Beiträge von Sl6sh

    Hallo


    Cool, das du mir so schnell antwortest.

    Ich habe mir schon überlegt auf OpenCore zu setzen, kam dann aber davon ab, weil gemäss Anleitung die Verlockung gross war einfach copy paste zu machen und das Vorgehen zu übernehmen.

    Ich werde mal einen Versuch mit der CloverX64.efi machen und schauen was passiert.

    Sollte das nicht fruchten versuche ich mich an OpenCore. Ich habe die Anleitung schon mal überflogen und werde mich da mal genau einlesen. Denke das braucht aber etwas Zeit.

    Meine Frage:
    Was hat es mit dem verbose Mode auf sich? Den Begriff habe ich noch nirgends gelesen.

    Ist OpenCore auch mit Windows möglich? Resp. ist es möglich mit einen Bootstick über Windows zu erstellen?


    Das wäre für mich eine Bedingung um weiter zu fahren.


    Viele Grüsse aus der Schweiz

    Hallo zusammen


    Ich bin neu im Forum und auch in der Hackintosh Geschichte und bräuchte von euch Unterstützung.

    Mein System ist vermutlich auch nicht gerade das einfachste wie ich in verschiedenen Foren gelsen habe.


    Mainboard: ASUS Sabertooth X99

    CPU: Intel Core i7 6850k

    GPU: AAMD Radeon RX 5700 XT

    RAM: 2x HX424C15FB/8 -> HyperX FURY DDR4 Memory 32GB 2-Kit 2400MHz

    Netzteil: Corsair RM850i

    Wasserkühlung: Corsair H100i v2

    SSD Main: Samsung SSD 970 EVO Plus 1000 GB

    SSD 2: Crucial_CT1050MX300SSD1 1000 GB

    SSD 3: Samsung 840 Series 128 GB


    Ich habe mich dann aber an der Anleitung https://gitlab.com/chikorita157/x99-sabertooth-mojave entlang gehangelt.

    Einerseits was die BIOS Einstellungen angeht aber auch die EFI die angeblich OUT of The Box funktionieren sollte.


    Den Stick habe ich nach der Anleitung hier im Forum erstellt.

    Dabei musste ich auf die Variante mit Windows only zurückgreifen. Habe den Stick also mit BDUtility erstellt.


    Leider bleibt die Installaation beim Apfel hängen.

    Da ich neu im Thema bin wäre ich froh um Anfängerhilfe da ich ehrlich gesaagt nicht weis wo ich anfangen soll.


    Danke schon mal im Voraus für die Unterstützung.

    Dateien

    • EFI.zip

      (23,97 MB, 101 Mal heruntergeladen, zuletzt: )