackintosh


    SSD Crucial M4 128 GB - Windows 10 Pro


    SSD Sandisk 64 GB - OS X 10.8.2 Mountain Lion


    Intel Core i5 3750K


    Gigabyte GA-Z77-DS3H


    Radeon HD 6870


    Crucial Vengance 16 GB Ram DDR 3


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Vielen Dank schon mal :)

    Danke TuRock jetzt habe ich zumindest das Festplattensystem durchschaut :-) Leider listet wie IBM schon richtig gesagt hat die Linux Partition nicht (also in OSX schon aber nicht im Bootloader). Jetzt habe ich deswegen noch etwas recherchiert und bin über eine Anleitung gestolpert die meinte, OSX könne das, wenn die /boot als ext3 formatiert wäre statt ext4. Danach müsse man noch mit fdisk die OSX als aktive blabla... hat aber auch nicht geklappt.


    Nachdem der Bootloader von Windows 8 gar nicht mal so hässlich ist und meine Ubuntu dort gut erkannt wird, dachte ich mir es wäre vielleicht auch zu verschmerzen den Bootloader zu nutzen statt das schöne Chameleon.


    Habe es aber nicht hinbekommen in Easy BCD. Kennt sich jemand damit aus? Viele Einstellungsmöglichkeiten hat man ja nicht. Die habe ich aber schon durch oder ich habe etwas übersehen.


    Schöne Grüße


    burzlbaum

    Hallo liebe Community,


    ich bin neu hier und lese schon seit einigen Wochen hier im Forum. Habe dann große Lust bekommen mir auch einen Hackintosh zu basteln und nach viel Arbeit (wegen Unwissenheit) und immer wieder Nachschlagen, habe ich es geschafft mit Hilfe einer Snow Leopard Ebay DVD nun Mountain Lion auf meiner Kiste zu haben. Außerdem habe ich noch Windows 8 und Ubuntu 12.10 installiert. Bisher war ich Windowsnutzer aber das darf sich gerne ändern. Daher auch die Installation von Linux. Damit ich im Falle einer fehlerhaften Installation nicht gleich alles von vorne machen muss, habe ich jedes OS auf eine eigene SSD installiert (hatte noch 2 rum liegen). Dazu habe ich immer das bereits installierte OS abgeklemmt. Jetzt hat also jede Platte ihren eigenen Bootloader.


    Mein Ziel ist es, nicht nur über F12 bzw. das Bios mein gewünschtes OS zu starten sondern über einen Bootloader die Auswahl zwischen einem der 3en zu haben. Außerdem soll momentan Windows 8 als Default starten bis ich mich mit den anderen etwas mehr arrangieren konnte.


    Bisher habe ich folgendes versucht:
    Windows 8 - Easy BCD
    - hat aber leider nicht mit OSX geklappt und sah scheiße aus.
    OS X - Chameleon Wizzard
    - sehe die Linux Partition im schönen bunten Bootloader nicht
    - standartmäßig wird dann aber OS X gestartet wenn keine Userauswahl kommt. Ich hätte aber gerne Windows.


    Unter den Default HD Einstellungen stehen jede Menge Platten drin mit denen ich so gar nichts anfangen kann. Auch google hat mir leider nicht richtig helfen können. Ich weiß nicht genau was hd(1,1) (2,1) (2,7) hd(3,1) etc. sind. Ich habe noch einen Datenplatte mit 3 Partitionen drin. Aber welche dieser ganzen hd() ist denn jetzt für welche Platte?


    Kann mir da jemand weiterhelfen? Oder klappt mein Vorhaben vielleicht gar nicht? Reichen euch diese Informationen?


    Vielen Dank im Vorraus


    burzlbaum