Beiträge von Resistance_47

    Jo, Sorry, nach meiner Post bemerkte ich das ich den Deinen nicht richtig verstanden hatte, mein Fehler!

    Hatte es auch so aufgefasst das es sich um eine modifizierte Version des Flashtools handeln würde. Werd mir das nochmal genau anschauen. Ich hatte was gelesen das NVMe dann nicht mehr richtig funktionieren würde.

    Frage mich warum es trotz DualBios nicht möglich sein sollte die Aktion rückgängig zu machen, oder habe ich das auch falsch aufgefasst?

    Ich scheue mich nicht das BIOS zu flashen, mache sowas auch nicht zum ersten mal. Habe nur bedenken das ich das Board danach nur noch als Briefbeschwerer nutzen kann. Andererseits nervt es mich total, das ich weis das hackintosh mit meinem Board möglich ist, es mir aber nicht gelingt, aufgeben ist auch nicht so mein Ding.

    Man kann Clover bzw. Opencore doch auch für legacyBIOS konfigurieren, oder?

    Was würdest Du mir den jetzt empfehlen.Flashen mit U1A, danach mit der aktuellen, dann Clover oder Opencore? oder legacyClover bzw. legacyOpenCore? was würdest Du machen?

    UEFI ist das erst bei rev.2.0. Ich habe die rev.1.0. Das Board hat ein ganz normales BIOS. Mit Offiziellen Mitteln läst sich dies auch nicht ändern. Es gibt wohl ein inoffizielles Hacktool womit man ein UEFI flashen kann, laut diverser Seiten läuft das allerdings ziemlich Buggy und lässt sich auch nicht rückgängig machen. Da es mir ja nicht gelingt Clover oder Opencore zu installieren bin ich froh das zumindest Windows läuft. Darum habe ich es beim altmodischem BIOS belassen, gefällt mir eh besser. Ozmosis hört sich jedoch sehr vielversprechend an,aus diesem Grund hätte ich es gern. Kann ich irgendwas machen um zu sehen wieviel platz auf dem BIOS-Chip noch frei ist?

    Hallo nochmal!

    Ich weiss nicht ob es untergegangen ist, oder ich etwas falsch gemacht habe. Ich möchte daher nochmals höflich fragen, ob mir jemand bitte so ein Osmosis Bios machen kann.

    Hier nochmal mein Hardware:

    1.Hersteller: Gigabyte

    2.Modell: GA-Z68P-DS3 rev.1.0

    3.Chipsatz: Intel Z68

    4.Bios Version: F9

    5.Bios Link: https://download.gigabyte.com/…b_bios_ga-z68p-ds3_f9.exe

    6.OS-Version:

    7.CPU: I7 2600k

    8.GPU: Gigabyte Geforce 760 GTX (Kepler)

    9. Netzwerkkarte Onboard: Realtek 8111

    Ich weiss das es funktioniert, das ist es ja eben. Es funktioniert nur bei mir nicht, was daran liegt das ich von Clover keine Ahnung habe und von Open Core noch weniger. Und in den Videos heißt es dann "It´s so easy, everyone must understand" Was auch total einfach ist: Chinesisch! - Finden zumindest die meisten Chinesen.

    Mit dem Bios Tool hab ich vor Ewigkeiten mal was gemacht auf einem anderen Board, andere Geschichte. Die Seite von Gigabyte kenn ich natürlich. Wenn ich es also richtig verstehe, hybrid-efi bedeutet dann ich kann von einer GPT Festplatte booten? Bin nämlich schon etwas weitergekommen. Wenn ich irgendwelche einstellungen im Clover verstelle bootet der durch und ich kann HighSierra installieren. Aber nur auf GPT . Die Einstellungen bei Clover muss ich jedes mal auf neu verändern, sonst bleibt der wieder hängen. It´s so easy, macht nur langsam keinen spass mehr.(Ganz milde ausgedrückt, hätte auch andere Worte dafür)

    Ist mit Kepler!

    Legacy oder UEFI? Weiß ich leider nicht, Legacy wäre mir lieber, aber keine Ahnung wie man das einstellt. Der Stick ist MBR. Was ich auch nicht verstehe: Mein Board hat ein normales BIOS. Man kann darin jedoch einstellen: EFI mit den Optionen ON,OFF oder Auto. Ich habe letzteres gewählt. Ein richtiges UEFI hat erst die rev.2, ich habe aber rev.1. Die Windows SSD ist auch MBR. Wenn ich versuche Win auf einer GPT Disk zu installieren fragt er nach einer Treiber Diskette(F6). Darum habe ich MBR, was ich auch nicht als Problem sehe. Hab noch keinen Rechner mit UEFI besessen, darum ist das Neuland für mich.

    So, habe versucht den Bootvorgang zu Fotografieren, besser ging nicht. Frage mich ob es nicht die Möglichkeit gibt die verbose zu speichern, wäre praktischer.

    Zusätzlich habe ich nochmal die komplette 1.Partition vom Stick als zip gemacht, vieleicht könnt ihr da den Fehler drin erkennen.

    Danke!partition1.zip

    Das hab ich ach irgendwo mal gelesen, trotzdem gerade einen Stick gemacht mit High Sierra (BDU Tool), den kompletten Sandy-Bridge Ordner von der 5108.zip inn Clover umbenannt, DSDT.aml für mein Board rein, Realtek 8111kext rein.

    Dann Reboot-Clover startet-Enter gedrückt - dann jede Menge Text, das Apfel-Logo kommt, der Balken darunter füllt sich auch recht schnell, bleibt dann kurz vor Ende stehen und das wars. Dann passiert nichts mehr. Wo kann das dran liegen?

    Bitte Hilfe!

    Seit nunmehr über 3Wochen versuche ich täglich Mac OSX auf meinem PC zu installieren.

    Aber es klappt nicht, weder mit Clover noch mit Opencore. Bis jetzt habe ich immer meine PC-Probleme in den Griff

    bekommen, aber das hier ,ich bin am Ende. Ich weiss das es geht, aber es gelingt mir nicht. Nicht mit dem BDU-Tool, nicht mit den Sachen auf dortania.

    Bitte bitte kann mir einer einen EFI Ordner machen um Catalina zu installieren, Clover, Opencore, Ozmosis mir egal.

    Den Stick mit den 2 Partitionen und dem recovery krieg ich hin.


    Meine Hardware:

    CPU: I7 2600k Sandy Bridge

    MB: Gigabyte Z68P DS3 rev.1

    Biosvers.: F9 (neueste)

    GK: Geforce GTX 750 (4GB)

    LAN: Realthek 8111 (Onboard)


    Danke!

    Hallo Zusammen!

    Würde mich sehr freuen wenn Ihr mir für folgende HW ein Bios erstellen würdet:


    1.Hersteller: Gigabyte

    2.Modell: GA-Z68P-DS3 rev.1.0

    3.Chipsatz: Intel Z68

    4.Bios Version: F9

    5.Bios Link: https://download.gigabyte.com/…b_bios_ga-z68p-ds3_f9.exe

    6.OS-Version:

    7.CPU: I7 2600k

    8.GPU: Gigabyte Geforce 760 GTX (Kepler)


    Ich hoffe die Angaben sind so vollständig und bedanke mich schonmal im vorraus!

    MFG