Beiträge von MacLasse
-
-
Hey MacGrummel, Windows läuft auch noch, jedoch glaube, dass wenn ich die EFI von die mit der von Apple tausche, die Festplatte von Windows verloren geht. In deiner EFI, war nämlich nur der Pfad für Apple angezeigt und nicht der von Windows. Kann man das irgendwie fusionieren oder soll ich erstmal deine EFI draußen machen und danach noch mal Windows über Boot Camp draufspielen?
-
Okey. Bin auch Mega happy, dass jetzt Airplay funktioniert. Ich würde gerne meine alte EFI von dem Mac nun vollständig ersetzten, mit deiner nur stört mich, dass er mir immer dieses Auswahl Menü bei jedem Start angezeigt wird. Bekommen wir das irgendwie noch weg? will alles schön wie imm normal Zustand haben
-
-
Kannst du mir das als eine EFI packen, dass weiß ich jetzt wie ich das mache. Kexte und Config wir bisschen viel. Wäre super lieb von dir MacGrummel
-
-
Hatte es jetzt auf einen USB Stick gepackt
dann bin ich auf Kryptonite gegangen
Dann sah es so aus und ich hab in Macintosh HD gebootet.
Leider wird mir die 5700XT noch immer nicht angezeigt. Bei der eGPU hört man schon mal die Lüfter des Netzteils, aber die Grafikkarte leuchtet nicht und der Lüfter dreht auch nicht. Hast du eine Idee woran es liegen könnte? MacGrummel
-
Okey, dann tausche ich die alte EFI mit der neuen EFI im EFI Ordner aus? Sorry fürs mehrfache nachfragen, will nur nichts falsch machen MacGrummel
Habs jetzt auf einen USB Stick gepackt, schicke dir gleich mal Fotos wie es aussah
-
MacGrummel Soll ich die EFI durch meine alte austauschen oder wie kann ich das machen, dass er mir die zweite EFI beim booten anzeigt?
-
MacGrummel Danke erstmal für deine Antwort. Soll ich die EFI einbinden in mein System und wenn ja wie? und kann da etwas passieren? und wie kann ich die EFI wieder auf die original Apple später wiederherstellen?
Mein System
Habe bisher:
und
gemacht
Unten ist meine aktuelle EFI (EFI Kopie.zip) von meinem originalen Mac Pro 2013 (kein Hackintosh)
-
Hey Leute,
ich habe mir vor kurzem einen Mac Pro 2013 zugelegt, da ich diesen für mein Studium und zum Zocken benutzen möchte. Als eGPU habe ich meine ehemalige AMD 5700XT 50th Anniversary Edition vor zu nutzen. Im Internet habe ich bereits gelesen, dass dann man wohl auch die Thunderbolt 2 Ports vom Mac Pro aktivieren kann um eine eGPU zu nutzen. Nun wollte ich fragen, ob mir jemand dabei helfen zu sagen, wie man unter Windows Boot Camp die eGPU nutzen kann. Habe mir bereits ein eGPU Gehäuse besorgt und heute bei Apple die nötigen Kabel um von USB-C auf Thunderbolt 2 zu verbinden. Unter Windows will ich die 5700XT nutzen und unter Mac die zwei eingebauten 700D AMD. Würde. ir vorstellen, bei windows die eGPU anzuschließen und unter Apple die 5700XT zu trennen und die beiden 700D`s zu nutzen. Vielen Dank schon mal im Voraus.
-
Du meinst mit Name der Airport Time capsule wahrscheinlich den hier oder?
Ich hatte es gerade am iPhone über die App Dateien funktioniert, und das meldet er nur nach dem ich den Name der Airport Time Capsule eingeben und den Benutzer "Beim Verbinden mit dem Server ist ein Fehler angetreten." Woran kann das liegen? Hast du das bei dir eingerichtet bei der Dateien App auf deiner Aiport Time Capsule oder warum bist du dir so sicher?
-
Ich habe jetzt die App File Explorer gefunden, da kann man das einbinden und mit dem VPN einbinden. Kann man auch die Time Capsule in der App Dateien sichtbar machen? kaneske
-
hObelware Ich hab eine Fritz!Box 7430. Hab da jetzt soweit den VPN eingeschaltet und verbunden, nur sehe ich die Time Capsule nicht beim VPN, muss ich da noch was einstellen auf der Time Capsule?
-
Aluveitie Wie kann man ein VPN mit der Time Capsule machen, damit man da auf die Daten von Unterwegs zugreifen kann?
-
Hey Leute,
ich hab mir gestern eine Airport Time Capsule gekauft (A1740) um von Unterwegs immer auf meine Daten zuzugreifen. Im Internet stand, dass es da eine Lösung gebe. Ich finde nur immer wieder von Leuten, Kommentare, dass es geht, aber keinen Plan wie man das einstellt. Kann mir jemand dabei helfen oder Tipps geben?
Viele Grüße
-
Sehr edel, mach weiter so, bin gespannt. Würde mich auch an das Projekt wagen wenn die richtige Cam möglich wäre zu benutzen. Kann man das Display auch unter Mac OS so anpassen, das es als eine Art Cinema Display erkannt wird und dann dort das Farbprofil anpassen?
-
Warum klappt es nicht die Apple Kamera zu benutzen? Hast du die original Lautsprecher von dem 5K iMac genutzt? plutect
-
Sehr interessantes Projekt, gibt es mittlerweile eine Lösung die Helligkeit des selbstgebauten Displays über die Apple Tatstur zu regeln, die Facetime Kamera und die Lautsprecher ebenfalls über die Tastatur zu verwenden?
-
Habe ich gemacht im Bios, aber da hat sich nichts geändert CMMChris
Ich glaube mein Netzteil hat zu wenig ström, weil nach dem aktivieren geht der PC kurz an dann wieder aus und das gleiche ewig so weiter. Was meint ihr?