Beiträge von Zammla

    Wie sieht es bei euch mit der allgemeinen UI performance aus? Bei mir laufen die macOS Apps wie der Kalender, der App-Store und die Einstellungen komplett flüssig und problemfrei. Aber sobald ich in einem beliebigen Browser scrolle oder ein Fenster größenmäßig verändere, geht die Performance in die Knie. Die 590 läuft im OC+ und hat bisher noch keine Probleme verursacht.


    EDIT: Und hat jemand Erfahrung mit der RadeonBoost.kext? Verbessert sie die Performance auch unter Big Sur?

    Sehr geehrte Hackintosh-Gemeinde,


    ich habe ein Problem und komme nicht mehr weiter. Ich habe folgendes Setup:


    Intel i5 6600K (iGPU deaktiviert)

    XFX Radeon RX 590 (Powercolor BIOS geflasht)

    Gigabyte Z170X Gaming 3

    24 GB DDR4 Ram


    Jedoch ist mir nun - durch den kauf der Magic Mouse 2 - aufgefallen, dass die Animationen sehr unsauber und ruckelig laufen. Das mini- und maximieren läuft super flüssig, jedoch die Mission Control-Animation, die Ordner-Animation (öffnen) und das wichtigste: das Scrolling laufen sehr unsauber!


    Ich habe mehrere Beiträge darüber gelesen, aber keiner beschreibt mein Problem direkt. Daher wende ich mich nun mit einem eigenem Post. Im Anhang habe ich meine EFI und ein Bild meiner Kexte (alle aktuell).



    Vielen Dank im Vorraus

    So, nach dem Update muss ich sagen, dass es bei mir gefühlt ein bisschen flotter läuft als vorher. Ebenfalls hatte ich das Problem mit dem "Beachballing" kurz nach dem Einloggen, welches mir den Rechner komplett einfror für ca. 20-30 Sekunden, nun nicht mehr.


    Auch Safari läuft bei mir jetzt um einiges besser und flüssiger. Sir braucht jedoch immer noch jedes Mal eine Denksekunde nach dem ersten Kontakt, bevor das Sprechen ermöglicht wird.


    Ich halte euch auf dem laufendem.