Beiträge von Corian

    Hallo


    bisher läuft sie einwandfrei ohne Macken. Wie alt sie ist kann ich nicht genau sagen, war eine die ich daheim rumliegen hatte.


    Das mit dem USB abschalten probier ich mal sobald ich heute Abend daheim bin


    Gruss
    Corian


    Edit: Hat leider nichts gebracht. Ich verzweifle noch.

    Hallo


    angeschlossen habe ich nur meine 3,5 Zoll Hauptplatte per Sata. Die ist auch schon etwas älter. Mountain Lion lässt sich allerdings ohne Probleme installieren.


    Nicht angeschlossen habe ich meine 2,5 Zoll Backupplatte, die ist sonst allerdings über USB3 angeschlossen.


    An USB-Geräten waren nur Maus Tastatur und der USB Stick angeschlossen alles andere hab ich entfernt. Das alles war über die USB2 Ports angeschlossen.


    Gruss
    Corian

    Hallo


    vielen Dank für deine Antwort.


    Habs umgesteckt bring leider nix. Ich hab jetzt nochmal ins Bios geschaut. (Aufzählung aus der Anfänger FAQ)


    - SATA auf AHCI einstellen --> war eingestellt
    - HPET ggf. auf 64Bit einstellen
    - USB Legacy support auf enabled --> war eingestellt
    - Powermanagement ggf. auf S3 only stellen
    - Jedes ggf. vorgenommene Overclocking ausschalten --> nie gemacht




    HPET und das Powermanagement find ich leider nicht.



    Mountian Lion lässt sich problemlos installieren und läuft auch. Wären die neuen iWork kompatibel zu den alten bräuchte ich gar nicht wechseln. :cursing:



    Gruss
    Corian

    Moin


    ich versuche seit gestern Abend verzweifelt Mavericks auf meinem Hacki zu installieren. Ich habe die Anleitungen hier verwendet um mir die Bootsticks zu erstellen.


    Denn Bootstick den ich mit MyHack erstellt habe bekomm ich nicht zum booten als wäre nichts drauf.


    Denn UniBeaststick bekomm ich zum booten aber bekomme mit -v angehängte Fehlermeldung.


    Hab schon alle Bootflags aus der Wiki ausprobiert. Bleibt immer bei System Uptime in nanoseconnds hängen.


    Vlt könnt ihr mir ja weiterhelfen.


    Gruss Corian

    Ich hab eine Atheros AR5B195 direkt auf meinem Z77N Wifi.


    Meinst du mit Verbindung löschen einfach im Bluetooth Menü trennen ? Ich kann es erst nächste Woche ausprobieren, wenn ich wieder im Wohnheim bin. Hab selber leider kein Macbook.


    Gruss
    Corian

    Hat beides leider nicht geklappt. Aber ich probier morgen mal einen anderen Bildschirm. Vlt hilft ja das. Aber das mir dem DVI Kabel behebt ja das dann, damit könnte ich leben,


    Hat jemand ne Idee was ich mit dem Trackpad probieren kann?


    Gruss
    Corian

    Servus


    ich muss euch nun wieder nerven und zwar hab ich noch zwei Probleme.


    1. Das Magic Trackpad was ich nun "läuft" unterstützt nur 2 Finger sobald ich Gesten mir 3 oder 4 Fingern versuche, kann ich nichts mehr damit tun und muss es ausschalten und wieder einschalten.


    2. Bei jedem Neustart wird mein Anmeldebildschirm verschwommen angezeigt ich muss dann das Bilschrimkabel abziehen und wieder neu dranstecken und dann funktioniert die Sache wieder. Hat das schon mal jmd gehabt und hat ne Lösung dafür? Wenn ich ihn aus dem Standby wieder starte habe ich das Problem nicht.



    Gruss Corian

    Moin


    bei der Installation meines Hacks lief alles glatt aber jetzt habe ich versucht die Kombokarte zu installieren und jetzt bin ich hier am verzweifeln. ?(


    Ich probier schon seit gestern Abend verschiedene Kexte aus aber bekomme die Kombokarte nicht zum laufen. :cursing: Mittlerweile habe ich ihn auch schon neu aufgesetzt.


    In der Systeminfo wird die Wlan karte angezeigt aber die Bluetooth karte nicht.



    Kann mir jmd. bitte sagen welche Kexte den laufen und ob ich die anpassen muss?


    Gruss Corian

    Moin


    ich muss den Thread hier noch mal rauskramen. Bin grad am zusammenstellen meines Warenkorbs.


    Bei euren Empfehlungen ist mir aufgefallen das die beiden Wlan Karten ein unterschiedliches Format haben oder täuscht das ?


    Passt die "originale" Apple Karte auf das Mainboard sodass man sie noch verschrauben kann?


    Gruss
    Corian

    Jop habe ich, aber in der aktuellen Kaufberatung z.b. wird auf das GA-H77N oder das GA-Z77N jeweis WIFI verwiesen und da hab ich gelesen das die WIFI Karte nicht Kompatibel ist deswegen meine Frage ansonsten hätte ich das H77N genommen.


    Gruss Corian

    Hallo


    ich würde mir in den Semesterferien gern einen HTPC fürs Studium bauen.


    Jetzt bin ich aber auf der Suche nach einem Mini ITX Board, dass voll kompatibel ist, da ich mir mein Gehäuse gern selber bauen würde und auf eine aufwendige Konstruktion zur Befestigung von PCI Karten (auch aus Patz Gründen) verzichten wollte. Wlan und 5.1 Sound sowie USB 3 wären echt super. Vlt kann mir ja jmd was empfehlen.


    Gruss Corian