Und dann einfach nur noch in den Kext Ordner? Hecatomb
Beiträge von MacLasse
-
-
Das ist meine Alte
was genau davon ist meine USB Mapping? Hecatomb
-
Könnte ich das USB mapping meiner alter EFI entnehmen und in meine Neue einfügen? Hecatomb
-
Hecatomb Seltsam nur, dass halt das WIFI funktioniert
-
Das Mapping habe ich noch nicht vorgenommen, okey, dann mache ich das erst. Wo bekomme ich die Anleitung her? Hecatomb
-
Hey liebe Community, ich hab jetzt auch den Schritt gewagt auf Monterey zu updaten, jedoch funktioniert nicht mein Fenvie FV-T919 Broadcom, nur das WIFI funktioniert, nicht das Bluetooth. Ich habe eigentliche die passenden Kexte und auch in die Config.list alles erdenkliche eingetragen, aber es tut sich nichts. Darüberhinaus funktioniert auch mein Ethernet Anschluss nicht. Vielleicht seht ihr das Problem
-
bananaskin Soll ich mal die Seriennummerdaten etc von meiner alten OC lieber benutzen, da wissen wir ja, dass es registriert ist.
Nachtrag: Ich bin im Wiederherstellungsfenster drinnen und lade gerade Big Sur auf die Festplatte mit der EFI von bananaskin
-
Hecatomb Ich hab im Bios nichts umgestellt. Ich benutze die RX Radeon 5700xt wie es in meiner Info steht
bananaskin ich probiere mal einen anderen USB Port
-
bananaskin Danke für deine Bemühungen, ich werde das Wlan Modul schauen, dass ich es zum laufen bekomme und auch das USB Mapping, nur zeigt mir das System nach dem reboot folgendes Bild an Hecatomb
-
bananaskin Vielen Lieben dank erstmal also folgendes, das Apple Logo kommt und der Balken auch, das ist schon mal gut, nur nach dem der Balken 1/3 voll ist, wird das Display schwarz, aber der Computer bleibt an nur es geht nicht weiter
PS: Kannst du noch das Startbild zu dem ändern wie es auf dem Foto ist
-
-
bananaskin Doch, für mich schon. Ich habe bisher alles getan was in meinem möglichen war, bitte helf mir doch nur die Basis zu machen und ich übertrag den Rest.
-
bananaskin ich bin nicht im Stande eine neue Config.list wieder anzulegen, ich will meine bereits funktionierende 0.6.1 von Catalina einfach nur updaten und nicht wieder komplett von Null anfangen
-
user232 seltsam ist nur, ich hab das so gemacht, die Kexte copy paste geupdatet, aber beim erneuten überprüfen nimmt er die Kexte nicht im Updater an an und will, das ich nochmal update? Wieso ist das so?
bananaskin Das hatte ich schon versucht damit davor und es hat nicht mit mir geklappt, jedoch wurde mir dann das OCAuxiliaryTool empfohlen, um so meine OC zu updaten und das habe letztens benutzt
-
bananaskin Ups, dann lösche ich mein Bild mal schnell wieder. Danke dir
-
bananaskin Das ist echt seltsam, bei mir stehen da keine xxxxx, tu gerade nochmal die Config verlinken für dich. Hecatomb wie kann ich das beheben?
user232 Wie macht man das also bootx64.efi?
-
Hallo LetsGo hackmac apfel-baum & bananaskin
Ich habe jetzt folgendes getan
- Wurde Bootstrap vor dem Update von 066 auf 074 deaktiviert und neu gestartet? -> fällt denke ich weg, da ich den Bootstrap Ordner gelöscht habe
- Wenn nicht, bitte mit backup von altem Bootloader starten, BootProtect auf "None" setzen und neu starten
- BOOTSTRAP Ordner aus 074 EFI löschen – obsolet (sollte bekannt sein eigentlich) -> habe ich sofort gelöscht
- Booter Quirks nochmal mit Guide vergleichen und ggf anpassen (sehen falsch aus) -> da weiß ich nicht so genau weiter wie ich dort vorgehen soll
- Vault = Optional -> habe ich gemacht
- Scanpolicy is komplett falsch! Auf 0 setzen oder eine gültige generieren: https://oc-scanpolicy.vercel.app/ -> habe ich jetzt auf 0 gestellt
- Sicher, dass iMacPro1,1 das richtige SMBIOS ist? - > hatte damit die OC Version mit den Komponenten die ich Benutzer solide zum laufen gehabt
- Änderungen speichern und dann versuchen mit 074 zu booten.
- Bootstrap am besten gar nicht verwenden, falls nicht zwingend notwendig! - > habe ich rausgelöscht
Leider tut sich immer noch nichts, nur eine milsekunde Bootloader und dann ist alles wieder vorbei.
Nachtrag für apfel-baum : Ich hatte den Hack mit der 0.6.6 EFI immer problemlos unter Catalina nutzen können ohne irgendwelche Probleme, die Probleme beim restart traten jetzt erst beim update von 0.6.6 zu 0.7.4 auf. Mit heute auf gestern war nur gemeint, dass ich von gestern auf heute von 0.6.6 auf 0.7.4 gewechselt bin + big sur.
Unten ist die EFI ist die EFI mit den empfohlenen Veränderungen.
-
Hey liebe Community,
ich wollte gerade mit meiner EFI Big Sur booten, jedoch tut sich gar nichts. Gestern habe ich noch erfolgreich meine OC auf 0.7.4 geupdatet, aber jetzt tut sich leider gar nichts, im Bios ist alles richtig eingestellt. Kann mir jemand sagen woran es liegt?
-
Wenn die OC auf 0.7.4 ist, kann ich damit Monterey ohne Probleme später benutzten oder? griven
-
Danke LetsGo, es hat alles geklappt