Beiträge von OrXeSY

Guten Abend allerseits

ich habe endlich meinen Hackintosh 20,2 zum laufen bekommen, dank Bob-Schmu !(sorry für die 10000 pm's)

Einzelheiten, wie was warum, möchte ich erst hochladen, wenn alles funktionert. ;)

Problem:

Bin nun auf OpenCore 0.6.2. aber mein Bluetooth mit meiner Karte Fenvi T919 funktioniert nicht. W-lan Fritzbox auf 5Ghz usw schon probiert...

Sie hat am Anfang funktioniert, als die USB Ports per dortania USBKext erstellt wurden.

Nach dem Patch der USB Limit Ports (Hackintosh Link) ging das Bluetooth nicht mehr.Aber alle USB Ports...

Meine EFI angehängt.

Danke euch schonmal

und nen

schönen Abend!

Dateien

• EFI.zip

(5,17 MB, 95 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Die CPU und den Kühler habe ich auch… leider habe ich keinen Platz für 'nen 360er Radiator. Falls Du Platz haben solltest, tausch den Kühler besser um gegen eine 360er Variante. Unter Vollast wird die CPU mit der 280er AIO nämlich zu heiß.

ich hab ein relativ großes Case glaube ich...

shit - hab ich übersehen...

ich bestell den dann einfach mal...zurückgeben geht ja immer

Erdenwind Inc. ja du hast ja recht :)

habe eben den Prozessor und den Z490 Chipsatz gesehen.

Danke dir aber für den Tip...

ich bin gerade dabei, mir eine EFI von grund auf zu bauen.

I9 9900k z390 Designare Gigabyte (2x thunderbolt 3)Ports Grafik würde ich ne min. Vega nehmen aber Geschmacksache. Kannst dich auch an den WS \ WX Karten bedienen die sind günstig in der Börse. Kommen dem Mac ziemlich nah. Aber wie gesagt ist ne Frage des Geldbeutels und Geschmacks. Speicher 64-128 gb 3600er und zum starten ne m2. Als Datengrab sata ssds im raid? Damit kannst du ordentlich arbeiten. Und läuft in der Zusammenstellung 1a dank @JimSalabims Arbeit

Ich sehe gerade, du hast genau fast die gleiche Hardware wie ich...

Meine Teile sind nun bestellt und hoffe sie kommen vor dem Wochenende, dann kann es losgehen!

Gigabyte Z490 Aorus Elite AC

Intel Core i9 10850K 10x 3.60GHz So.1200 WOF

Arctic Liquid Freezer II 280

64GB (2x 32768MB) Patriot PC3200

8GB MSI Radeon RX 580 Armor 8G OC Aktiv PCIe 3.0

Seasonic Focus GX 650W ATX 2.4

MQUPIN fenvi T919 Wireless Karte

Samsung MZ-76E1T0B/EU 860 EVO

be quiet! Silent Base 601

@OrXeSY hier https://geizhals.de/?cat=WL-919268 mal ein ganz anderer Vorschlag.

Bei dem ASUS ROG Strix Z390-E Gaming lässt sich keine Karte unter bringen da ihr der Thunderbolt-Header fehlt.

Schau dir mal das LGA1200 System an, andere die hier Musik machen haben ähnliches, ist halt ein iMac2020 Clone.

Die Hackintosh Liste ist mega gut!

ich glaube die würde ich einfach direkt besgellen...:)

Da ist ja alles mit dabei.

GraKa würd ich doch eine 8GB nehmen. Vorsorge...

Guten Morgen !

ich bin neu hier und habe einige Tage mich reingelesen und jetzt den Mut, mal meine Anfrage zu schreiben!

Ich habe ebenfalls den Thread vo chaivar gelesen und finde sein System schon super gut! Dennoch habe ich ein paar andere Fragen:

Mein rausgesuchtes Hackintosh-System:

Intel i9-9900K Coffee Lake Lga1151

ASUS ROG Strix Z390-E Gaming LGA1151

Corsair Hydro H60 Wasserkühlung

Crucial Ballistix Sport LT Desktop Gaming Speicher Kit (2666 MHz, DDR4, DRAM, 64GB , 4x16GB)
Corsair RM650x PC-Netzteil (Voll-Modulares Kabelmanagement, 80 Plus Gold, 650 Watt, EU)

Corsair Carbide Series 275R Gaming-PC-Gehäuse (ATX Mid-Tower)

Sapphire 11266-36-20G Pulse Radeon RX 570 GDDR5

WiFi-/Bluetooth-Karte: Fenvi T919

Fragen:

1. Da ich ausschließlich mit Ableton 10 arbeite, brauche ich eigentlich keine 8 GB Graphik, gibt es da eine Alternative, mit vielleicht 4GB (Preissache)
    2. Gibt es auch eine Möglichkeit, Thunderbolt 2 / 3 PCI Karten zu installieren?
    3. Welche Installation von Mojave (Ableton läuft dort stabil) würdet ihr mir da empfehlen?

SSD Karte(n) werde ich noch hinzufügen. HDD für Audio Dateien. Da habe ich noch alte zu Hause rumfahren!

Audio Interface geht über USB.

Tausend Dank für Eure Zeit und Unterstützung!

OrXeSy