Beiträge von ManleyJenkins

    Nach 2 Wochen Basteln, hab ich immer noch keinen Hackintosh den ich so benutzen kann wie ich ihn brauche.

    Schade. Werde das Thema hiermit abschließen denke ich.

    Trotzdem danke für die, wenn auch spärliche, Hilfe.


    MfG Manley

    Für alle die diese EFI benutzen wollen:

    Ihr müsst euch neue SMBIOS-Einträge generieren.

    In dieser EFI sind sie weggeXt.


    Also hier meine EFI ;)


    Edit: Es ist im Moment gut reproduzierbar.

    Bei einem Youtubevideo tritt es auf. Aber nur wenn es im Vollbild läuft.


    Edit: Habe gesehen, daß bei "Über diesen Mac" meine Grafikkarte nur mit 18MB angezeigt wird. Werde nochmal schauen ob ich was falsch in der config.plist habe.

    Dateien

    • EFI.zip

      (12,16 MB, 85 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Danke für den Tipp. Das Tool kante ich noch nicht :)

    Vielleicht kann jmd daraus mehr lesen als ich :)

    Bis jetzt scheint es damit zusammenzuhängen das ich ein Video anschaue.

    Dabei mache ich natürlich keine Eingaben. (Maus/Tastatur)

    Also könnte es schon damit zusammenhängen. Aber die Zeit ist auch immer unterschiedlich.

    Danke für die Schnelle Antwort.

    Hi.

    Ich hab auf meinem NUC Catalina laufen. Und das auch ohne merkbare Einschränkungen.

    Das einzige Problem was ich habe ist, daß es manchmal vorkommt, daß er mich zum Anmeldebildschirm zurück wirft.

    Scheint bis jetzt nur bei Vollbildvideos zu passieren.

    Dann gebe ich mein PW neu ein und alles ist gut.

    Kennt jmd vielleicht dieses Verhalten und hat einen Tipp für mich?


    Mit freundlichen Grüßen Manley

    Hi.


    Ich bin der Neue :)

    Hatte noch nen ungenutzen NUC6i7KYK rumfliegen und fand den Gedanken gut mich mal mit MacOS auseinanderzusetzen.

    Auch wenn ich nur einen Bruchteil von dem verstanden habe was in der Anleitung steht hab ich mich mal rangesetzt.

    Ich habe es tatsächlich hinbekommen MacOS in einer VM laufen zu lassen um den Stick zu formatieren.

    Jetzt hänge ich aber bei der Erstellung des Bootsticks.

    Nach der Anleitung mach ich das.

    Es ist die rede von "original Install-Apps". Soweit ich das verstanden habe bedeutet das, daß ich mir die irgendwie aus dem App Store runterladen muss.

    Das einzige was ich dort finde heißt "macOS Catalina". Die Anleitung ist aber für Sierra.

    Geht es mit Catalina auch? Bin ich da überhaupt richtig oder verstehe ich das alles falsch? :)


    P.s.: Es wiederspricht bestimmt den Forenregeln, das mir jmd ein Image eines fertigen Sticks zukommen lässt. ;)


    Edit: Habe über den Link aus Post 51 mir High Sierra runterladen können und tatsächlich konnte ich dann weiter machen.

    Bin jetzt dabei Clover zu installieren. Habe mir die neuste Version heruntergeladen und auf den Stick installiert.

    Allerdings steht da was von "Folgendes Auswählen". Es gab aber keine Möglichkeit was auszuwählen und es ist auch keine weitere Partition auf dem Stick zu sehen.


    Edit: Festgestellt das man Clover erstmal auf der SSD installieren soll und dann via Clover es auf dem Stick installieren muss. Das meldet aber Fehler bei der Installation.

    Und bei

    Code
    1. sudo rm -rf /Applications/Utilities/Disk\ Utility.app

    meldet er zu jeder Datei: Operation not permitted.



    Edit: Das Problem konnte ich lösen in dem ich mittels STRG+R während des Bootens in den Recovery-Modus gebootet habe und dort in der Console mit "csrutil disable" das SIP deaktiviert habe.

    Jetzt lies sich Clover installieren. Allerdings taucht nirgends ein Icon oder ähnliches auf. Als wäre das Programm nicht 100% korrekt installiert. Ich denke es liegt an den vorher mehrfach versuchten fehlgeschlagenen Versuchen.

    Ich werde also die VM nochmal komplett neu aufsetzen. Sollte es dann immer noch nicht funktionieren werde ich das Thema Hackintosh begraben. 7 Tage basteln und ich hab noch nichtmal den Bootstick fertig.


    Edit: Auch in der neu aufgesetzten VM lässt sich Clover nicht richtig installieren. Evtl. antwortet hier ja mal jmd und hat Tipps für mich. Mein Latein ist am Ende.


    Edit: Ich will immer noch nicht aufgeben. Aber die Frustration ist schon enorm hoch.

    Habe mir jetzt einen Bootstick wie hier beschrieben erstellt.

    Leider bleibt der NUC immer hängen. Ich habe auch schon die anderen config.plist und EFI.zip hier aus dem Thread getestet. Leider ohne Erfolg.

    Da sich aber der Zeitpunkt des crashes jedes mal geändert hat liegt es vermutlich nur an einer falschen Konfiguration.

    Leider habe ich das Prinzip der config.plist nicht wirklich verstanden. Versuche mich da jetzt etwas schlau zu lesen.

    Allerdings hatte ich auf etwas mehr Hilfe hier im Forum gehofft.


    MfG Manley