Beiträge von nick9090

    Hi,


    also nach ein wenig Recherche bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich wohl noch warten werde.


    Dies habe ich auf der "Big Sur" Seite von Dortania gefunden. Scheinbar müssen die Patches für mein System aktualisiert werden.

    Habe die Experimental Patches ausprobiert und direkt in Catalina nach 4 Sek. einen Freeze gehabt und musste ausschalten.


    Immerhin hab ich alle Kexte und OC geupdated, aber dann warte ich lieber noch ein paar Wochen/Monate bis ich mich wieder ran wage.

    HI,


    Ja habe jetzt 2x Catalina auf einem Container. Installation 1 funktioniert alles tadellos. Bei Installation Nr. 2 keine iCloud bzw. Apple ID Anmeldung möglich und daher auch keine Beta Update Benachrichtigung. Leider habe ich komischerweise auch nur 1 EFI Partition für beide Installationen, also ich kann im zweiten System auch nur die bereits vorhandene EFI laden. Es wird kein leerer Ordner gemountet wie bei ersten Mal, sondern der, den ich beim ersten Mal erstellt habe, obwohl ich ja auf der Zweitinstallation bin.


    Habe es dann nochmal über das offizielle Update probiert und im OpenCore auch den MacOS Installer stehen. Leider bleibt dieser immer bei LOG:EXITBS:START stehen.


    Damals (letzte Woche) bin ich auch auf dieses Problem gestoßen (dass der MacOS Installer abstürzt), hatte dann allerdings einen neuen USB Stick erstellt und bin dann in OpenCore ins Menü macOS Base System (external) gesprungen und konnte so Catalina installieren.

    Okay soweit alles kein Problem, habe jetzt die neue Catalina Installation drauf, dort kriege ich allerdings keine Update-Nachricht... kann mich auch nicht per iCloud anmelden.


    Hab ich was vergessen?

    Zuerst solltest du Prüfen ob deine EFI auf dem aktuellsten Stand ist. ....

    Vielen Dank für den Tipp! Mir war es garnicht bewusst, dass man so einfach ein neues APFS Volumen erstellen kann. Ich kenn es nur von Windows mit dem Partitionieren und dann Vergrößern und Verkleinern der Partitionen, was manches mal auch schief gegangen ist.


    Ich werde dann mal Catalina auf dem neuen Volume installieren, und dann das Update ziehen und gucken was passiert!


    Die Kexte dürften ziemlich aktuell sein, denn die habe ich mir erst alle am 04.10. gezogen, aber schaue trotzdem nochmal nach!

    Moin Moin,


    ich habe endlich meinen Hackintosh mit Ryzen CPU und AMD Grafikkarte zum Laufen gebracht (Catalina). Alles funktioniert bestens. Nun frage ich mich, wie ich am besten Update?

    Sollte ich es wagen und bei MacOS auf Update starten klicken oder ganz blöde Idee?


    Meine Specs:

    Ryzen 2400G

    AsRock B450m Pro4

    8GB DDR4

    ATI AMD RX580

    Wow, tausend Dank! Ich habe eine ähnliche Konfiguration und dadurch war es mehr oder weniger Plug & Play. Hatte davor 3 Tage versucht es zum Laufen zu kriegen!


    Gibt es ein Update für den Post, sobald das Final Release von Big Sur draußen ist? Also wie man vorzugehen hat?

    Würde jetzt auch einfach mal probieren die Beta zu installieren, aber ich bin grad froh dass es alles läuft und habe Angst mir alles zu zerschießen ...