Beiträge von d_8

    Hallo in die Runde,


    seit dem letzten Update auf 11.3 sind bei mir alle externen USB Ports verschwunden.

    Bisher hatte ich das Glück, dass meine Hackintosh Builds auch ohne USB Port Mapping immer gut liefen und seit OC alle Updates anstandslos mitgemacht haben.

    Nun ist es also so weit, dass ich um das Mapping nicht mehr rum kommen werde.

    Dazu habe ich nun nach einem ersten Einlesen in die Materie zum Beginn drei Fragen:


    1. Der Rechner hat einen i5 10600k auf einem MSI Z490m gaming edge wifi Mainboard mit einer RX5500 XT und bisher wurde ein SIMBIOS für iMacPro 1.1 benutzt.

    Macht es Sinn bei dem SIMBIOS zu bleiben, oder sollte ich wechseln?


    2. Hat jemand mit dem oben genannten Mainboard schon Erfahrung mit dem Mapping und könnte mir Unterstützung geben?

    Ich meine damit nicht fertige Datei zur Verfügung stellen, den ich möchte es gerne selber lernen, da ich noch zwei andere Rechner mit unterschiedlichen Komponenten habe, bei dehnen das Mappen dann wohl auch ansteht.


    3. Habe aktuell OC 0.68 ohne USBInjectAll laufen, muss ich das zum Port bestimmen einfügen, oder geht es auch ohne?


    Beste Grüße aus HH

    Hallo,


    habe auf dem im Titel genannten Mainboard MacOS Big Sur mit OpenCore 0.64 installiert.

    Das System ist nach dem Dortania Guide erstellt wurden mit Bootstick Catalina aufgesetzt und danach auf Big Sur upgedatet.

    Leider bekomme ich die Netzwerkkarte (Realtek 8125B) nicht zum laufen und das Wake up mit Maus und Tastatur funktioniert nicht. Zum Aufwachen muss immer der Power Button gedrückt werden.


    Freue mich über jeden der mir weiterhelfen kann, vielleicht findet sich ja auch jemand mit dem gleichen Board der diese Probleme schon gelöst hat.


    Beste Grüße