Beiträge von Maek

hallo Maek ,

das was du suchst- nennt sich usb port mapping, und wird dir nach catalina, eh angeraten,

lg und viel erfolg :)

Guten Abend,

USB-Mapping war soweit durch. ich habe den Fehler auch gefunden. Ich habe den entsprechenden USB-Port falsch "auskommentiert".

Ich bin mir nicht sicher ob ich die Raute falsch gesetzt habe oder mich sogar vertippt habe, aber nun läuft es sauber durch. Trotzdem Danke für deine schnelle Antwort.

Liebe Grüße

Patrick

Guten Tag zusammen,

ich habe einen Hackintosh mit Windows 11 Dualboot über OpenCore installiert und habe ein USB-Gerät, welches nur von Windows 10 unterstützt wird.

Ist es möglich, diesen einen USB-Port innerhalb des Hackintosh bzw Ventura zu deaktivieren, sodass ich nicht mehr das Gerät ausstecken muss, wenn ich den Hackintosh nutzen möchte?

Ich habe dazu leider noch keine Möglichkeit gefunden.

Liebe Grüße

Patrick

Guten Tag,

ich habe einen Intel NUC der aktuell mit Monterey läuft. Aktuell ist es mir aber noch nicht möglich, Airdrop zu benutzen.

Ich habe im Forum gelesen, das dies aber mit bestimmten BT und Wlankarten von Broadcom möglich sein soll.

Leider habe ich 3 verschiedene Beiträg mit Artikelbezeichnungen gefunden. Eine Karte mit 4 Antennen, eine Karte mit 2 Antennen und eine Karte wo man selber noch Löten muss.

In einem Artikel gab es den Hinweis, das ein bestimmtes Modell ohne Änderungen funktionieren soll, leider fehlte dazu die genaue Bezeichnung.

Weiß jemand von euch welche Karte ohne große Änderungen direkt am Intel Nuc funktionieren sollte?

Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende

Doctor Plagiat

Ich denke ja, aber genau sagen kann ich es nicht. Ich habe aber noch eine zweite Platte da und kann das durchaus nochmal versuchen, ohne das die laufende Installation darunter leidet.

Die Startreihenfolge habe ich angepasst. Ich hatte dazu keinen neuen Post gemacht, sondern den alte Beitrag editiert. Fehler lag an mir, nicht genau geschaut und noch weniger nachgedacht =)

Vielen Dank nochmal und Liebe Grüße

Hatte ich schon versucht, aber ich teste mal eben was. Ich bin davon ausgegangen, das bei der Auswahl des OS entsprechend die Einträge nach oben oder unten verschoben werden. Ich habe natürlich nicht geprüft, ob sich einfach nur die automatische Auswahl anpasst.

Edit: Die Einträge werden nicht verschoben, die Auswahlt steht aber tatsächlich auf Ventura. Ist mir optisch nicht aufgefallen. Danke für den Hinweis, startet automatisch.

Gruß

Patrick

Guten Abend Doctor Plagiat,

ich habe das ganze heute mal ausgetestet.

Es gab 1-2 kleine Schwierigkeiten.

Die 3 Befehle:

"create part prim size=430000 label=Windows"

"dism /apply-image imagefile:E:\sources\install.wim /index:3 /applydir:c:"

"bcdboot c:\windows /s z: /f all /l de-de"

funktionierten nicht. Im ersten Befehl störte sich Windows an dem Label am Ende, und beim zweiten und dritten waren meine Pfade zwar richtige angelegt aber es gab nur Fehlermeldungen.

Ich habe die letzten beiden Befehle ausgelassen und habe eine Installation probiert, die bis jetzt auch aktuell ohne Probleme funktioniert.

Ventura und Windows laufen aktuell also Fehlerfrei auf einer Festplatte, dafür vielen DANK.

Ich muss nur noch rausfinden wie ich die Bootreihenfolge in OpenCore ändere, damit Windows nicht als Standart gebootet wird und ob es nen USB Stick gibt und Airdrop lauffähig zu machen.

Alles in Allem aber eine Super Sache, vor allem das beides auf einer Platte läuft. Nochmals vielen DANK EUCH.

Grüße

Patrick

Hallo bluebyte und Doctor Plagiat

vielen Dank schon mal für eure Antworten und entschuldigt meine späte Antwort, bin kurzfristig krank geworden und ausgefallen.

Ich habe aktuell ebenfalls ein XPS hier liegen, aber auch einen Intel NUC. In beiden Systemen kann ebenfalls nur 1 SSD verbaut werden, deshalb meine Frage.

Doctor Plagiat Ich werde Morgen am Feiertag mal deine Anleitungs ausprobieren und mal schauen, ob mich das ganze weiterbringt oder mein ganzes Problem sogar löst.

Vielen dank für die Verlinkung.

Beste Grüße und einen schönen Feiertag euch allen.

Guten Tag zusammen.

ich habe mit OpenCore einen funktionierenden Hackintosh zu laufen gebracht, bisher läuft alles weitest gehend, lediglich die iServices muss ich noch auf funktion prüfen.

Ich würde gerne Windows und Montrey auf einer Festplatte laufen lassen, bekomme das aber nicht ans laufen bzw bin da vielleicht im falschen Thema.

Beim den ersten Versuchen habe ich das unter Monterey versucht indem ich BootCamp genutzt habe. Die Installation wird zwar optisch ausgeführt, beim Neustart ist aber kein Windows vorhanden und die Treiber die nachträglich geladen werden sollten, lädt er auch nicht. Es wird direkt zu Monterey gebootet. In der Bootauswahl ist auch kein Eintrag vorhanden.

In den weiteren versuchen habe ich das über selbst angelegte Partitionen versucht, das zerschiesst natürlich die MacOS installation.

Hat jemand eine Idee wie ich das ganze angehen oder lösen kann und kann mir dabei etwas Hilfestellung geben?

Liebe Grüße

Guten Tag,

mich habe es erfolgreich geschafft, ein System mit OpenCore aufzusetzen, allerdings habe ich noch das Problem, das beim starten des Geräts der ganze Bootvorgang schriftlich angezeigt wird.

Das konnte man doch so ändern, das nur der Apfel mit Ladebalken angezeigt wird.

allerdings finde ich da keine Möglichkeit zu.

Kann mir da jemand einen kurzen Tipp oder eine Hilfestellung geben?

beste Grüße und euch nen schönen Tag.