Beiträge von Ex7t

    Danke für die Hinweise.


    Ich habe jetzt:

    - AirPortBrcm4360_Injector.kext deaktiviert.

    - Bootflags hinzugefügt

    - SSDT Dateien (unter Windows auf dem 9020M) neu erstellt

    - ReleaseUsbOwnership auf NO gestellt



    Wenn ich ReleaseUsbOwnership auf NO stelle, bootet mein macOS leider nicht mehr... Ich habe Mal -v als Bootargument hinzugefügt und ein Bild gemacht.


    Das Problem mit ReleaseUsbOwnership hatte ich bei der Ursprünglichen Installation schon. Dafür habe ich allerdings keine Lösung gefunden, außer den Punkt auf YES zu setzen.



    Das System wacht aber auf, wenn ich eine USB Maus oder Tastatur zum Aufwecken verwende... Es scheint also nur mit der Bluetooth Karte zusammenzuhängen.



    Update:

    Ich habe das Feature deaktiviert, dass Bluetooth Geräte den Mac aufwecken können und jetzt funktioniert es. Also das Problem liegt scheinbar an etwas anderem, was es hier noch gibt.

    Hallo,


    ich habe einen Optiplex 9020M mit einem i5 4590T. Ich habe die aktuellste Catalina Version von Mac OS mittels OpenCore 6.3 installiert. Es funktioniert alles super. (Bis auf DRM im Safari, iMessage funktioniert auch mittlerweile) Die Einrichtung & Konfiguration habe ich nach dem Dortania's OpenCore Install Guide gemacht. - Nur das USB Mapping habe ich über das Hackintool gemacht, da das wesentlich einfacher ist und dann einfach die kext eingebunden.


    Nun habe ich eine BCM94350ZAE WLAN/Bluetooth karte. WLAN und Bluetooht funktioniert beides ganz gut.



    ABER nun zum eigentlichen Problem. Wenn ich macOS in den Sleep Modus schicke, verlieren alle Bluetooth Geräte die Verbindung. Nach dem Aufwachen, verbinden diese sich auch nicht wieder. Bluetooth ist nach dem aufwachen weiterhin als "aktiv" markiert, aber es werden keine Geräte verbunden. Nachdem ich Bluetooth einmal deaktiviert und neu aktiviert habe, geht es wieder.



    Folgende Dinge habe ich versucht:

    - USB Port für Bluetooth auf internal gestellt (sonst ging sleep gar nicht)

    - Bootflags "bpr_probedelay=200 bpr_initialdelay=400 bpr_postresetdelay=400" gesetzt

    - BT4LEContinuityFixup bzw. ExtendBTFeatureFlags aktiviert


    Davon hat leider noch nichts geholfen.


    Im EFI Ordner habe ich den Ressources Ordner gelöscht (sonst wäre die zip zu groß) und in der config.plist meine SN entfernt.



    Viele Grüße