Hi, würde gerne die Klick-Funktion auf dem Touchpad benutzen. Bis zum Einloggen funktioniert diese auch. Sobald der Desktop aktiv ist muss ich wieder die Taste drücken. Hat jemand eine Lösung für Mojave oder HighSierra parat?
Beiträge von Nambo
-
-
Ich habe meine Backup mit der Redobackup gemacht ist genial ,und leicht zu bedienen. Der Neuer platte soll gleich groß oder größer sein als der Alte platte.
Download link
http://dl.cdn.chip.de/download…0d9c3dfe667e5696157d22d63 -
@ EaseYourPain kannst du mir mal dein EFI zukommen lassen?
-
Auf ein SSD läuft bei mir auch aber auf einen SATA Festplatte in der Rahmen läuft nicht. Partition wird nicht erkannt.
-
Bei mir wird der Festplatte im Festplattenrahmen die Partition nicht erkannt. Das war mit High Sierra nicht der Fall. Bei wem läuft die Festplattenrahmen mit Mojave?
-
@ JKB wenn ich zuklappe, geht bei mir in die Standby modus kein Neustart
-
jetzt läuft immer auch im Ruhestand fährt hoch und der Ton ist momentan immer noch da
-
Ton läuft Ich benutze kein HDCP
-
Danke Sascha_77 das mit keepsyms=1 funktioniert bei mir jetzt super ohne verbose nochmals danke für den Info
ich füge jetzt die aktuelle EFI der bei mir super läuft. Thinkpad T430
-
Meine Thinkpad 430 mit Mojave startet ohne -vobose nicht wenn ich den vobose aktiviere dann startet alle zweite starts. Ich füge mal meine EFI Ordner vielleicht kann mir jemand helfen.
-
Ich weis auch nicht, warum es nicht läuft. Aber trotz dem Danke
-
@DieKrabbe der letzte Clover von dir, läuft leider bei mir nicht. Nochmals danke für die Mühe.
-
Es gibt von Lenovo Thinkpad T430 verschiedene Typen meine ist mit der Typ Nr 2349.
@DieKrabbe habe dein letzte Clover genommen läuft bei mir nicht. Hängt sich nach verbose ausgabe mit schwarze Bildschirm Dann habe ich
mal config.plist verglichen meine ist ganz anders als deiner ich weiß nicht mehr wo ich das her habe aber die kext sind von dein Clover -
Die Bios hatte ich schon voreingestellt gehabt wie du beschrieben hast. Dann High Sierra Bootstick erstellt und dein EFI eingefügt. Aber ist immer bei AppleACPICPU
stehen geblieben als ich Intel IGFX aktiviert habe läuft jetzt. Meine Lenovo T430
wie ich weiss nur ein Grafikkarte den Intel 4000 .
Nochmals vielen Dank, für dein Hilfe. -
@DieKrabbe bei mir hängt sich Bei kextd stall AppleACPICPU siehe anhang
Was fehlt da ?edit
@DieKrabbe Danke für den Clover Ordner ich musste in config.plist
den Intel IGFX aktivieren. Jetzt läuft -
Hi @ DieKrabbe kannst du mir dein EFI Ordner zusenden mit neuen Clover Version klappt das booten nicht Danke im vorraus
-
Hallo Community
Ich habe mir auch ein Lenovo T430 bei dem noch die bios 1.16 drauf ist mit welchem bios version kann ich High Sierra installieren
würde mich über info freuen -
Ich habe noch ein Intel mainboard Media series dh55hc mit I3 530 cpu Sockel 1156 ich habe im Internet nicht viel entdeckt würde hier Yosemite laufen mit der interne Grafik ?
-
Erstmal Danke für den schnellen Antwort
griven
laut diese beitraghttp://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=17623
soll die interne grafik laufen unter Mavericks müßte auch dann mit Yosemite laufen !!
werde ich mal mit bios einstellungen nachschauen dann melde ich mich wieder
-
Ich bekomme einfach nicht hin.
Ozmosis bios installiert, version F5 G894m der F6 Ozmosis 1479M da fehlt die Boot funktion F12 zeigt kein laufwerke außer der USB Stick .Dann über Virtualbox Yosemite bootstick erstellt mit DiskMaker X.
Apple boot balken läuft bis zur Mitte dann bleibt es stehen was mache ich da falsch, muß man da vor dem Booten etwas machen?Dann erneuert Boot Disk erstellt mit Chameleon Bootloader bleibt auch stehen siehe bild bei Bluetooht stehen