hi sei gegrüßt hab grad festgestellt das auf mac die batterie falsch angezeigt ausgelesen wird und ca 10 wh fehlen wie kann man das fixen- auf windows geht es alles wunderbar Mit freundlichen Grüßen max
Beiträge von maxgamer2006
-
-
ich kann nur nicht entscheiden mit oc oder Clover komme mit den efi nicht so ganz hin zum installieren bei oc geht alles bis auf das touchpad aber bei Clover sagte Kumpel von mir das es gehen soll bloß komme da nicht zurecht mag max
efi von catalina geht wunderbar nur bigsur will nicht so
-
so ihr lieben was wird noch gebraucht noch die dsdt files oder so? also mit geni2c war ein touchpad war alles grun und ging immer noch nihct und anderer ging auch nicht..
wie sieht aus wenn man die ddsdt oder ssd befehle von den catalina clover wo es alles ging zu verwenden kann in oc. komme mit den einfugen nicht so klar usw
-
hi kein plan lade mal die efi file mal hoch hab nämlich 2 hier ein efi file ist ja angeblich für den s340 bis zur kompatibel und weiß nicht wie ich oc 0.6.7 upgraden kann
musste die efi teilen weil der uploader zugroß ist bei den bigsur OpenCore file ist das efi mit ohne erfolg bigsur zuinstallieren
bin so nicht ganz frisch in der Materie
EFI 1+2 sind von mir
s340 war von GitHub die file
mag Max würde mich freuen bekannter meinte konnte die Clover file onhne Probleme nehmen und hab dabei System zerschossen ( bestimmt zuviel aktiviert)
-
so ihr lieben hab Big Sur auf den laptop bekommen mit efi file.. endlich lief alles aber mit paar abstriche
alles lauft wunderbar bloß
leider kommt bei booten sehr lange Verzögerung von oc zum Anmeldebildschirm, weiß nicht woran liegt bestimmt ca 3min)
oc text kommt dann ist ca 2 - 3 min schwarzer bild ( seltenfallen wenn es schnell geht ist das Apfel logo da) dann geht es fix
1.bei anmelden von 3 accounts den flinkesten account kommt halber Bildschirm Fehler mit Anmeldung bild. ( grauer Balken auf halbes bild )
2. das Touchpad bekomme ich nicht zum laufen
3. ich weiß nicht welche Texte es genau sind weil windows bootet auch nur über f12 boot Menu statt oc bootmenu ( es kommt die Meldung das acpi bios...)
4. wie füge ich den Cpu fix ein weil der Cpu clock 1.2ghz statt 0.8 bootet..
soweit lauft alles usb c Anschluss usb3 Anschluss die Nvme geht webcam geht sound geht auch wunderbar nur auf das pad und das lange booten tut mal geht es fix oft nicht (Apple logo fehlt)
-
So ihr lieben seit paar Tagen zickte windows mit sound Treiber rum hab gedacht mache mal clean install nun sagt der gar nicht mehr das keine patiatin mehr gefunden kann bin echt ratlos clover und Mac Boot geht alles 1a
-
Hi hab seit e Woche nen kleines Problem den Account kann weder Fotos von iCloud beziehen noch I'd abmelden und anmelden weiß nicht woran es liegt Mit freundlichen Grüßen max
-
-
hi hab das tool mal geladen direkt von der hp da funkt es hatte das problem nur windows gebootet wird welche efi file muss ich wieder einbinden das mac osx mit clover bootlader findet cloverx64.efi oder bootx64.efi mfg max
hatte das windows zerschossen gehabt mit bootloop
-
maxgamer2006 Würde einfach ein Backup vom EFI Ordner sichern. Dann nach dem Wiederherstellen des geclonten System Laufwerks, die EFI Partition mounten und den EFI Ordner reinkopieren. Dann ist die Disk startbar. Alternativ vom USB Stick starten, falls kein System vorhanden ist, von dem Du booten kannst und dann EFI vom USB Stick auf die Platt schieben – wie bei nem normale post-install von macOS.
Zum Wiederherstellen des Laufwerk selbst musst du als Quelle das Backup Image auswählen und als Ziel deine Festplatte und startet der Vorgang.
ok vielen dank für die Info weiß ich bescheid LG max
-
super danke werde ich mal testen. mache jetzt mal Format auf der platte und windows neu Install über externen dvd Laufwerk Mit freundlichen Grüßen max
-
Wenn nicht wichtiges auf der Windows-Platte liegt, installiere neu.
Zur Wiederhestellung eines evtl. verlorenen Bootloaders guckst Du hier: Boot-Eintrag im BIOS verschwunden - Wege zur Wiederherstellung
ahh super danke mal für den tipp also windows partition neu formatieren und installieren über win 10 assient werde morgen mal dran setzen ne ist nicht wichtiges drauf was ich brauche
außer dort war ne efi Sache drauf gewesen kann ich ja noch sichern
-
Hi mal ne frage ccc kann ich die efi nicht sichern. Gemoutet mit clover. Wie funkt es mit wiederherstellen da bin ich nicht cut drauf gekommen
-
ja aber wenn ich win boote kommt Fehler mit Fehler Protokoll,
wie mache ich das bestens einfach windows neu formatieren drüber gehen, viele sagten dann es der bootloader nicht mehr geht
-
Grüß dich, wäre mit Sicherheit ganz gut wenn du schonmal deine EFI hochladen würdest.
g-force es liegt an beiseite HS mit LRS Probleme hab
so musste es über Dropbox hochladen weil der uploader zu groß wäre
hier diskutil List
/dev/disk0 (internal, physical):
#: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER
0: GUID_partition_scheme *256.1 GB disk0
1: EFI EFI 209.7 MB disk0s1
2: Apple_APFS Container disk1 141.4 GB disk0s2
3: Microsoft Reserved 16.8 MB disk0s3
4: Microsoft Basic Data 114.4 GB disk0s4
/dev/disk1 (synthesized):
0: APFS Container Scheme - +141.4 GB disk1
Physical Store disk0s2
1: APFS Volume macOS - Daten 122.5 GB disk1s1
2: APFS Volume Preboot 83.1 MB disk1s2
3: APFS Volume Recovery 528.8 MB disk1s3
4: APFS Volume VM 1.1 GB disk1s4
5: APFS Volume macOS 11.3 GB disk1s5
/dev/disk2 (disk image):
0: Apple_partition_scheme +234.7 MB disk2
1: Apple_partition_map 32.3 KB disk2s1
2: Apple_HFS Google Chrome 234.6 MB disk2s2
hier zu der efi file hab es über Clover es geoutet
-
ok wie mache ich das mit efi hochladen über Clover Motten und in zip packen ? Neuling bei hackintouch lg max
-
hi grüß euch bin neu hier und hab nen Lenovo s340 gekauft mit Catalina und Clover, lauft alles 1a bloß wie installiere ich windows neu weil externe backup ssd hing an Notebook dran , dank Hilfe von den Verkäufer konnte den Clover wieder einbinden nun hab ich das Problem das windows auf der untere Name hinüber ist, ( weil die externe ausersehen dran war und windows mit bootloop festhing) er hat es wieder zum mac Catalina zum laufen bekommen... dank ihn
das System lauft bestens 1a mit den i5 8 Generation 12gb kam besser geht nicht ..
nun die frage an euch wie bekomme ich windows wieder zum laufen mit Clover, weil das andere windows was drauf war zerschossen ist.
Mit was sichert ihr die Daten komplett ( weil in 2 Wochen bekomme ich ne 1 tb Nvme Speicher.)
hab 1 oder ne Idee ? Möglichkeiten es zu machen
1. die interne Nvme kann ich windows rausnehmen bloß nicht das apfs Volumen vergrößern ( dann 2te ssd einbauen 512gb nur windows drauf) ??
Mit freundlichen Grüßen Max
weil würde sonst so sagen interne Nvme nur reine mac 256 gb oder wieder geteilt halbe halbe mit 512gb ssd in internen 2,5 fach verbauen