Beiträge von vbxtflame

    Servus Leute,


    funktioniert AirPlay unter Big Sur nicht mehr über Ethernet?


    Unter Catalina hat es problemlos funktioniert.


    Ich habe eine NVIDIA GT740, die ja out of box in Big Sur unterstützt wird, aber auch noch eine Intel HD 4600.

    In Catalina hatte ich mittels Clover die Headless ig-platform-id gespeichert, da mein Hauptbildschirm mit der GT740 läuft und an der iGPU nichts angeschlossen ist, soweit hat immer alles funktioniert.


    In Big Sur wird mein Samsung TV im AirPlay Menü nicht mehr angezeigt, unter iTunes (Musik) jedoch taucht er auf, aber ich kann mit nicht verbinden und bekomme immer die Fehlermeldung, dass mein Gerät nicht mit der AirPlay-Wiedergabekonfiguration kompatibel sei.


    Unter Big Sur verwende ich OpenCore 0.6.5, dabei habe ich unter dem PciRoot für meine iGPU die Headless ig-platform-id eingetragen. Ich habe dafür den iDiots Guide für Lilu und deren Plugins verwendet. Ich verwende den SMBIOS iMac14,4.


    Leider funktioniert es trotzdem nicht.


    Ich habe in diesem Forum irgendwo gelesen, dass AirPlay unter Big Sur nur noch per WLAN funktioniert.

    Stimmt das?

    Hey!

    Ich habe es mittlerweile geschafft, in den Big Sur Installer zu booten.


    Das Problem war die SMBIOS. Dies verursacht den Fehler.

    Ich benutze jetzt die iMac16,1. Unter Catalina hatte ich immer die iMac14,2 genutzt, die unter Big Sur leider nicht mehr unterstützt wird.

    Mal hoffen, dass die Installation reibungslos verläuft :-D

    Hallo liebe Community,


    ich bin ziemlich neu hier, habe aber etwas Erfahrung was das Hackintoshen angeht, dennoch hänge ich seit zwei Tagen daran, den Big Sur Installer zu erreichen.


    In meinem Fall schaut erstmal alles danach aus, als ob der Installer problemlos erreicht werden würde, aber irgendwann bekomm ich nen Black Screen, und irgendwann zeigt mir mein Monitor nur noch "Standardeinstellungen". Ergo, mein PC sendet wohl kein Signal mehr zum Monitor.


    Ich habe meine EFI nach Dortanias Anleitung für OpenCore erstellt, SSDT's und nötige Kext's sind auch drinnen, auch das Sanity Checker Tool sagt, alles sei in Ordnung.


    Ich habe mir gestern auch mal ne "fremde" EFI gezogen, die für das gleiche Mainboard erstellt wurde, wie das, das ich verbaut habe (ja, ich weiß, es macht keinen Sinn ne fremde EFI zu verwenden, da nicht jeder die gleiche Hardware hat :-D). Damit konnte ich den Installer easy erreichen, jedoch bekomm ich beim Auswahl der Festplatte angezeigt, dass mein Mac-Volume ein Firmware-Update benötigt, um Big Sur zu installieren, ich solle doch auf HFS+ formatieren, damit klappte es leider auch nicht (zumal seit Mojave(?) APFS erzwungen ist.

    Habe schon mehreres versucht, leider kein Erfolg. Ach so, meine onboard iGPU ist im BIOS deaktiviert.

    Ich habe euch mal meine EFI angehängt :-)


    Danke für eure Hilfe!

    Dateien

    • EFI.zip

      (2,02 MB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )