Beiträge von ParaNike

    Hallo,


    mittlererweile habe ich es geschafft meinen Hackintosh auf einem Intel NUC8i5BEK2 zu installieren. Im Grunde genommen läuft alles super und ich bin mehr als begeistert!


    Allerdings habe ich mit dem Internet noch so meine Probleme. Ich habe einen Shadow PC um unter MacOS ein Windows PC zu nutzen. Dieser wird gestreamt und funktionierte auf anderen Systemen immer sehr gut. Auf dem Hackintosh bekomme ich massive Paketverluste und auch ein Speedtest im Safari ergibt, dass das Internet zwischen 5mbit und 70mbit schwankt. 10 Tests in 30min ergeben 10 verschiedene Ergebnisse. Wobei der Upload und Ping konstant super ist, immer die gewünschten 35mbit und 10ms. Das Problem tritt also nur beim Downstream auf.


    Kann es an der Kext IntelMausiEthernet liegen? Gibt es da eventuell bessere Alternativen?

    Die Ortungsdienste habe ich schon deaktiviert, da ich hier gelesen habe, dass diese manchmal zu Lags führen können.


    Grüße!


    Edit: Das Thema hat sich vorerst erledigt. Peinlich aber wahr: Es lag schlichtweg daran, dass MacOS im Hintergrund ca. 80GB an Fotos aus der iCloud gezogen hat. Das sollte normalerweise nicht einen Stream blockieren, aber ok! MacOS scheint auch nicht perfekt zu sein. ;)


    Beitrag kann gelöscht werden!

    Vielen Dank für das freundliche Willkommen! Ich glaub so nett bin ich noch nie in einem Forum begrüßt worden! :)


    Das blinde Kopieren des EFI kann natürlich funktionieren, wie dein Fall zeigt muss dies jedoch nicht immer so sein

    Verdammt! ;) Da wollte ich es mir mal wieder zu einfach machen.


    Aber ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben und werde mich mal einlesen und berichten!


    Danke und einen schönen Sonntag!

    Hallo liebe Leute,


    ich bin ganz neu auf dem Gebiet und versuche mich nun an einem Hackintosh auf einem intel NUC8


    Vorab die Specs:

    CPU: Intel i5-8259U 4 Kerne 8 Threads @ 2.30GHz

    GPU: Intel Iris Plus Grafik 655

    RAM: 8GB

    SSD: 256GB


    Bisher habe ich mich über Youtubevideos informiert und einen OpenCore USB Stick anhand dieses Videos erstellt:


    Funktioniert leider nicht, obwohl derjenige exakt den gleichen NUC wie ich hat. Ich bekomme eine Fehlermeldung "in memory Panic stackshot...". Kann es daran liegen, dass ich die aktuellste BIOS Version laufen habe?


    Danach habe ich aus diesem Forum ein EFI mit Clover Probiert :

    INTEL NUC8I3BEH Catalina 10.15


    Da scheitere ich auch. Es kommt ein weißes "verboten" Schild und die Schrift wird unleserlich. Allerdings habe ich das mit der Seriennummer auch noch nicht so ganz kapiert. Wie und wo generiere ich die?


    Prinzipiell ein paar Fragen vorweg:

    Clover oder OpenCore?

    Ist das Bios in aktuellster Version ein Problem? Muss ich downgraden?

    Momentan ist noch Windows auf der SSD, kann ich einfach eine zweite Partition erstellen und da landet dann MacOS drauf, oder wie läuft das mit Multiboot?


    Ich hoffe es gibt hier jemanden der bestenfalls ein NUC am laufen hat und mir eventuell seine Einstellungen zukommen lassen kann.


    Herzliche Grüße!