Beiträge von Bankster

Ich habe meine config.plist wie von dir gezeigt angepasst aber sehe keine Änderung in der Anzeige -- weiterhin nur Code Signing Fehler.

Dateien

• config.plist

(23,05 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Ob du diese hier mal probierst?

Vielen Dank für deinen EFI-Ordner Erdenwind Inc.! Ich habe diesen getestet und obwohl das Apple-Logo gleich zu sehen war lief der Balken nur bis ca. einem Viertel durch und wollte dann nicht weiter. Ich habe also mal "-v" in die Bootargumente eingefügt, um den Text anstelle des Apple Logos zu sehen und bekomme die gleichen Fehler wie vorher: unzählige Code Signing Errors.

Ich habe nun SSDT RHUB, CtlnaAHCIPort.kext und auch NVMEFix.kext aus meinem EFI und der config.plist entfernt aber erhalte noch immer die gleichen Code Signing Fehler. Im BIOS habe ich die Einstellungen geprüft und auch mal die interne Grafik deaktiviert sowie das XMP-Profil entfernt, aber das Ergebnis ist das gleiche wie vorher.

Dateien

• EFI.zip

(2,19 MB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo hackmac004,

vielen Dank, dass du dir mein Problem anschaust! Ich habe den Stick mittels des Opencore-Guides erstellt: https://dortania.github.io/Ope…ctions-vs-prelinkedkernel

macOS Big Sur habe ich mittels "gibMacOS.command" heruntergeladen, dann über InstallAssistant.pkg die Installationsdatei erstellt und schließlich per Terminalbefehl

Code
    1. sudo /Applications/Install\ macOS\ Big\ Sur.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/MyVolume

einen macOS Big Sur Boot-USB-Stick erstellt. Den EFI-Ordner habe ich dann mittels "MountEFI" auf die EFI-Partition des USB-Sticks kopiert.

PS: Ich habe über den gleichen Weg übrigens auch versucht Catalina zu installieren und habe die gleichen Code Signing-Fehler erhalten.

Hallo zusammen,

ich habe mir meinen ersten Hackintosh zusammengebaut und wollte nun macOS Big Sur darauf installieren. Ich kann zwar im Bootmenu die Big Sur Installation auswählen und er lädt auch das BaseSystem.dmg aber leider endet dies in einer Textschleife, welche von abgebrochenen Prozessen und Code Signing-Fehlern spricht. Ich habe mal ein Bild davon angehangen. Zudem habe ich meinen EFI-Ordner angefügt. Die config.plist habe ich über den offiziellen Opencore-Guide (https://dortania.github.io/Ope…fig.plist/comet-lake.html) erstellt.

Als Bootloader verwende ich Opencore in der Version 0.6.4 und meine Hardware ist wie folgt:

Mainboard: Gigabyte Z490 Gaming X (aktuellste Firmware)

Prozessor: Intel i5 10400

RAM: Corsair Vengeance 16GB 3000 MHz

Grafikkarte: Gigabyte Radeon 5500 XT 4GB

SSD: Samsung Evo 850 250GB (aktuellste Firmware)

Kann mir von euch jemand einen Hinweis geben, welche Einstellungen ich ändern sollte?

Vielen Dank! :)