Mbflo Die Verfügbarkeitssituation scheint sich wieder etwas entspannt zu haben:
Beiträge von sssst
-
-
jan2ooo ich tendierte bisher auch zum Noctua D15(s). Viele Reviews draußen im Netz haben ihn, wenn überhaupt, im unteren einstelligen Gradbereich über AIOs. Noctua listet den D15/D15s für 10980xe mit "medium turbo/overclocking headroom". Hier im Forum scheint die Tendenz unter den Erfahrenen aber sehr deutlich Richtung AIO zu gehen.
keine Ahnung wie aussagekräftig hier gearbeitet wurde, bei ihm lag der d15 sogar unterm Eisbär …
https://www.overclockers.com/f…l-Eisbaer-420-mini-Review
bzw. die Übersicht hatte ich noch gefunden. D15 bei 69,33°Cund D15s bei bei 70,25°C.
-
apfelnico danke für die Info!
-
Alles klar, wenn ich mich dran wage, dokumentiere ich’s!
-
Ich arbeite mich gerade durch die x299 Guides in der Überlegung, mir selbst einen zu bauen. Vielen, vielen Dank DSM2 & apfelnico für eure Mühe, das alles so ausführlich zu dokumentieren!!
Bezüglich des Intel X550T patchings: wenn man für den Ubuntu Stick kein Windows/Rufus zur Hand hat, käme man mit Etcher unter MacOS ans gleiche Ziel?
-
Habe wie kavenzmann ebenfalls die MX Keys von Logitech. Nutze sie seit einem Jahr und bin sehr zufrieden. Für mich war unter anderem ausschlaggebend, dass sie drei verschiedene Bluetooth Pairings speichern kann, zwischen denen man per Tastendruck hin und herspringen kann. Da ich zwischen Macbook und iMac bzw. MacBook am iMac im Target Display Mode hin- und herwechsle sehr praktisch.
-
PGC ich denke gerade über den Bau einer sehr ähnlichen Konfiguration ebenfalls für DaVinci und Lightroom nach. Wenn du soweit bist, sag bescheid, wie es dir ergangen ist.
apfelnico ich finde die SSD Raid0 für aktive Videodateien eines Projekts gar nicht so abwägig, da es es für die meisten Codecs selbst bei mehreren Spuren keinen Durchsatz auf NVME Niveau braucht, aber dann doch eben etwas mehr Platz fürs Geld. Die Redundanz kann man dann über eine HDD herstellen. Ich habe Momentan 2x MX500 2TB in einem USB3.1 G2 Case auf Raid0 für genau diesen Einsatzzweck und dass läuft ziemlich gut.
-
das heißt die BCM nützt die Antennenanschlüsse, die schon auf dem Board sind? Sprich wenn man es z.B. für das Sage 10G nehmen wollte, müsste man sich selbst Antennen anbauen oder gleich die Fenvi nehmen?
-
DSM2 würdest du aktuell generell die BCM94360NG anstelle der Fenvi empfehlen oder war das nur platzbedingt für dieses Build.