LetsGo Danach einfach Neustart und fertig oder?
Beiträge von MacLasse
-
-
Ahh sry, hatte deine Bilder nicht dazu gesehen, ich probiere mich mal gerade dran LetsGo
-
hackmac004 Brauche ich dann zwangsweise eine Grafikkarte oder kann man das auch mit einem anderen Adapter lösen?
PS: Suche nach etwas Kostengünstigem
-
Muss das Skript in das Terminal kopiert werden? LetsGo
-
hackmac004 Könnte das Farbproblem auch der Grund für den Blackscreen sein?
-
So funktioniert das EDID patching!
Mit dem Terminal Befehl wird der Ordner Displays von /System/Library nach /Library kopiert.
Danach kannst du einfach per Drag&Drop im Finder deinen DisplayVendorID-xxxx Ordner nach
/Library/Displays/Contents/Resources/Overrides verschieben.
Neu Starten und fertig!
Woher weiß ich welche die richtige VendorID ist, die ich rüberziehen muss? bluebyte Para
-
al6042 Welcher Wert davon ist es, der für den Grafikspeicher zuständig ist? Will das gerade mal richtig einstellen (Siehe Anhang)
Dr. Moll Hey:-) Ich hab den Mac jetzt noch mal an meinen Sony TV angeschlossen (siehe Anhang). Bin vorhin auch ins System gekommen, aber nur halt eben nicht mit dem Cinema Display
-
al6042 Neben bei, stellt es ein Problem da, dass meine interne Grafikkarte mehr mb anzeigt, als sie eigentlich hat? Könnte dass das Problem sein?
-
5T33Z0 Hatte da was verwechselt mit dem Prozessor, es ist ein i3 9100.
al6042 Ich habe das gerade mal bearbeitet, aber leider hat auch das nicht geholfen, der Black Screen kommt nach dem Boot direkt wieder
-
-
Das Apple Cinema Display ist von 2008 mit Mini DisplayPort. Ich benutze nur die interne GPU, deshalb habe ich auch kein DP Port an meinem Mainboard und kann das nicht testen Dr. Moll
PS: Es ist halt seltsam, dass man ein Bild sieht und dann wenn
er fertig gebootet hat auf einmal schwarz bleibt. Ich denke deshalb eben nicht das es am Adapter liegt, sonst würde man ja nicht mal die Auswahl sehen. Kannst du mal drüber schauen 5T33Z0 al6042
-
Ich habe schon seit längerem einen Hackintosh mit Catalina, dieser funktionierte immer gut auf meinem Samsung Display. Jetzt aber wollte ich noch meine Hardware etwas mehr auf Apple umrüsten und griff zu einem Apple Cinema Display 24 Zoll Ich hatte immer mein Mainboard mit dem on Board HDMI verbunden und kaufte mir deshalb einen Adapter (Bilder im Anhang).
Beim Hochfahren des Computer sehe ich alles noch, dann bootet er im Verbose Mode, doch dann wenn der Balken und das Apple Logo kommen soll, verschwindet das Bild und der Bildschirm bleibt schwarz. Vielleicht kann sich jemand meine EFI mal anschauen. Ich kann mir das nicht erklären:-(