Passt das so ? Oben links ist die Platte unten rechts der Stick. Muss ich noch unmount drücken oder sonstiges ?
Beiträge von LeifZ
-
-
Muss ich die "boot" Datei auch mit rüber kopieren? Und ich habe mir jetzt den ESP mounter runtergeladen - er hat auch die Erlaubnis in den Einstellungen gebraucht welche er bekommen hat, aber irgendwie passiert nix wenn ich drauf drücke zum Starten
-
Hat jetzt geklappt! Schreibe grad vom Hackintosh
Ist es normal das er mir unter About this mac sagt das er nur 8mb Grafik hat?
-
Ja und bei Nummer 3 freezt es wieder
-
Gute Frage sollten 2 gewesen sein, install konnte ich 1 mal anwählen.
-
Schade, zu früh gefreut... wenn ich nun von meinem Stick boote und dort anstatt macos external die wdblack auswähle läuft er eine Weile durch und bleibt wieder bei einem Grafik error stehen
-
Kannst du mir für das rüber kopieren ein toutorial/Programm empfehlen, oder muss ich wirklich einfach nur den Efi folder rüber ziehen?
-
Ne hab keine Verbesserung, hab jetzt 64M eingestellt, Multi Monitor hatte ich schon an, hab jetzt das was in der letzten Zeile stand gegoogelt, hab einen Reddit Post dazu in welchem gesagt wird -wegnoegpu raus und nv_disable=1 rein und probiere es jetzt nochmal
Problem gelöst, muss ich jetzt wieder etwas in der Plist ändern ?
-
Primary adapter ist jetzt onboard
Monitor läuft jetzt am hdmi Anschluss
4g decoding an
-
Freezt an gleicher Stelle, ich glaube dem gefällt etwas am Bios immernoch nicht
-
Mh, ich habe alles gefunden bis auf xhci auto und ehci, bei hpet gab es nur enable und disable.
Jetzt hört es gefühlt noch früher auf?
-
Also die meisten Einstellungen finde ich gar nicht ... Was ich gefunden habe war Secure Boot, OC, Fast Boot, CSM sowie Thunderbolt support.
Ich kam diesmal auch um einiges weiter nur dann hat er angefangen etwas mit cant find directory error = 2 reinzuspammen und hat dann aufgehört. -
So hatte ich es eigentlich eingetragen, ich lösch den Eintrag jetzt nochmal und schreib ihn neu rein (was verändert die platform id eigentlich)?. Der Monitor hängt an dem display port meiner Grafikkarte und der 2. Monitor am DVI Port der Grafikkarte.
-
Ne bleibt auch wieder bei "root" stehen
-
Hat leider nicht geholfen
-
Ja Coffee Lake guide, nur halt gibmacos benutzt anstatt die dort aufgeführte Methode. OS soll erstmal Catalina sein um dann auf Big Sur upzugraden (sollte doch funktionieren oder?). GTX ist schon disabled wie schon vorher im thread gesagt.
-
Die beste alternative wäre eine AMD GPU...
High Sierra wird auf Comet Lake nicht gut laufen, bei Z97 schon...
Ich würde mir gearde ungern eine neue gpu kaufen, vorallem bei derzeitigem Markt nicht. Ich hab jetzt einmal mit opencore debug probiert zu booten, log hängt dran.
-
-
-wegnoegpu heißt der arg.
Ja klar, sorry hatte mich verschrieben in der plist steht es richtig.
-
Verwendest du die igpu vom I7 8700?
Bios settings angepasst? Dortania Guide auch zu deiner CPU Generation (Coffee Lake) befolgt?
Also ich hab -noegpu in der plist. Bei dem BIOS bin ich mir nicht sicher da ich dort nicht alle aufgelisteten Einstellungen finde. Jo, Guide zu Coffee Lake befolgt.