So, hier mal das neueste Update. Beide Systeme laufen stabil, ich hab mir das alles nochmal überlegt und um es "schöner" zu machen, habe ich mir heute bei dem roten Elektromarkt eine 2. SSD geholt (PNY 120GB) und darauf mit dem Festplattendienstprogramm die MacOS Partition geklont. Danach Chimera neu installiert und gut war es. Somit läuft nun alles so, wie ich es mag, und der ganze freie Platz ist erstmal Luxus, aber das wird sich bald ändern.
Nun gibt es noch ein kleines "Problem", mit dem ich aber gut leben kann. Ich habe einen Logilink WLAN Stick, der mit dem Ralink Treiber wunderbar läuft, allerdings nur mit der zugehörigen App. Die habe ich nun in die zu startenden Programme aufgenommen, nach dem Start sieht man in der Menüleiste auch, dass das Programm startet und dann sofort auf "Disconnected" schaltet. Einmal auf Preferences geklickt, muss man bestätigen, dass die Systemeinstellungen beendet und neu gestartet werden, die App öffnet sich und - voila - Connected. Kostet bei jedem Start ca 10 Sekunden, aber nervt irgendwie als Dauerlösung. Hat da irgendwer eine Idee?
Ansonsten bin ich mit dem OS 100% zufrieden, habe heute mal IPhoto ausprobiert, sehr schöne Ideen stecken da drin. Ich denke mal, mein nächster Hackintosh könnte das Original werden.
So wie jetzt mit den IMessages, kommt das eigentlich öfter vor, dass man temporär Features verliert, oder läuft es normalerweise auf lange Zeit stabil?
Danke für die Hilfe und schönen Abend
Markus