Beiträge von PHX75

So, hier mal das neueste Update. Beide Systeme laufen stabil, ich hab mir das alles nochmal überlegt und um es "schöner" zu machen, habe ich mir heute bei dem roten Elektromarkt eine 2. SSD geholt (PNY 120GB) und darauf mit dem Festplattendienstprogramm die MacOS Partition geklont. Danach Chimera neu installiert und gut war es. Somit läuft nun alles so, wie ich es mag, und der ganze freie Platz ist erstmal Luxus, aber das wird sich bald ändern.

Nun gibt es noch ein kleines "Problem", mit dem ich aber gut leben kann. Ich habe einen Logilink WLAN Stick, der mit dem Ralink Treiber wunderbar läuft, allerdings nur mit der zugehörigen App. Die habe ich nun in die zu startenden Programme aufgenommen, nach dem Start sieht man in der Menüleiste auch, dass das Programm startet und dann sofort auf "Disconnected" schaltet. Einmal auf Preferences geklickt, muss man bestätigen, dass die Systemeinstellungen beendet und neu gestartet werden, die App öffnet sich und - voila - Connected. Kostet bei jedem Start ca 10 Sekunden, aber nervt irgendwie als Dauerlösung. Hat da irgendwer eine Idee?

Ansonsten bin ich mit dem OS 100% zufrieden, habe heute mal IPhoto ausprobiert, sehr schöne Ideen stecken da drin. Ich denke mal, mein nächster Hackintosh könnte das Original werden.
    So wie jetzt mit den IMessages, kommt das eigentlich öfter vor, dass man temporär Features verliert, oder läuft es normalerweise auf lange Zeit stabil?

Danke für die Hilfe und schönen Abend
    Markus

Guten Morgen!

Das mit den Abstürzen habe ich wegbekommen mit einem BIOS Update und etwas konservativeren OC Einstellungen. Seitdem scheint es stabil zu starten...

Ich melde mich heute Abend nochmal, wie es mit dem Klonen geklappt hat. hab schonmal unter Windows die Partition verkleinert, allerdings kann das Festplattendienstprogramm von ML da nichts erstellen. ist ausgegraut...

Markus

ASUS P7P55D - Core I7 860 - 8GB - Radeon 5870 - Crucial M4 256GB

Hallo!

Erstmal vielen Dank für die Hilfe. Habe nun Datensicherung gemacht und werde das morgen mal so durchziehen, wie Du geschrieben hast.
    Hier mal ein Bild der Kernel Panik: Sorry, durch die Maximalgrösse ist das nicht so toll zu lesen. Wie schon geschrieben, nach dem Neustart ging es einwandfrei...

Gruß
    Markus

Sorry, Bild war zu schlecht. Ich mache beim nächsten Mal ein neues...

Hallo!

Ich bin Markus, neu hier und habe seit gestern einen funktionsfähigen Hackintosh zusammen gebastelt. Nun gibt es noch 2 Dinge, die ich gerne ändern würde.

Momentan habe ich meine alte Notebook HDD(80GB) mit ML, eine 256GB SSD mit Windows 8. Die 80er ist als primäre Platte gewählt, beim Start kann ich mit Chamäleon auswählen, von welcher Platte der Rechner booten soll.
    1. Leider habe ich das Problem, dass ML nicht immer hochfährt. Manchmal bring er eine KP, manchmal läuft das Spinning Wheel bis zum St Nimmerleins Tag und dann wiederum bootet er einwandfrei. Kann nicht nachvollziehen, wie das kommt. Wenn es nicht läuft und ich starte neu, geht es eigentlich immer.
    2. Der andere - und wichtigere Punkt: Ist es irgendwie ohne Datenverlust möglich, die beiden Partitionen auf der SSD zusammenzuführen, um somit ML auch von der SSD profitieren zu lassen. Ich dachte an 60GB ML, 60GB Windows 8 und den Rest für meinen Flugsimulator X, der braucht irgendwie am meisten Platz. Da es mich 2 Tage gekostet hat, den AppStore zum laufen zu bekommen und ich auf der anderen Seite einen Haufen Flugsimulator AddOns habe, die aktiviert wurden und die ich deshalb nicht neu installieren möchte, würde ich das am liebsten durch klonen der Partitionen machen.
    Ich hatte jetzt den Plan, zunächst die beiden Windows Partitionen auf eine dritte Platte zu klonen, dann die SSD platt zu machen und mit Super Duper ML darauf zu kopieren und schließlich die Windows Partitionen anzufügen. Wird das so funktionieren?

Schon mal vielen Dank für jegliches Feedback, bin momentan noch etwas überfordert mit dem Ganzen...

Liebe Grüße
    Markus

ASUS P7P55D - Intel Core I7 860 - 8GB Radeon 5870 - Crucial M4 256GB