N’Abend.
kam das einfach so oder hast du ein Update gemacht?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenN’Abend.
kam das einfach so oder hast du ein Update gemacht?
robiotik2 ich habe das gleiche Problem. Alles mit der iCloud läuft. Jedoch iCloud Drive nicht. Ich komme auch nicht über den Browser drauf. Ansonsten Fotos, Notizen etc. funktioniert problemlos.
Hast du dazu schon eine Lösung gefunden?
Moin,
welches SMBIOS läuft den bei dir? Ich meine HEVC läuft nur mit iMac Pro 1,1. Ansonsten sollte die iGPU deaktiviert sein.
Wähle die zu übertragenden Daten aus.
In diesem Beispiel ist "Christian Bauer" ein macOS-Benutzeraccount. Wenn dieser Name dem eines bereits vorhandenen Accounts auf deinem neuen Mac entspricht, wirst du aufgefordert, entweder den alten Account umzubenennen oder den Account auf dem neuen Mac zu ersetzen. Wenn du den alten Account umbenennst, erscheint er als separater Benutzeraccount auf deinem neuen Mac mit einem eigenen Benutzerordner und entsprechenden Anmeldedaten. Beim Ersetzen wird der Account auf deinem neuen Mac gelöscht und dann durch den alten Account ersetzt, einschließlich aller Daten im Benutzerordner.
https://support.apple.com/de-de/HT204350
Mich macht der Passus aus der Apple Anleitung ein wenig stutzig. Es scheint den MA zu stören wenn es schon einen Account gibt. Aber wird schon passen. Sobald wir wieder zuhause sind starte ich damit.
Ich gebe dann Rückmeldung ob und wie es geklappt hat.
Vielen Dank für die Antworten.
Hört sich auf jeden Fall machbar an. Wenn ich das richtig verstehe starte ich den Migrations Assistenten mit meinem Account. Dann erstellt der MA aus dem Backup meiner Frau einen neuen Account mit den entsprechenden Daten - in der Hoffnung das ihr MacOs nicht so alt ist das Monterey es nicht mehr frisst. Sollte es nicht klappen erstelle ich den neuen Account und verknüpfe die iCloud Dienste. Dann kopiere die Daten und Programme des alten MacBooks manuell auf den Hacki.
Dr. Moll Speicherplatz ist mehr als genug vorhanden und wir nutzen den Rechner nicht gleichzeitig. Ich meine unter Windows musste ich meiner Frau Speicherplatz zu weisen. Wie läuft das unter MacOs? Nutzen beide Account den gesamten verfügbaren Speicher? Oder kriegt jeder Account eine feste Größe?
N’Abend und frohe Weihnachten an alle!
meine Frau will von ihrem uralt MacBook Pro auf meinen Hackintosh umsteigen. Die große Frage ist jetzt, geht das einfach so? Erstelle ich sie als neuen Benutzer und ziehe ihr Time Machine Backup drauf?
Wie sieht es mit OC Updates usw. aus? Mache ich das ausschließlich mit meinem Account? Quasi als Admin für alle?
vielen Dank bisher für das lesen 😉.
mich freue mich schon auf antworten die etwas Licht ins dunkle bringen.
Ansonsten erstmal noch ein frohes Fest🍻
Hecatomb Ich habe ein BCM94360CS2 mit einem M2 Adapter auf meinem Z390 I Aorus Pro Wifi verbaut. Zuerst wollte WLAN nicht funktionieren. Ich dachte es wäre irgendetwas falsch eingestellt. Hab’s aber nicht zum laufen gekriegt. Letzten Endes habe ich eine neue Karte über AliExpress bestellt. Und siehe da es läuft seit dem tadellos. Vielleicht probierst du eine neue aus und schließt somit eine Fehlerquelle aus. Wäre ärgerlich wenn du viel Zeit investierst und das Ding einfach defekt ist.
Eigentlich sollte es reichen deine SSD zu mounten und dann deine EFI vom Stick dorthin zu kopieren.
Ich denke nicht das du irgendwas im BIOS mit deiner EFI Partition machen musst.
MPC561 Du musst den Ressource Ordner auch Updaten. Dann solltest du wieder die Symbole im Picker haben.
So wäre der Plan, hoffentlich haben die Restaurants dann noch offen 🙏🏻
Ich habe gute Laune weil wir heute die Weihnachtsfeier vom letzten Jahr nachgeholt habe! 🍕 🍝 🍻 🍹
msart wie Boote ich mit OC in den Recovery Modus?
Looks like GPU is not supported.
Hab den Befehl ausgeführt. Anbei der Screenshot. Kannst du daraus was ableiten anonymous_writer ?
anonymous_writer ich teste das mal im laufe des Tages. Vorab aber mal die Frage was ist das für ein Befehl und was passiert dann bzw. Was sollte nicht passieren.
Ich habe derzeit ein System was zur Abwechslung mal so läuft wie ich es mir vorstelle. Kann der Befehl was zerschießen? Muss ich nach der Ausführung was beenden?
BCM94360CS2 im M2 Adapter funktioniert bei mir unter SMBIOS iMacPro1,1 tadellos, auch nach Sleep. Magic Mouse 2 und Keyboard sowie AirPods werden erkannt und tun das was sie sollen.
AirDrop in beide Richtungen, Handoff, AirPlay usw. Alles ohne Probleme.
Ich benutze keine weiteren Kexte.
Ich hab hier keine Probleme mit der BCM94360CS2. Auch nach Sleep nicht.
ich schließe mich da an.
Aladie kein Thema, mache ich gerne sobald ich wieder am Rechner bin.
Ich habe gerade getestet ob Bluetooth nach Sleep funktioniert. Und es tut es.
Kurz gesagt meine BCM94360CS2 mit M2 Adapter funktioniert unter Monterey ohne Einschränkung.