Dann nvm, muss I h wohl warten bis Support für die Karte erscheint oder zum großen Bruder upgraden
Beiträge von PaulHerter2004
-
-
Kollege von mir hat die 6800, dachte wenn sie geht muss doch meine 6700 auch gegen 😢
-
Ja genau Monterey
-
Ja den Mac OS installer huh?
-
Die Efi bootet mich direkt in windows ich kann garnichts auswählen…
nvm hab ShowPicker auf Yes gemacht und hab’s gebootet und jetzt ist es hier Stuck :
-
Mal wieder genau das selbe…
-
Ich meine ich hätte alles so eingestellt wie im Internet beschrieben:
Secure Boot aus, Fast Boot aus und above 4G aktivieren.
-
Jetzt haben wir hier schon nen Abgang, dazu ist meine Maus und Tastatur aufeinmal aus 😢
-
habs ausprobiert, aber sowohl mit meiner selbst erstellten Efi die eh schon auf der neusten OC version ist, als auch mit der Prebuilt Efi kommt weiterhin der fehler...
Habe mal meine Efi im Anhang!
-
Habe wie im Guide beschrieben 06 genommen in den patches
-
Hallo Community, ich wollte heute auf meinem neuen Rechner Monterey zum ersten Mal installieren. Leider stecke ich beim 1. boot Durchlauf in das Recovery Menü mit dem USB Stick fest, die letze Debug Nachricht ist immer irgendwas mit AppleACPICPU:ProcessorId=16...,
und dann ist Ende und es tut sich nichts mehr.
Habe den USB Stick mit dem Dortania Guide erstellt und meines Erachtens alles richtig gemacht.
Habe auch diese fertige Efi von einem ähnlichen System probiert:https://github.com/jerryhan77/asus-strix-b550-a-opencore
Leider ohne Erfolg es hängt bei der gleichen Stelle wieder…
Danke für alle die sich die Zeit nehmen mir zu helfen✋
hier mein System:Ryzen 5 5600X
RX 6700XT
ROG Strix b550-a Gaming
-
Ich Schleich mich dann auch mal wieder hier ran.
Das problem habe ich nach langem Recherche lösen können indem ich die Serial Port Einstellung in meinem BIOS deaktiviert habe.
Seitdem läuft alle, Netflix funktioniert wunderbar, Sound Qualität ist top und ohne Probleme auf jeglichen Ausgabe Geräten und die Performance bei geekbench ist bei CPU zu Windows 1zu1 gleich stark und bei GPU leicht unter dem Score in Windows.
iMessage und FaceTime funktionieren mittlerweile auch.
Fazit: alles klappt nun wie es soll.
danke an Bob und ozw00d für die Geduld und Hilfe 👍 -
Also Stand der Dinge
Alles auf meinem Hackintosh Läuft, abgesehen von meinen Kopfhörern die über USB Laufen, der Sound denn ich bekomme ist ständig am Knistern wodurch sich videos anschauen e.t.c gerade bei meinen video schnitt arbeiten ganz schön erschwert.
Derzeitiger EFI ist im Anhang
Specs seht ihr links bei meinem Profil
Headset name: Razer Kraken 7.1 Chroma
-
Ich habe bereits ein Rode Nt1 mit Steinberg ur22 MK2 als Mikrofon habe aber nicht die Möglichkeit mir jetzt neue Kopfhörer zu beschaffen und die alten Klinke Kopfhörer mit 10cm langem Kabel und schrecklicher Audio möchte ich nicht unbedingt nutzen
-
Anscheinend
Ich merke gerade das es kein sinn macht, die Layouts e.t.c beziehen sich ja auf die Sound Karte die hier ja garnicht verwendet wird.Dann wissen wir wenigstens das es nicht daran liegt... Habe gerade aus meiner Kiste Kopfhörer mit Klinke geholt, die Funktionieren einwandfrei.
Zur info ich habe ein Razer Kraken 7.1 Chroma headset das unter Windows & Linux einwandfrei ohne Knistern Funktioniert, ich habe aus Erfahrung garnicht erst die Razer Synapse Software installiert.
Hast du eine Idee was zutun ist ?, habe das Headset bereits in jeglichen verschiedenen Usb Slots versucht ändert leider nichts
-
Problem ist, habe ein USB Headset für Sound Ausgabe wie auf dem alten Bild zu sehen: Razer Kraken 7.1 Chroma.
Das Knistern fängt halt direkt an wenn ich 1-2 Programme gleichzeitig starte, danach ist alles wieder gut fängt aber gerne nach paar Sekunden random kurz an.
-
Alles ausprobiert 1,2,3,5,7,11 jedesmal knistern...
die 13 hatte ich weil jemand anderes mir erzählte ich hätte in anderen codec.
was soll ich tun?
-
-
iGPU ist doch die Intel graphics richtig?
Die sind eh bei meinem BIOS ausgestaltet.
Warum iMacPro1,1? Wie stelle ich das mit der igpu denn ein ?
-
Hier der Report