Beiträge von GhostOne

Hi,

YogiBear, danke für den Tipp mit der Grafikkarte :danke:

MacGrummel, ich hatte mir so etwas schon gedacht, werde mir dann die normale EVGA GTX 970 kaufen, da spare ich dann auch noch mal ein paar Euro :danke: . Wegen dem Case werde ich mir alle nötigen Teile bei "the laser hive" bestellen, habe keine Lust auf halbe Sachen, lieber investiere ich ein paar Euro mehr und habe später keine Probleme ;).

Hallo,

ich bin gerade dabei mir einen neuen Hackintosh zusammen zustellen, inzwischen habe ich folgende Komponenten ins Auge gefasst:

CPU: Core i7 4790k
    Mainboard: Gigabyte GA-Z97X-UD5H-BK
    Ram: Kingston HyperX 32GB DDR3 1600
    Graka: EVGA GeForce GTX 970 ACX 2.0 SuperClocked
    SSD: 512GB Samsung 850 Pro
    Netzteil: Seasonic P-660
    Gehäuse: Apple G5

Die Hardware dürfte ja soweit gut zusammen passen oder ?

Möchte OS X 10.10 Yosemite nutzen, werde hauptsächlich folgende Programme nutzen: Photoshop, Lightroom, Silverfast, Illustrator, Indesign, Premiere Pro, After Effects.

Gruß. Chris

Das Brennen reicht mir schon völlig aus, erstelle in letzter Zeit für Freunde viele selfmade BluRays von Veranstaltungen usw. Zum anschauen nutze ich meinen HTPC, das brauche ich nicht auf meiner Workstation :)

Habe gerade mal nach nem Internen BluRay Brenner von Sony gesucht, konnte nur noch alte Modelle finden von Sony/Nec und dann auch nur gebraucht. Werde es erst mal mit dem LG ausprobieren, wenn mich das nervt dann landet er halt in der Bucht. Ich höre beim Arbeiten eh immer Musik über Kopfhörer von daher denke ich mal das mich das nicht weiter stört. Aber trotzdem danke für den Hinweis, dann wundere ich mich später wenigstens nicht wenn ich das Geräusch höre :danke: .

EDIT:

So habe jetzt erstmal alles bestellt, allerdings kamen mir noch ein paar Ideen bzw. Fragen:

1. Mein QUO Board müsste im laufe der nächsten Woche hier eintrudeln bzw. beim Zoll landen, jetzt habe ich allerdings schon sehr oft gelesen das es noch massive Probleme mit dem Board gibt. Deswegen bin ich gerade am überlegen ob ich mir nicht erst mal ein anderes Board zulege (sozusagen als Übergang) bis das QUO Board richtig funktioniert. Dachte da an das GIGABYTE Z77MX-D3H TH , ist das kompatibel, ?

2. Ich habe mir auch gleich den LG 27EA23 Monitor mit bestellt, den möchte ich dann per Displayport nutzen. Jetzt habe ich gestern bei nem Kumpel mal den LG 29EB93 in Aktion erleben können und bin schwer begeistert von dem Monitor im Umgang mit Final Cut, gibt es eine Möglichkeit zwei Monitore über einen Display Port zu betreiben ? Die GTX770 hat ja leider nur einen Display Port. Im Endeffekt möchte ich den 29" Monitor nur für Videoschnitt und Gaming nutzen, auf dem 27" wird ganz normal gesurft und der Rest erledigt.

Sorry für die vielen und vielleicht auch blöden Fragen, aber bis jetzt wurde mir nett und kompetent geholfen und daher traue ich mich hier noch mal zu fragen :danke:

gut, dann wird es auch die 770 werden ! Danke. Ich werde dann mal anfangen den ganzen Hardwarekram zu ordern...

:keinwindows:

Edit: Wäre eine Soundkarte noch sinnvoll ? Denke da an eine Asus Xonar karte, funktioniert die Einwandfrei mit MAC OSX ?

Danke für die Antworten,

das QUO Board habe ich leider schon bestellt, sollte ich damit Probleme haben werde ich dann notgedrungen auf ein anderes ausweichen und warten bis das QUO Board perfekt läuft.
    Am Netzteil und einer guten Belüftung werde ich natürlich nicht sparen, gerade bei der verbauten Hardware werde ich bei solchen Sachen nicht sparen :) . Ich hoffe das die GTX770 Problemlos funktionieren wird, wie sieht es den im Moment mit AMD Grakas aus ? Übergangsweise könnte ich auch auf eine Radeon HD7970 zurück greifen, gibt es mit der Probleme ?

Gruß. Chris

Moin Moin zusammen,

ich bin gerade am überlegen und planen für einen Hackintosh der als Workstation und Gaming System herhalten soll.

Workstation OS - Mac OSX für Photoshop, Final Cut Pro X und weitere Grafik/Video Programme
    Gaming OS - Windows 7 oder 8 nur für Games

Als Hardware hatte ich mir bis jetzt folgendes überlegt:
    Intel Core i7 3770k
    Gigabyte Z77MX-QUO-AOS
    16GB DDR3- 1866
    EVGA GTX 770
    Samsung Evo SSD 500gb

Das ganze möchte ich in ein MacPro G5 Gehäuse verpacken, als Monitor möchte ich den LG 27EA83-D benutzen konnte den schon bei einem Kumpel testen und der wird es zu 100% werden.

Meine Frage an euch Insider, funktioniert die Hardware ohne Probleme ? Oder muss ich mit Komplikationen rechnen ?

Schonmal vielen Dank für eure Meinungen / Kritiken / Ratschläge :danke: