Melone Vielen Dank für deinen Input an eine Custom Wasserkühlung dachte ich natürlich auch schon. Allerdings kenne ich mich selbst Recht gut *lach* und wenn ich soetwas in Angriff nehme, würde ich vermutlich die volle Hütter versuchen, mit hard Tubes und möglichst den gesamten PC unter Wasser zu setzen Diese Option ist natürlich mit erheblichen Kosten verbunden, als Anfänger sicherlich auch mit Hindernissen verbunden und mit der Wartung und dem längeren umgang habe ich mich bei einem solchen Format noch nicht beschäftigt. Hatte die Hoffnung bei AIOs wäre dieser Zustand etwas einfacherer, wobei ich dort auch noch keine Auskünfte bezüglich Lebensdauer in Erfahrung gebracht habe.
Hallo
DSM2
Wie eingangs bereits beschrieben, sollte das überhaupt nicht Böse gemeint sein. Ich finde es toll wenn es Technik gibt die so begeistert wie scheinbar das Sage 10/G. Bevor ich mich hier anmeldete, las ich seit einigen Woche still mit. Unter anderem habe ich dort auch deinen Thread sowie den Hilfebeitrag über das Sage mit Spannung verfolgt (Chapeau was du da geleistet hast! ).
Würde man die Beiträge hier prozentual Aufschlüsseln, bin ich davon überzeugt, dass ein nicht zu vernachlässigender Teil dem Sage (vermutlich zurecht) zugute kommen würde. Nur das wollte ich damit zum Ausdruck bringen. Sollte mein Kommentar dich in irgend einer Form angegriffen haben, möchte ich mich dafür ausdrücklich Entschuldigen!
Dein Werdegang war mir nicht bekannt, nur deine Rolle als tragende Stütze hier im Forum
Es ist schön zu Beobachten, wenn Menschen wie du dich in einer solchen Community beteiligen und ihr versiertes Wissen in diesem Bereich mit anderen teilen
Da dein Wissen bezüglich PC-Bau sowie Hackintosh, meines sicherlich Übersteigt, würde auch ich gerne deine Expertise bezüglich meines Vorhabens einholen.
Denkst du mit den Noctua lüftern, dem passiven Seasonic Netzteil sowie einer passenden CPU Kühlung (Ich dachte eventuell an eine NZXT Kraken Z73 360mm) bekomme ich meinen Pc wirklich Leise? Oder sind dafür größere Geschütze notwendig? *lach*
Gibt es NVMe Datenträger, welche du Empfehlen würdest? Oder anders Formuliert, müsstest du zwei 1TB NVMe für deinen dual Boot Hackintosh erwerben, welche wären es?
Vorab vielen Dank für deine Antwort!
Grüße Corv