Schade dann muss ich mir einen neuen KVM Switch kaufen. Da laufen mein MacBook M1 Pro und der Hackintosh drüber.
Egal dann schaue ich mal bei Amazon
Danke an alle die mich hier unterstützt haben.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSchade dann muss ich mir einen neuen KVM Switch kaufen. Da laufen mein MacBook M1 Pro und der Hackintosh drüber.
Egal dann schaue ich mal bei Amazon
Danke an alle die mich hier unterstützt haben.
leider hat dies nicht funktioniert. Finde leider keine andere Lösung im Internet. Vielleicht hat sonst noch jemand eine Idee wie ich dies realisieren kann. Habe leider nur einen DVI Monitor und der PC nur DP.
super GEIL danke
Sound und LAN funktioniert. Was muss ich ändern um den DP auf DVI Adapter zu benutzten.
OK super habe ich gemachte und OSX bootet und die Grafikkarte wird auch erkannt (zumindestens sind die Grafikeffekte und transparente Dock usw. vorhanden)
Was mir jetzt noch fehlt ist der Sound, Ethernet und das mit dem Adapter. Da ich den Hackentosh an meinem kleinen Monitor betreiben will.
Sorry für die vielen Fragen.
Danke
Hi,
habe gestern Abend und heute morgen nach der Ursache gesucht. Nachdem ich einige Stunden damit verbracht habe verscheidene Foren und Tutorials zu durchforsten bin ich irgendwann fündig geworden.
Ich habe an dem DP Port einen Adapter von DP auf DVI hängen und das ist wohl das Problem. Nachdem ich meinen Monitor genommen habe der einen DP Port hat hat es funktioniert und ich habe OSX installiert.
Die Log schicke ich dir per PN
Kann ich den EFI Ordner einfach so auf die HDD EFI Partition kopieren bzw. Wie geht es jetzt weiter?
danke für deine Unterstützung
habe ich gemacht. Dem Stick habe ich nochmal neu erstellt. Ist es egal in welchem DisplayPort der Monitor angeschlossen ist?
kann dir gerne mal so eine Textdatei zukommen lassen wenn das was bringt.
ich kontrolliere morgen früh nochmal alle Bioseinstellungen. Müsste ja funktionieren hat ja mit der HDMI Einstellungen von Anfang auch funktioniert. Melde mich morgen
so CMOS reset hat geholfen. Stick bootet aber nach dem durchlaufen der Terminalbefehle (kein Apfellogo oder so) kommt wieder kein Signal.
jetzt geht gar nix mehr. Komme nicht mehr ins Bios noch ins Bootmenü.
Bekomme die Meldung P22 Ver. 02.43 07/28/2022 wenn ich F9 drücke um ins boomten zu wechseln erscheint unter dieser Meldung Entering Boot Menü.... und nix passiert.
Kann in dem Terminalmenü Reset NVRAM auswählen dies bringt aber kein Erfolg.
Hast du eine Idee?
jetzt geht gar nix mehr (LoadImage failed) komisch. Die ganze Zeit ist eine grafische Auswahl erschienen nun nur noch eine Terminalauswahl.
Habe auch nochmal die komplette EFI kopiert aber das hat nix gebracht. Glaube jetzt ist der BootStick hinüber muss erst wieder einen neuen erstellen.
Dann ist das dann das Problem Ich bin von HDMI ausgegangen
Edit:
Teste mal die config.plist
SORRY SORRY SORRY es sind 3 DP und keine DVI. Mein Fehler f.....
Hi,
habe die EFI auf meinen Stick kopiert und die Bioseinstellungen kontrolliert. Ventura installation startet es erscheint der Apfel Balken läuft durch dann die grafische Installation (manchmal sogar extrem kurz das Menü) kurz und dann schwarzer Bildschirm kein Signal.
Vielleicht noch zu Erwähnung ist damit der PC 3 DVI Ausgänge hat (zwei onboard und einer über den HP Einschub)
Im Anhang meine Bioseinstellungen
Grafikspeicher haben ich mit 32 und 64MB getestet.
Danke
Hi,
ich habe einen HP ProDesk 600 G3 mini den ich gerne mit Ventura ausrüsten würde.
Hardware:
Mainboard: HP 829E
CPU: Intel i5 Kaby Lake
RAM: 16GB
HDD: 250GB M2 Cursial
Grafik: Intel HD630
Chipsatz: Intel 200/Z370
Ethernet: Intel I219_LM
Audio: Conexant CX20632
Hier eine komplette Übersicht von HP:
https://support.hp.com/de-de/p…257642/document/c05369797
Habe mich schon einige stunde damit beschäftigt und verschiedene Konfigurationen ausprobiert. Bin aber nicht über das booten hinausgekommen.
Muss aber dazu sagen damit ich mit einem Hackintosh noch nicht so viel Erfahrung habe. Habe zwar einen Mojave Hackintosh schon seit 2 Jahren am laufen aber das war mehr Zufall als alles andere. Habe hierzu auch schon einiges gelesen aber es fehlt mir wahrscheinlich an Erfahrung bzw. Grundwissen zu dem ganzen.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben wie ich dies vielleicht zum laufen bekomme.
Danke schon mal im Voraus. Vielleicht bekomme ich das Teil zum laufen. Wäre echt super.
kann ja nichts kaputt machen wenn ich es mal auf einer anderen SSD teste. Wenn ich die Tage mal dazukomme spiele ich damit ein wenig rum.
Vielen Vielen Danke für die tolle und fachkräftige Unterstützung.
Hi,
gestern Abend habe ich das Problem gelöst. Habe beim ausbauen der SSD festgestellt das das noch die alte HDD drin war die ich zuvor benutzt haben. Diese habe ich nun genommen und den EFI Ordner kopiert und auf der SSD eingefügt. Nun geht alles wieder. Keine Ahnung wie das passieren konnte. Habe ich wohl irgendwas falsch gemacht. Wahrscheinlich als ich für ein Kumpel ein USB-Boot erstellt habe die falsche Festplatte ausgewählt. Na ja benutzten den Hackentosch nur ab und zu.
Super Unterstützung DANKE. Werde mit einer zweiten SSD die ich noch rumliegen habe, mal versuchen BigSur zum laufen zu bekommen. Danke
Bin mal gespannt ob ich das hinbekomme.
Ist BigSur oder Monterey zu empfehlen?
Auf meinen beiden MacBooks habe ich BigSur und auf dem neuen M1 Monterey laufen.
Danke und ich werde mein Profil gleich aktualisieren.
DANKE
Hi,
nein ich habe nicht BigSur drüber installiert. War nur am überlegen ob ich dies installiere wenn ich sowieso Probleme mit dem Catalina habe. Aus diesem Grund habe ich mal versucht ein Boot-LW zu erstellen.
Du kannst aber erstmal ganz normal starten bis ins MacOs?
Ja geht bis zur Passworteingabe ganz normal und dann komme ich nicht mehr weiter.
Parallel habe ich leider kein Betriebssystem installiert. Ich baue die Platte aus und hänge diese an mein MacBook.
Werde mich melden wenn ich es getestet habe.
Danke schon mal für eure Unterstützung
Wieso sollte Catalina installiert sein?
Bin mir nicht zu 100% sicher aber zu 99%
Wie soll ich das Mapping deaktivieren? Sorry ist nicht unbedingt meine stärke. Habe ja keine Tastatur und Maus.
habe alle Ports durchgetestet - keiner funktioniert
als OS sollte Catalina installiert sein.
Hi,
habe folgende Hardware:
MSI B85M-E45 Mainboard
Intel i5 4650
16GB (4x4GB) Ram
Grafik und Sound Onboard
Hi,
nicht das ich wüsste. Eigentlich klicke ich das Update immer weg.
Wie kann ich das wieder hinbekommen?
Danke
Hi,
ich habe versucht mit der Anleitung hier aus dem Wiki (1.1 Installations-Stick erstellen) ein Bootlaufwerk zu erstellen. Da ich keine Stick gefunden habe habe ich eine Externe Festplatte genommen. Dann noch Clover 5143 installiert und versucht zu booten. Leider bekomme ich nicht mal das Boomten angezeigt sondern gleich die Eingabeaufforderung (Terminal oder so)
Jemand eine Idee was ich falsch mache?
Danke