Beiträge von denndenn

    Wenn du Platzprobleme bekommen solltest, wegen der CPU-Kühlung, denn schau dir mal den ARCTIC Liquid Freezer 120 an.
    Ich habe davon den 240er und der kühlt ohne ende.


    Somit hast du keinen 13cm hohen und riesigen Klotz auf der dünnen Skylake CPU ;)
    Bei meinem MB komme ich nun auch an alle meine RAM-Slots ran.

    Das Problem könntest du so lösen:


    Problem Solving.Problem: No usb devices work after the system wakes from sleep. Also screen doesn't wake up after sleep.
    Fix: Make XWAK in yourDSDT do nothing.Method: For this fix you will need to patch your DSDT, if you already have your DSDT you can go ahead with the fix, you you dont have a DSDT ready then you will have to use clover to extract your unpatched DSDT.If you press F4 at the main Clover bootloader screen, Clover will write your native files to EFI/Clover/ACPI/origin. There is no feedback when you press F4, so don't expect anything to "happen" when you press the key. Also, keep in mind that some BIOS implementations (newer computers) tend to reverse the Fn+F1..F12 and F1..F12 keys, so be sure you're pressing the correct key combination to generate F4.Once this is done mount your EFI partition and copy your DSDT.aml from EFI/Clover/ACPI/origin/ onto your desktop.Open it with MaciASL, and search your DSDT for XWAK and change as belowCode:
    Method(XWAK, ...
    {
    ..some code...
    }
    toCode:
    Method(XWAK, ...
    {
    Return(0)
    ..some code...
    }
    Save your DSDT as DSDT.aml, (as ACPI Machine Language Binary), into the EFI/Clover/ACPI/patched folder and restart your hack.If when you save your DSDT MaciASL throws up at the error ‘ The document “DSDT.aml” could not be saved. The compiler returned one or more errors’ Open preferences and go to the sources tab and addhttp://raw.github.com/RehabMan/Laptop-DSDT-Patch/masteras a source then come out of preferences. Click patch then patch your DSDT with “Fix ADBG Error” and "Fix PARSEOP_ZERO Error” patches, then save.

    Das stimmt leider nicht. OpenELEC ist eigenständig und nicht auf der base von Debian.


    Das kann man hier nachlesen: http://wiki.openelec.tv/index.php/Main_Page


    Man kann nicht ins Grundsystem eingreifen, da dies nicht gewollt ist.


    Zum W-lan: manchmal ist es nötig, dieses über die Konsole einzurichten. Also besser gesagt über eine SSH Verbindung, danach am besten mal schauen, weiß es nun spontan nicht aus dem Kopf.

    Schau mal nach, ob die kexte wirklich nicht wirklich geladen worden sind. ( KextWizard -> Geladen)
    Ich hatte mein System neu aufgesetzt, von 10.11.0 auf 10.11.2 ein direktupdate gemacht ( also comboupdate) und alles so gemacht, wie es vorher war. Als Ergebnis kam raus: kexte geladen, USB 3.0 tot.


    Also nochmal neu: 10.11.0 installiert, update auf 10.11.1. Alles installiert für USB 3.0 -> Funktioniert alles -> update auf 10.11.2 -> funktioniert immernoch.


    Was ich kurzgefasst damit sagen will: Ich musste erst auf 10.11.1 alles installieren, damit es auf 10.11.2 funktioniert.
    Keine Ahnung wieso, vielleicht ist es bei dir ja genau das gleiche.

    @al6042 Vielen dank, hätte ich gewusst, dass es so einfach ist... Ich glaub, dass ich einfach falsch gesucht habe :D


    @thommel Danke für den Programmtipp, es geht mir auch nicht um irgendwelche kosten, allerdings löse ich sowas lieber über Scripte etc :)


    @Adnarel Bei mir fragte er eben beim ersten Start nach einem Passwort, habs gesichert und gut war :D


    Ich frage mich nun, ob ich smb oder afp nehme :D dürfte wahrscheinlich egal sein :D

    Heyho,


    vielleicht weiß hier ja jemand einen Rat.


    Ich nutze den Musikspieler Clementine ( Klasse Programm :D )
    Meine Musik befindet sich auf meiner Synology Diskstation DS215j.


    Nun ist es so, dass ich jedesmal erst auf mein Netzlaufwerk zugreifen(mounten) muss, damit Clementine auch zugreifen kann.
    Bei Linux lässt sich das ganz einfach regeln. Der Netzlaufwerkordner wird einfach dauerhaft über fstab eingebunden.


    Windows kann es auch ganz einfach: Mit Netzlaufwerk verbinden... und schon ist es dauerhaft gemountet. ( Ja sogar mit angaben, wie voll die Festplatte ist)


    Wie ist es nun mit OSX?
    Anmeldeobjekte, ja es funktioniert, allerdings wird immer der Ordner im Finder geöffnet.
    Das finde ich suboptimal.


    Am liebsten wäre es mir, wenn ich einzelne Ordner wie bei Linux mit fstab einbinden könnte und das natürlich auch dauerhaft.
    Als kleines Beispiel.
    Meine Musik befindet sich in : "Netzwerkadresse" \Musik\Vinyl\MP3
    Ich möchte direkt den Unterordner MP3 fest einbinden und mich nicht immer durchklicken müssen.


    Ich hoffe, dass es Verständlich ist, was ich vorhabe und vielleicht weiß ja jemand wie ich das ganze hier bewerkstellige.
    Auf kostenpflichtige Programme, wie z.B. Bonjour Mounter, möchte ich verzichten.


    MfG

    Das sind die Patches in der DSDT.


    Quelle: http://pjalm.com/forums/index.php?topic=7.0


    Hast du die aktuellste dsdt genommen? da funktioniert nach dem sleep auch noch die USB geschichte mit dem USB fix, ich hänge sie einfach nochmal an.


    MfG

    Dateien

    • ssdt.aml

      (2,16 kB, 87 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSDT.aml

      (69,32 kB, 95 Mal heruntergeladen, zuletzt: )