Seit Juli auf Monterey, bisher keine Probleme mit Sleep.
Hmmm, schwierig, wo da mein Fehler ist.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSeit Juli auf Monterey, bisher keine Probleme mit Sleep.
Hmmm, schwierig, wo da mein Fehler ist.
@Aluveitie hast du eine Idee, sleep geht seit MacOS 12 nicht mehr?
Update auf MacOS 12.0.1 ist durch.
Leider funktioniert beim meinen AMD-Ryzen-System mit Intel I211-AT LAN, der SmallTreeIntel82576.kext nicht mehr.
Musste auf AppleGB.kext zurück greifen.
Sleep geht nicht.
Sascha_77 wenn die Therme nur ein Durchlauferhitzer hat und kein Boiler, ist das normal.
Da wir der Durchlauf zur Heizleistung angepasst und daher kann dies Langsam sein.
Aber das Dach ist insoliert?
Die Fenster Dichtungen sollten dicht sein.
Gordon-1979 Vielleicht verstehe ich nicht korrekt was du meinst, aber meiner Meinung nach brauche ich doch mehr Energie um Wasser aufzuheizen je kälter es ist. Im Sommer ist die Vorlauftemperatur des Wassers wärmer als im Winter und daher ist es wohl auch schneller warm.
https://www.viessmann.de/de/wo…heizkurve-einstellen.html
Ich denke ich habe die einfachste Variante einer Gasheizung. Da ist nichts mit Aussentemperatur. Habe nur die Steuerung mit dem Tempsensor im Wohnzimmer hängen. Optimal ist sicher anders.
Hinzu kommt auch noch das die Fenster auch nicht mehr so prall sind. Heute im WZ habe ich mal versucht mit einem 1mm dickem Moosgummi Band das Balkonfenster zusätzlich etwas abzudichten weil die orig. Dichtungen schon ziemlich platt sind. Wenns draussen richtig kalt ist hab ich hier tolle Kältebrücken und das nicht nur im WZ.
https://www.viessmann.de/de/wo…heizkurve-einstellen.html
Also jede Heizung hat einen Außensensor, da sie sonst nicht korrekt regeln kann.
Des weiteren habe ich meine Heizkörper auch über den Rücklaufverschraubung mit geregelt.
Das habe ich denn natürlich über meinen Heizungsmann noch mal Prüfen lassen.
Des Weiteren kann die dein Heizungsmann noch mehr Tipps geben.
Aber das Dach ist insoliert? und die Fenster Dichtungen sollten dicht sein, sonst heizt du für draußen.
Mit der Vorlauftemperatur lässt sich einiges Sparen.
Meine Therme ist die Vorlauftemperatur an die Außentemperatur gekoppelt.
Je niedriger die Vorlauftemperatur, desto mehr spart man.
Aber wenn man es übertreibt, bleibt die Wohnung kalt.
Aluveitie nach Sleep funktioniert es immer noch.
@Aluveitie , THX. Funktioniert, Temp wird angezeigt.
@Aluveitie bekomme ein Panic, bei deinem Kext.
Habe es an direkt nach Lilu und an der Letzen verschoben, ohne Erfolg.
EFI lade ich bei Google drive hoch, da zu groß fürs Forum.
Link:
Das hört sich doch nach einer Lösung zum Monterey Installalatiosproblem an. Kann es nur nicht mehr Testen da beide Hacks auf dem neusten Beta Stand sind.
Eventuell kann jemand berichten wo noch kein Update gemacht hat.
Ich habe es noch nicht drauf und Update im Loop.
Das heist, OpenCore Updaten?
Magenta TV SAT hatte ich Jahre lang, aber meine Leitung wurde immer schlechter, da kann ich es nicht mehr nutzen. Bin dann zu Sky gewechselt.
Vorteil von der Miete ist, es ist alles abgedeckt, außer Selbstverschulden, dann bekommst und immer ein neues Gerät. 12 Monate sind mind. Mietdauer, dann Monatlich kündbar.
Der 601 Sat hat bei mir selten Probleme gemacht.
Es gibt auch beides, Magenta TV SAT.
Der Receiver ( Media Receiver 601 Sat ) von der Telekom kann SAT, so wie IPTV.
@logan6, wichtig ist erstmal, das OpenCore Bootet.
Wifi ist kein Problem, da kann man den Kext entfernen, der dafür zuständig ist.
Hier gibt es des EFI mit OpenCore 0.6.4 Big Sur fähig:
@logan6 hast du die EFI von Bob-Schmu vom Post 8
https://github.com/ZikangLuo/ROG-B550-STRIX-F-HACKINTOSH
mal getestet ???
Wichtig BIOS Einstellung nicht vergessen.
@Manuel aber meine EFI ist für den B450 Chipsatz. Auf dem X570 habe ich kein MacOS drauf.
@Aluveitie MacOS12 Beta 5 LAN + W-Lan + BT + Airplay + Siri + Sleep funktioniert.
Update auf OpenCore 0.7.3 + MacOS12 Beta 5 ohne Probleme und nur ein Eintrag ist hinzugekommen.
@Aluveitie WiFi + BT funktioniert ohne Problem.
Was seit kurzem besser ist, aber nur bei Windows 11 22000.160 , das interne Netzwerk läuft deutlich besser, schneller und leichter bei finden und verbinden.
@Aluveitie der SmallTreeIntel82576.kext funktioniert mit Ryzen, bei meinen System , mit MacOS12 Beta 5 nicht. Nur AppleIGB.kext funktioniert das LAN.
Nvidia 1060 6G mit Big Sur, ehr unwahrscheinlich.
Hast du auch diese Einträge durchgeführt: https://github.com/AMD-OSX/AMD…experimental-opencore/17h
ZitatCore Count patch needs to be modified to boot your system. Find the three
algrey - Force cpuid_cores_per_package
patches and alter theReplace
value only.Changing
B8000000 0000
/BA000000 0000
/BA000000 0090
* toB8 <CoreCount> 0000 0000
/BA <CoreCount> 0000 0000
/BA <CoreCount> 0000 0090
* substituting<CoreCount>
with the hexadecimal value matching your physical core count.