Also ich bekomms einfach nicht hin.
Bin jeden Schritt 3mal durchgegangen (dortania guide).
Hab Open Core 0.8.7 release runter geladen.
High Sierra Installer auf den stick per apple terminal installiert
Legacy Botloader (unter Utilities) auf den Stick installiert.
OC EFI Ordner aus 0.8.7 auf die EFI kopiert.
Laut Anleitung alle unnützen Treiber runter geschmissen.
Laut Anleitung alle benötigten Treiber rein kopiert.
Zusätzliche Legacy Treiber rein kopiert, wie z.b. HFSplusLegacy.efi etc.
Lilu, Whatevergreen usw. laut Anleitung kopiert
SSDT-EC-LAPTOP.aml laut dortania Arrandale in den ACPI Ordner kopiert, config.plsit erstellt,
mit ProperTree geöffnet alles sortiert (cmd+ctrl+shift+r)
Ewig jeden einzelnen Schritt laut Anleitiung durchgegangen, 2 Tage lang probiert,
SMbios angelegt(MacbookPro6,1) usw. hätte eigentlich eine Auszeichnung verdient für stundenlanges angleichen....
und komm nicht weiter als zum Bootpicker (immerhin).
Allerdings sieht das bei mir immer so aus:
Mit Leertaste (ext. Keyboard, da internes nicht geht trotz voodokexte) kann ich noch openshell.efi und nvram reset anwählen...
Bringt alles nix, wenn ich 1 wähle macht er nen restart und schreibt mir meinen Stick voll mit txt Dateien (Fehlermeldungen)
Immer NVRAM Fehler, vorher noch voodo (ps/2) Fehler, bezüglich auf NVRAM,
hab dann die Voddokexte runter und hatte dann nur noch NVRAM Fehler.
Hab alles durch was das Internet zu bieten hat, NVMfix kext brachte nichts, NvmExprDXe.efi auch nichts..
Stundenlanges umstellen in der config laut dortania Anleitung auch nich.
Habe eigentlich keine Lust mehr auf OC, denke das Laptop ist einfach zu alt (is von 2010) und Legacy Bios...
Naja könnte auch wieder Mavericks mit Chimera (Unibeast) drauf machen, das ging nämlich ohne Probleme (bis auf LAN und WLAN, da gibts keine Treiber)
Finde leider keine fertige OC Arrandale EFI, oder ne config, kann euch leider nur meine anbieten, die nicht funktioniert:
EFI.zip