Hallo zusammen,
taufrisch hier im Forum will ich direkt mal ein Problem posten.
Aktuell hab ich meinen zweiten Hackintosh mit Hardware aus 2017 laufen. Bisher immer mit Clover, aber um für die Zukunft gewappnet zu sein und aufgrund des positiven Feedbacks, das man immer so mitbekommt, habe ich mich gestern entschieden meinen Bootloader auf OpenCore zu wechseln. Genutzt habe ich dafür den offiziellen Guide.
Und siehe da, mit dieser sauberen Anleitung lief nach einer frischen Installation von macOS Catalina 10.15.6 fast alles einwandfrei. Bluetooth, Wifi, alle iServices, Handoff, AirDrop, Sleep etc.
Nur mein Audio über DisplayPort nicht. In Verwendung sind hier zwei über DisplayPort an der RX 580 angeschlossene Samsung U28E590, von denen einer ein paar Logitech Lautsprecher am Kopfhörer-Ausgang angeschlossen hat. Hat mit der bisherigen Clover Installation auch immer geklappt. Auch alle anderen Geräte, bspw. mein MacBook Pro, geben problemlos den Ton über den Monitor aus.
Die beiden Monitore werden auch als Audioausgabegeräte angezeigt, nur bleiben beide stumm.
Nochmal zum System:
Mainboard: Gigabyte GA-Z170N-WIFI
CPU: Skylake i7-6700k
Grafikkarte: AMD RX580
OpenCore: 0.6.1
Anbei noch ein paar Screenshots aus Hackintool und meine config.plist. Falls mehr Infos benötigt werden liefere ich diese natürlich nach.
Vielen Dank im Voraus an alle.
Gruß Lars
config.plist