edifant Ich habs mit der Methode von 5T33Z0 gemacht und es sieht echt gut aus, nur ein Problem konnte ich nicht lösen, vielleicht kannst du mir da aus helfen.
Beiträge von MacLasse
-
-
5T33Z0 was ist für dich das Recycle Symbol von dem du sprichst? (Schritt 5)
-
Hab das jetzt durchlaufen lassen edifant HackBook Pro jedoch ist mir nicht ganz klar was mir das Program sagt was ich ändern soll, aus Sanity Check konnte ich gezielt die Ordner sehen in welchem was geändert werden musste mit zu gehörigem ja und Nein (boolean). Kann mir jemand sagen was OCS ist, was da an den Seiten steht ? und wie man beim dem Skript vorgeht?
-
Hey Community,
ich habe jetzt meine Config.plist auf 0.7.3 upgedatet. Das habe ich jetzt zum erstmal ohne Sanity Check gemacht, da das nicht mehr möglich war. Ich hatte mir die Config.plist von OC 0.7.3 auf Github heruntergeladen und dann durchgearbeitet. Könnte vielleicht einer mal drüber schauen ob das alles so passt und es richtig gemacht worden ist. Wäre euch sehr dankbar. Hab die EFI dagelassen, die alte und die Neue Config, plus die Sample.plist von OC 0.7.3
Mit freundlichen Grüßen
Felix
PS: Hab nämlich vor alles für Monterey vorzubereiten, um dann direkt bei Release es mir laden zu können.
-
Danke dir griven und 5T33Z0 werde ich dann mal machen. Wie sieht es mit meinen Kexten von der aktuellheit aus?
-
Hey liebes Hackintosh Forum,
ich wollte fragen, ob jemand mal über meine EFI schauen kann, ob die soweit auf dem neusten Stand und ready ist, für das tolle Mac OS Monterey Update
PS: Update auf OpenCore v0.6.6 ist bereits gemacht worden, vielleicht kann jemand mal über die Kette schauen, ob die soweit passen. Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
-
apfelnico Das hört sich gut an, ich freu mich auf das Airplay feature mit dem iPhone. Weißt du wann das Update offiziell herauskommen wird?
-
Hey liebe Hackintosh-Mitglieder,
was haltet ihr von dem neuen Mac OS update?
-
Ich wollte meinen Cinema Display 27" konfigurieren über das Hackintool, da die Skalierung falsch ist. Ich hab soweit auch alles ausgefüllt und alles wurde auf den Schreibtisch exportiert. Meine Frage ist jetzt, wie kann ich die Konfiguration in meine EFI einbinden und was alles brauche ich wirklich von dem was auf dem Schreibtisch abgelegt worden ist?
-
apfelnico So kenne ich das dort auch so, aber es gibt nur die Skalierung 1280x720 hier zur Auswahl
-
Hallo liebes Forum,
mein Mac läuft jetzt endlich auf Catalina, jedoch stimmt die Skalierungen meines Cinema Displays nicht. Die eigentlich Skalierung ist 2560 x 1440. Was muss ich tun, um die passende Skalierung zu bekommen? V
-
apfel-baum Hast du Ahnung bei Catalina?
-
apfel-baum al6042 Hast du vielleicht noch eine Idee was ich falsch mache?
-
apfel-baum Gute Idee, habe ich direkt mal gemacht
-
Jono sry hab mich vielleicht bisschen falsch ausgedrückt, hab den Verbose Mode immer an. Der Mac startet halt immer immer und immer wieder neu, aber es tut sich halt nichts
-
Mein Problem ist folgendes, ich hab das Netzteil von meinem Mainboard rausgezogen und danach wieder reingesteckt, weil ich da meine Ram Riegel tauschen wollte. Dabei haben sich die Bios Einstellungen von meinem Mainboard resettet. Daraufhin habe ich die Bios Settings Liste durch gearbeitet:
- SATA auf AHCI einstellen
- XHCI-Hand Off : Enabled
- VT-D: Disable
- Secure Boot : Disable
- Fast Boot / Hardware Fast Boot: Disable
- CPU EIST : Disable
- Above 4G Decoding: Enabled
- CFG Lock: Disable
- VT-x: Enabled
das ist der Stand jetzt. Dann meine EFI mit der es auch davor geklappt hatte geladen. Daraufhin musste ich feststellen, dass es nicht mehr klappte.Ich hab dann meine Festplatte gelöscht und es mit gelöschten Festplatte erneut versucht. Damit kam ich in das Mac Installationsprogramm rein. Auf Big Sur installieren gedrückt und gewartet. Die Software wurde geladen, der Mac ist heruntergefahren und neugestartet. Nach dem Neustarten sollte die Installation los gehen, aber anstatt dessen bootet der Mac immer wieder im Verbose Mode neu, seltsam. Habe ich was in den Bios Settings vergessen?
Hardware:
Z170 MSI
500gb NVME 2 970 Samsung
16 GB 3200mhz
intel i5 7500
-
Hallo Leute, ich bin meinem MSI Z170 Mainboard und meinen Intel i5 5700 nach wie vor BigSur draufzuspielen. Seltsamerweise fehlt mir nach der BigSur Installation das Reset NVRAM im OC Menü. Woran liegt das? EFI habe ich beigelegt
-
EdD1024 Kannst du dir mal meine Config. anschauen?
-
Dann muss ich mal auf der Samsung Webseite nach einem Update für die SSD schauen.
Nachtrag: ein update der Firmware ist nicht möglich unter Mac, da Samsung nur dies für Windows Rechner anbietet. (ich hab leider auch keinen Windows Rechner im Haus)
-
Heiko77 Du meinst Big Sur geupdatet? Ja