Beiträge von xsip

    Welcher soll das sein?


    So zu deinem Problem, das durchlesen https://dortania.github.io/Ope…ake.html#deviceproperties und das https://dortania.github.io/Ope…hing/#intel-igpu-patching, dann klappt das auch mit der iGPU.

    Von hier: https://www.insanelymac.com/fo…mod-with-monthly-updates/


    Ich hab das mit der device id auch gemacht was zu funktionieren scheint aber ich lese mir die artikel nochmal genauer durch, vielleicht löst sich dann das blackscreen problem!

    xsip ,

    was sagt olalila zu dem fehler, wenn das dann ja doch nicht so toll läuft? , was du grade machst ist in etwa so, als wenn du etwas bei alternate bestellst, und dich bei mindfactory darüber beschwerst das es nicht läuft und dann möchtest du von amazon support dafür haben.


    lg :)

    es tut mir leid, ich hab das weder böse gemeint noch sonst etwas.

    ich kenne mich leider nicht so gut aus, hab das erste "funktionierende" genommen was ich gefunden hab und demnach dass das hier ein deutsches forum ist dachte ich mir hier etwas bessere hilfe finden zu können.
    Ich würde mir ja selbst nen efi zusammen stellen, das krieg ich allerdings noch nicht so gut hin.

    Hi leute!
    Ich habe meinen hackintosh mit dem "olarilla" Opencore mod und der vordefinierten Kabylake Desktop Config zum booten bekommen.

    Anschließend hab ich unter DeviceProperties die ig-plattform-id 00001259 eingetragen was dazu geführt hat dass die iGPU funktioniert.

    Allerdings mit einem kleinen problem. Ich sehe ganz normal den verboose boot, kurz den login screen und anschließend wird der bildschirm

    schwarz bis ich das HDMI Kabel ab- und wieder anstecke. Nach dem sleep modus kommt das bild so oder so gar nicht mehr zurück.

    Meine OC Config wäre folgende.

    Ich hoffe dass mir jemand helfen kann.

    Dateien

    • config.plist

      (25,98 kB, 47 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    al6042 werde meine system komponenten demnächst eintragen!
    Das update lief leider nicht ganz wie erwartet.. Das system zeigt nach dem boot kurz den lockscreen an und anschließend habe ich einen blackscreen bis ich das HDMI kabel disconnecte und wieder verbinde :(

    Ansonsten scheint alles inordnung zu sein!

    EDIT: hab übersehen dass der preboot eintrag in opencore "os installer heißt". update läuft jetzt. hoffe es läuft durch.

    Sorry für den unnötigen post :-D


    Hey!
    Ich habe es mit eurer hilfe - besonders der hilfe von OSX-Einsteiger (danke nochmal )- geschafft meinen Hackintosh mit OpenCore zum laufen zu bekommen.
    Ich bin nur drauf gekommen dass ich eigentlich catalina installieren wollte :-D
    Jetzt dachte ich mir ich lade mir einfach den installer, mach ein update und fahre dieses update über die Preboot option in opencore fort.
    Leider nich wie erwünscht.. Ich hab den Updater gestartet, dann wurde ich zu einem Restart aufgefordert. Im opencore loader keine preboot option...
    Im Clover loader den ich noch auf einem USB stick habe konnte ich die preboot option sehen, allerdings hab ich einige fehler bekommen.
    ( siehe bild ).


    Jetzt ist meine frage:

    1. Wie bekomme ich die Preboot option in opencore zu sehen ( hide auxiliary ist disabled)

    2. Ist das nicht möglich, muss ich über clover installieren? Falls ja, hat jemand einen ansatz wie ich die fehler auflösen kann?


    Info nebenbei: ich kann von opencore noch ganz normal in mojave reinbooten!
    Hier noch der Clover fehler, FALLS ich das update nur mittels clover machen kann.


    Danke vorab für eure hilfe, Hackintosh-forum ist ein tolles forum! :)

    OSX-Einsteiger Danke nochmal vielmals für deine hilfe!!
    al6042 danke auch dir! Das hat geklappt.


    Ich hab jetzt noch ein problem dass der rechner nicht aus dem sleep modus erwacht nach langer inaktivität, aber ich denke da werd ich hier im forum sicher was finden :)

    EDIT: hab secure boot disabled. system läuft und keine freezes mehr!!
    DANKE OSX-Einsteiger

    Allerdings hab ich das in meinem bootlog:
    Ist das schlimm? (letzte zeile )
    Hab auch versucht auf youtube videos zu schauen, das laggt sehr stark :(


    Hab den EFI folder nun kopiert und bekomme folgenden fehler wenn ich mein bootvolume auswähle OSX-Einsteiger

    Hallo, ich vermute, daß du den Ausschalter betätigen mußt, nach dem Freeze. Beim nächsten Start sollte ein Fehlerbericht erscheinen. Wenn nicht, mit dem Programm "Konsole" und der Uhrzeit des Fehlers danach suchen. Vielleicht wirst du dort fündig und kannst das hier mal zu Begutachtung posten.


    Viel Glück

    Leider hab ich in meiner console keinen log, ich nehme aber mal an dass ich hierfür irgendeinen befehl ausführen muss?

    OSX-Einsteiger aah, voll vergesssen.
    Hab's jetzt hinzugefügt. ist das hilfreich?
    CLOVER.zip

    Hey leute!
    Ich hab einen pc mit einem MSI b250 M3 Gaming mainboard, einem i7 7700k sowie 16gb ram.


    Ich hab es nun geschafft Osx Mojave zum laufen zu bekommen mit iGPU, naja... fast..
    Meine maus und tastatur werden erkannt, sobald ich aber während OSX läuft z.b mein iphone ODER z.b einen wifi usb stick anschließe freezed das system. ( "normale" usb sticks kann ich anschließen )

    Hat irgendjemand eine idee woran das liegen könnte und kann mir vielleicht helfen? Ich finde leider nichts zu dem thema :(


    Danke vorab!

    Hey leute!
    Ich bin neu in diesem forum und hoffe dass diese Frage nicht schon beantwortet ist, jedenfalls recherchiere ich nun seit tagen und konnte leider nur veraltete links finden bei welchen die ganzen EFI/ Clover folder Uploads für ein Thinkpad T510 nicht mehr zur verfügung stehen.
    Ich habe eben ein altes Thinkpad T510 OHNE Nvidia Graka, sondern nur eine intel hd 1st gen rumliegen.
    Hat hier irgendjemand erfahrungen mit diesem Gerät bzw kann mir vielleicht sogar passende DSDT patches/ EFI Folder bereitstellen?


    Ich bin mittlerweile am verzweifeln, weil ich leider ein bisschen ein noob bin und die ganzen verfügbaren links eben wie bereits veraltet sind und Downloads nicht mehr vorhanden sind :-(

    Ein gutes beispiel für einen link wo die downloads nicht mehr online sind:
    https://www.insanelymac.com/fo…rking-ok-20131112-update/
    Hat diese Files zufällig irgendjemand oder kann mir anders helfen?

    Danke vorab!