Habe bei manchen 0 ausgewählt, aber danke hilft sehr
Beiträge von asdf12341357015
-
-
-
DSM2 ich habe ja nirgends gesagt das falsch ist, nur toxisch. Kann man auch netter sagen, bist ja anscheind sehr genervt. Irgendwie unterhaltsam
Zudem ist jeder einmal Anfänger gewesen? Oder warst du schon seit deiner Geburt allwissend?
Zudem wäre die GPU Leistung gegenüber eines M1 (welche knapp die einer 1050ti hat)
stark überlegen, ich 2tb speicher, man kann einfach aufrüsten und man kann Windows installieren. Ohne Hintergrundwissen, nennt man so einen Vorschlag schon fast primitiv.
-
@dms2 wieso so toxic?
-
DSM2 ja schon, aber es ist ein relativ ähnlicher Computer. Danach sollte ich ja ausschau halten.
-
JN25 was hast du dann gemacht?
-
bLEZEr nunja die günstigste 5700XT kostet knapp 100€ mehr.
Patriot Viper 4 kostet ein paar Euro mehr.DSM2 hättest du wichtige Komponenten wie das MoBo oder CPU anders gewählt? Bzw. was hättest du anders gewählt?
-
Dr. Moll ich plane einen Hackintosh zu bauen mit BigSur und OpenCore. Ich habe noch keine HW aber will mir so etwas in die Richtung bestellen (https://geizhals.at/?cat=WL-1829477)
Gerade zweifle ich aber jedoch schon ziemlich stark, ob ich mich daran wagen will und ob ich es schaffen würde. Alleine beim erste Schritt kommt mir schon alles durcheinander. Recovery Install, Full Install, Recovery Stick, Recovery Stick bereitmache mit irgendwelchen Programmen. Ich weiß nicht mehr wirklich was man für was bereit machen soll und was ich brauche.
Das einzige was ich vermute ist, dass man die Anleitung die ich hier geschickt habe, wohl nur für den Full Install braucht (mit 12gb). Da steht aber auch, dass man das nicht unbedingt braucht.
Danke aber für die Hilfe
-
Ich habe es so ausgewählt, dass man in Zukunft noch gute Upgrademöglichkeiten hat. Werde ihn mir morgen/übermorgen so bestellen:
https://geizhals.at/?cat=WL-1829477
Würde das so passen? Hat jemand bereits eine ähnliche Konfiguration?
-
Ja aber ich mein, wann macht ein full installer und wann ein recovery installer mehr Sinn, wenn man bereits Zugriff auf MacOS hat.
-
Ok danke erstmal! Jetzt glaub ich genau zu verstehen was, was ist. Die Sinnhaftigkeit von folgendem, bzw welche Nutzer das brauchen / bevorzugen verstehe ich leider immer noch nicht
https://dortania.github.io/Ope…wnloading-macos-modern-os -
Pumuckl funktioniert schon alles fehlerfrei?
-
MacGrummel Ok, irgendwie ist das alles hier irgendwie sehr unstimmig. Ich habe letztens extra einen Beitrag dafür erstellt, und da wurde mir OC samt dem Guide empfohlen. Niemand hat mich über mögliche Risiken zu OC aufgeklärt, obwohl ich schrieb, dass ich absoluter Anfänger bin. Ich weiß jetzt nicht mehr wirklich, ob ich jetzt überhaupt mit einen Hackintosh (Z490) anfangen soll.
-
Empfehlt ihr den Installer oder reicht der Bootstick aus?
-
-
MacGrummel also findest du den Dortina-Guide schlecht für Anfänger? Was findest du dann gut?
-
Würde es sich lohnen noch auf die rx 6700 zu warten? Wie ist das bei so neuen Grafikkarten, da gibt es am Anfang oft Probleme, oder? Also nicht wirklich für Anfänger geeignet?
Sonst würd halt ne rx5600xt kaufen.
-
Also nur mit Herz und Kernen eine CPU zu bewerten ist wohl der komplett falsche Ansatz. Schau dir mal Benchmarks oder Vergleiche auf YT an, dann siehst du den Leistungsunterschied wirklich.
-
Hier ein sehr guter Open-Core Guide:
-
Preis/Leistung ist beim i5 10400f am besten.
Wenn du schon mehr Leisung willst, würd ich gleich die paar Euro mehr für einen i7 10700 ausgeben. Ist um eingies zukunftssicherer wegen seinen 8-Kernen.