Beiträge von jmf

    Habe es jetzt mal probiert, indem ich die device-property wieder reingenommen habe. Testweise einmal nur aktiviert und beim zweiten mal ohne die Zeilen fbmem und stolenmem.


    Nix zu machen - alle third party apps haben immer noch Probleme.. das kann doch nicht sein. rendert chrome anders als safari? Das Chrome Fenster ist fast nur weiß weil viele Dinge nicht angezeigt werden und bei Golem.de ist die Werbung z.B. in grünen Kästen!?


    Evtl hat ja noch jemand eine Idee

    Danke dir für den Hinweis. Ich hatte das extra auskommentiert, da sonst keine 4k Auflösung möglich war. Hatte mich zum testen an diesen Werten orientiert, aber ich meine die sind für Systeme, wo keine pre-allocation per BIOS vorgenommen wurde wie bei mir. Intel-UHD-630-on-macOS

    Hab das hier so verstanden, dass man nicht speziell was einstellen muss.. Safari, Yt usw laufen auch ohne Probleme, scrollen ist auch flüssig usw. Oder muss man den Framebuffer immer patchen bei den integrierten Intel Chips?

    Hallo Zusammen,


    ich habe ein merkwürdiges Problem bei einem Optiplex 5070 mit einer UHD630. Bei third-party apps wie Chrome hat die GUI ein Problem.. Das gleiche bei Teams, Outlook etc.

    Bei einem Notebook mit ähnlichen Problemen hatte ein downgrade auf Monterey gereicht, aber hier leider nicht... Hat jemand eine Idee?
    Habe die UHD630 ohne injection am laufen, da sie laut Anleitung nativ unterstützt wird



    Danke und Grüße!

    Dateien

    • Dell 5070.zip

      (20,24 MB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Guten Abend,


    ich habe mir diese EFI klick für den Z390 Build geholt und habe noch ein Problem: Mein Bluetooth dongle will einfach nicht mehr funktionieren! In Clover hatte ich den Airport Fix angehakt und zusätzlich die AirportBrcmFixup.kext genutzt. Jetzt stellt sich mir noch die Frage, wie ich diesen Haken quasi in Opencore gesetzt bekomme :)

    Der Dongle hat einen BCM20702A0 Chip.