Beiträge von Jqnnxs

Guten Abend,

ich habe folgendes Problem, an welchem ich ganz verzweifle.

Mein MacBook Pro 2017 13“ habe ich auf Sonoma per OCLP geupdated. Die letzten beiden Wochen lief alles völlig problemlos.

Heute Mittag wollte ich dann Testweise mich als Gastbenutzer einloggen.

Als sich das MB daraufhin neugestartet hat ist es in das prohibited zeichen und daraufhin in eine art internet recovery gebootet. ich sage bewusst in eine art, weil nur safari vorhanden ist und nicht die klassischen 4 optionen, unter denen ich das gerät auch hätte zurücksetzen können.

tastenkombinationen wie command + R führen zum gleichen ergebnis.

Der Stick, mit dem ich vor einigen Wochen Sonoma installiert hatte, auf dem der Open Core Bootloader also drauf ist, wird zwar erkannt, bootet aber unter beiden Optionen in das gleiche Zeichen.

Ein normaler High Sierra Stick bootet ebenfalls darein.

NVRAM Reset hat ebenfalls bis auf die Rückkehr des Startup Chimes nichts gebracht.

Ich bin wirklich völlig planlos und umso dankbarer für eure Antworten…

Ihr habt natürlich recht:totlachen:
    Irgendwie hat mir CPU-Z dann doch die falschen Ergebnisse ausgegeben, irgendwie auch die von meinen alten Komponenten.
    Habe die dann auch Copy Paste übertragen, so hat sich der Fehler eingeschlichen, habe die jetzt noch mal richtig eingetragen.
    Windows 10 läuft super flüssig, die GraKa ist zwar alt, allerdings jetzt auch nicht die aller schlechteste würde ich behaupten, zumindest laufen die meisten aktuellen Games in mittel-hohen Einstellungen mit ca. 60 FPS. Sollte also denke ich reichen:think:.

Vielen Dank für die Antworten!
    Meine erste Frage wäre: Ist es bei dem Aufwand und der nicht vorhandenen Garantie, das nachher überhaupt irgendetwas Funktioniert(Oder selbst Windows nicht mehr läuft), sinnvoll das ganze umzusetzen, oder schlauer sich ein Laptop zu kaufen und darauf nur MacOS zu installieren, oder gleich original Apple Hardware, wie den Mac Mini zu kaufen?

Hallo!
    Ich bin neu in diesem Forum und auch absolut neu im Thema Hackintosh...

Ich kenne mich zwar mit MacOS aus, allerdings nicht damit, wie ich es auf einem nicht Apple Gerät installiert kriege.

Aktuell läuft mein PC im Windows 10 und Linux(Ubuntu) Dualboot. Nun würde ich gerne auch noch MacOS installieren, allerdings OHNE Windows und Linux deinstallieren zu müssen. Möglich wäre auch, eine Festplatte NUR für MacOS zu nutzen.

Ist das überhaupt so möglich umzusetzen?

Wenn ja würde ich mich über eine Anleitung oder über einen Verweis auf ein ähnliches Thema freuen

:danke: