Beiträge von xsip

    Welcher soll das sein?


    So zu deinem Problem, das durchlesen https://dortania.github.io/Ope…ake.html#deviceproperties und das https://dortania.github.io/Ope…hing/#intel-igpu-patching, dann klappt das auch mit der iGPU.

    Von hier: https://www.insanelymac.com/fo…mod-with-monthly-updates/


    Ich hab das mit der device id auch gemacht was zu funktionieren scheint aber ich lese mir die artikel nochmal genauer durch, vielleicht löst sich dann das blackscreen problem!

    xsip ,

    was sagt olalila zu dem fehler, wenn das dann ja doch nicht so toll läuft? , was du grade machst ist in etwa so, als wenn du etwas bei alternate bestellst, und dich bei mindfactory darüber beschwerst das es nicht läuft und dann möchtest du von amazon support dafür haben.


    lg :)

    es tut mir leid, ich hab das weder böse gemeint noch sonst etwas.

    ich kenne mich leider nicht so gut aus, hab das erste "funktionierende" genommen was ich gefunden hab und demnach dass das hier ein deutsches forum ist dachte ich mir hier etwas bessere hilfe finden zu können.
    Ich würde mir ja selbst nen efi zusammen stellen, das krieg ich allerdings noch nicht so gut hin.

    Hi leute!
    Ich habe meinen hackintosh mit dem "olarilla" Opencore mod und der vordefinierten Kabylake Desktop Config zum booten bekommen.

    Anschließend hab ich unter DeviceProperties die ig-plattform-id 00001259 eingetragen was dazu geführt hat dass die iGPU funktioniert.

    Allerdings mit einem kleinen problem. Ich sehe ganz normal den verboose boot, kurz den login screen und anschließend wird der bildschirm

    schwarz bis ich das HDMI Kabel ab- und wieder anstecke. Nach dem sleep modus kommt das bild so oder so gar nicht mehr zurück.

    Meine OC Config wäre folgende.

    Ich hoffe dass mir jemand helfen kann.

    Dateien

    • config.plist

      (25,98 kB, 47 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    al6042 werde meine system komponenten demnächst eintragen!