Beiträge von PHX75

hallo,

Habe den Treiber von Mieze installiert, das brachte die Änderung. TimeMachine Backup lief schön durch und auch sonst bisher kein Absturz mehr nach ein paar Stunden Betrieb.
    Ich gucke mir das jetzt eine Weile an, sollte es doch noch einmal Probleme geben, nehme ich die separate Karte.

Vielen Dank und schönen Sonntag
    Markus
    :danke:

Guten Morgen,

seit dem Upgrade startet mein Hackintosh öfter mal aus dem Blauen neu.(GB Z77-DS3H,I3 3225, Geforce 660, 8GB RAM, FusionDrive)
    Ich habe eine Clean Install auf das FusionDrive gemacht, auf dem auch Mavericks lief. Dieses habe ich dazu mit dem Festplattendienstprogramm gelöscht.
    Installation war problemlos, danach mit Multibeats ALXAtheros und USB3 nachinstalliert, Tim Enabler verursachte immer ein Verbotsschild beim Starten, also habe ich den weggelassen. Sound über Maya U5, deshalb Sound im Bios deaktiviert.
    Der Rechner läuft nun einwandfrei, allerdings jedes Mal, wenn ich ein TM Backup auf den Raspberry Pi anstosse, kommt "Backup vorbereiten" und dann wird er schwarz und startet neu, er fährt dann eiwandfrei hoch und tut so, als wäre nichts gewesen.

Irgendeine Idee, was das sein könnte?
    Markus

hab schon einiges ausprobiert. Minimalkonfiguration ohne RAM, alle Laufwerke ab, CMOS Reset, alles tot auf allen Kanälen (HDMI, DVI u. VGA). Das mit dem Powerknopf kann ich gleich noch testen, ansonsten nehme ich wohl den Chip aus ebay.
    Bin aber am überlegen, das Board, sobald es wieder läuft, gleich zu verkaufen und ein Gigabyte zu nehmen. Das DS3H läuft perfekt, also irgendwas in der Richtung.
    Könntest Du mir ein Board, das leicht zur Zusammenarbeit mit Ozmosis zu überreden ist und MicroATX hat, empfehlen?
    Bin am überlegen ob Z77 oder eher was aus der 8er Serie.

Ja, flash war fehlerfrei
    edit: Powerknopf brachte auch nichts

Die plist sollte auf den Stick, oder ist das nur für das Klonen?
    Bios wird jetzt gleich getestet. Virtualisierung war die ganze Zeit disabled, hab nochmal geguckt

update: Bios ist geflasht, allerdings macht er nun gar nichts mehr. Es kam die erfolgreich Meldung, nach dem Start bleibt nun alles dunkel und er macht nicht mehr weiter, keine Geräusche von der HDD o.Ä. Hab eben einen CMOS Reset gemacht, hab zum testen die GraKa ausgebaut und alle Anschlüsse getestet, aber Bildschirm bleibt dunkel.
    Ich werde mal laut Handbuch die Recovery versuchen mit einem neuen Bios.

Danke für den Versuch! Was war denn an der Version anders als an der letzten?

Mit Diskmaker X auf meinem HTPC GA Z77 DS3H, läuft auf Ozmosis, sollte ich ihn besser mit meinem MB Pro erstellen?
    Den HTPC hatte ich mit genau diesem Stick aufsetzen können, nachdem ich auf Ozmosis umgestiegen bin.

Hallo TuRock,

Hab das BIOS geflasht. Vielen Dank dafür. Mit den Änderungen(SpeedStep etc.) läuft er wieder mit dem Originalstick sauber durchs ApfelLogo, beim weißen Bildschirm wiederum der bunte Beachball, Maus läuft, nach einer Zeit kommt der Bildschirmschoner und kann via Tastatur beendet werden, aber es passiert sonst nichts.

Noch eine Idee, was ich ändern könnte?

KP ist jetzt weg nach PMPatch, allerdings sowohl mit 64 als auch 32 GB nur das Spinning Wheel und dann der Weiß- schwarze Screen. hab nun die Radeon eingebaut, nun läuft er durch das ApfelLogo sauber durch, zeigt dann einen weißen Bildschirm und den bunten Beachball, Maus funktioniert, aber er hängt wieder...

Hey Jemue, hey Thomas,

habe nun alle Bios Settings nochmal überprüft.
    Speedstep ist aus, die C-States sind Enabled, EHCI ist Enabled, XHCI konnte ich nicht finden,
    Graphik steht auf igp und 128M, Virtualisierung ist off, genauso der Secure Boot.

Ich habe die FakeSMC geprüft. Version laut Finder ist 5.3.8. Ich gehe mal auf die Suche nach der 5.8.

Nach Thomas Anleitung habe ich das Bios gepatcht, neuester Stand ist nun:

keine KP mehr, Spinning Wheel erscheint, ab da passiert nichts mehr. Nach einigen Minuten wird der Bildschirm oben ein Drittel weiß, unten schwarz und man sieht links etwas flimmern, als ob der Cursor schnell durchläuft...Gibst es eine Möglichkeit, mit dem Original Stick in den Verbose mode zu kommen, um mehr Informationen zu erhalten?

Zum Testen habe ich mal die alte Platte meines anderen Systems P7P55D, I7 860, Radio 5870 eingebaut und mit -v laufen lassen, hier noch der Screenshot davon.

Nächster Schritt ist nun das Bios, ich werde mal etwas experimentieren, weiss aber nicht so wirklich, wo ich anfangen soll.

Liebe Grüße
    Markus

Hallo,

danke für die Antwort. Ich versuche, etwas ausführlicher zu sein. Die Ozmosis Version ist die aus dem Dropbox Account dieses Threads: http://hackintosh-forum.de/ind…UserBlogEntry&entryID=265. Welche Version das ist, kann ich nicht sagen.Die Datei hat keinen aussagekräftigen Namen. Sollte ich die 828m besorgen und benutzen? Ozmosis habe ich genau nach der Anleitung gepatscht, einzige Kext ist die FakeSMC. Müsste da noch die AppleIntelCPUPowermanagement rein?

Zum System:
    Board: Asus P8Z68-M Pro
    CPU: Intel I7 3770, on Chip Graphik
    8GB RAM

Sonst keine besondere Hardware verbaut. Wenn alles läuft, überlege ich, meine Radeon 5870 einzubauen.
    Speedstep ist aus. Hier die anderen Bios Screenshots und ein Bild der KP.

Danke und Gruß
    Markus

Hallo,

ich versuche gerade, ein neues System aufzusetzen. Basis ist das obengenannte ASUS Board, ich nutze die Bios V 4003 und habe nach Gandalfs Anleitung Ozmosis reingepatcht.
    Bios Update hat einwandfrei geklappt, die UEFI Partition scheint zu existieren. Als einziges Kext habe ich FakeSMC ins Bios integriert.
    Boot mit dem USB Stick (mit Original Mac produziert, ohne Änderungen, Installation hat auf meinem MediaCenter bereits geklappt) führt innerhalb weniger Sekunden zu einer KP.
    Testweise habe ich eine ältere Festplatte mit vorinstallierten MacOS mit Chimera Bootloader versucht, hier hält das System nach einer Weile an. Letzte Meldungen: (Unknown CPU Model, disconnecting Group 1).

Hat jemand eine Idee, was da schierlaufen könnte oder ist das Board generell ungeeignet?

Viele Grüße
    Markus

Hallo!

Neuestes Update. S7 ist wieder bei amazon. Habe erst überlegt, ein Asus UX31A zu nehmen, allerdings hatte der Austausch da auch nur sehr aufwändig funktioniert. Hab mich jetzt im Zuge von Apples neuester Preissenkung für ein MB Pro Retina entschieden, da ich es gebraucht und mit 3 Jahren Garantie zu einem guten Kurs bekommen habe.
    Vielen Dank für die Tipps, leider ist das Projekt mit dem S7 wohl nicht durchführbar:-(
    Der Thread kann damit wohl geschlossen werden.

Nächstes Projekt wird wohl mein HTPC und danach evt die Raspberry Pi Time Capsule.

Liebe Grüße
    Markus

Das scheint jetzt der große Haken an der Sache zu sein. Wie haben das denn die S3 User mit verlötet Chip gemacht.
    Schade, sah am Ende so gut aus.
    Kann man evtl. eine Karte emulieren?

Gruß
    Markus

Hallo!

Umstellen im Bios geht leider nicht. Bleibt auf 128MB.
    Hier mal das Neueste Update:

Das meiste funktioniert:-)
    Hd4000 läuft nativ und mit Hardwareunterstützung in FullHD
    Batterieanzeige geht
    Touchpad eingeschränkt, aber läuft, kein multitouch
    Tastatur und Beleuchtung funktionieren
    WLAN via Belkin N150 USB Adapter, dabei wird es bleiben, da der interne verlötet ist
    Webcam läuft ebenfalls
    Audio, mit neuestem VoodooHDA wird die Karte erkannt, kann aktiviert werden, sieht alles gut aus und jetzt spielt sie auch :D

Probleme:

Mit wifi leider kein Icloud, AppStore,... Ich finde momentan keine Lösung, da ja keine interne LAN Karte vorhanden ist, die ich auf en0 Förden könnte.

Alles in allem viele Schritte in die richtige Richtung, aber noch nicht der Durchbruch.

System läuft nachwievor von USB, ich weiß nicht, wie das mit dem internen raid laufen würde, würde es wohl auflösen und für Dual Boot nutzen. Vom installer wird es nicht erkannt, müsste es wohl auflösen, aber dann ist die recovery Partition weg und Rückgabe wohl ausgeschlossen.

Schönen Abend!
    Markus

Hallo!

Nachdem ich die positiven Erfahrungen über das S3 gelesen habe, dachte ich mir, ich versuche das Ganze mal mit dem S7
    Erster Eindruck mit Win 8: so was Schnelles habe ich noch nie gesehen, der Screen ist absolut fantastisch.
    Leider funktioniert es mit dem Installieren nicht so recht. Habe mit Unibeast den Stick neu erstellt, mit Laptop Support und USB Legacy, wie für das S3 beschrieben.
    Ins Menü kam ich nur mit -v -f -x.
    Installieren klappt damit auch, Hochfahren leider nicht.
    Das große Problem, dass mir aufgefallen ist, sind die 128MB, die der Intel Hd4000 im BIOS fest zugeteilt sind. ist das schon der Showstopper?
    Bin momentan sehr am Zweifeln, ob ich das Book zurückschicken soll, zum Glück bisher nur auf externerer Platte installiert... Aber ich hätte halt auf jeden Fall etwas mit hoher Auflösung.

Viele Grüße
    Markus

Die ganze Aktion hat bei mir 10 Minuten gedauert. Und ich bin absoluter Newbie...

Ich boote jetzt wieder mit Chameleon. Ist jetzt wohl, als wäre ich immer angemeldet gewesen.
    Einmal abmelden,dann muss die Prozedur wiederholt werden. Also Stick rein, booten, anmelden...
    Gerade habe ich noch meine Logitech C310 bekommen, damit geht jetzt absolut alles...:-)

Gruß
    Markus

Guten Morgen!

ab es gestern mit G5rocks Anleitung zum Laufen bekommen. mit einer Abwandlung.
    Clover downloaden, installieren, aber nicht auf die ML Partition, sondern auf einen alten kleinen USB Stick.
    Dann entsprechend der Anleitung die Mainboard Serial hinzufügen, Booten vom Stick, aktivieren von IMessage. Scheint nun erstmal zu laufen, auch nach einem Neustart.

Sollte es irgendwann nicht mehr gehen, einfach wieder mit dem Stick Booten und reaktivieren.
    ist wohl nicht die allerbequemste Mathode, aber funktioniert erstmal, bis es einen besseren Fix gibt, und man ändert nichts weiter am System, so wie ich das sehe.

Gruß
    Markus