Hatte auch mal das Problem.
Ich habe damals einfach die Audio Kexte geupdatet und es hat wieder funktioniert.
Überprüfe mal deine Kexte und schau das du nicht nicht mehrere Audio Kexte gleichzeitig verwendest da es zum Problemen kommen kann.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHatte auch mal das Problem.
Ich habe damals einfach die Audio Kexte geupdatet und es hat wieder funktioniert.
Überprüfe mal deine Kexte und schau das du nicht nicht mehrere Audio Kexte gleichzeitig verwendest da es zum Problemen kommen kann.
Ja, meine ID funktioniert am iPhone einwandfrei (FaceTime und iMessage) , nur am mac nicht.
Die von meine Frau funktioniert am iPhone und Mac .
Cheesy Also ich habe testweise mehrmals die SMBIOS Einstellungen neugeneriert und versucht mich mit dem Account meiner Frau anzumelden... es hat jedes mal geklappt hingegen mit meinem nicht.
Anscheinend habe ich einen Shadowban(meine Vermutung) bei iMessage & Facetime bekommen.
Mein Workaround ist nun:
1. Neue E-Mail
2. Bei dem Konto von meiner Frau hinzugefügt
3. Anmelden bei Facetime/iMessage am Hackintosh -
4. Erreichbarkeit nur über die neue E-Mail und auf ihrem iPhone jeweils die neue E-Mail für iMessage und Facetime deaktiviert
Somit kann ich Facetime/iMessage verwenden und wenn ich angerufen/angeschrieben klingelt es nur bei mir am Rechner.
Verwendet wird ein Core I3 6300 mit Intel HD 530.
Erfolgreiches Build mit OpenCore (unten ist die EFI verlinkt).
Da sind noch leider meine alten versuche drin, die ich vergessen habe zu löschen (Ist mir erst durch euch aufgefallen) dennoch wie Raptortosh bemerkt hat, es sind nur ein paar kexte aktiviert die notwendig sind.
Werde mich drum kümmern die später rauszumachen, vielen Dank und hoffentlich kann ich hiermit weiterhelfen
bluebyte geglaubt ja, nachdem ich festgestellt habe das der Konto meiner Frau funktioniert hat, habe ich anfangen die SMBIOS-Einstellungen als irrelevant für den iMessage/Facetime fix zu betrachten.
Naja, ich habe es über Umwege gelöst... das war mir eine Lektion mehr;)
Hallo Leute,
wollte mal so nett sein und mein OpenCore Folder mit euch teilen:
Damit funktioniert bei mir Big Sur
Update 1:
Habe die ganzen kext rausgeschmissen die nicht benötigt werden (Dankeschön g-force Raptortosh)
Habe gerade mit OpenCore gebootet, hat nicht geholfen... Denke das ich auf eine Blacklist gelandet bin... AppleSupport konnte mir tatsächlich nicht weiterhelfen
Ne ne, alles schon abgecheckt, sind nur die Sachen die sein sollten :). Naja ich denke ich habe einfach nur ein bisschen Pech aber hoffentlich kann ich die Sache klären...
Richtig, ich allerdings aber auch ... inkl. AirPods über die Apple Store App eingekauft und mind 80€ im App Store ausgegeben (vor Hackintosh).
Ich denke ich werde einfach mal bei apple anrufen und mit Social Engineering versuchen, sollte schon klappen. Und wenn's nicht klappt, dann ist es halt so ...
Mit dem account meiner Frau gehts... eine sehr interessante Geschichte
Hallo,
erstmal cool das mein iCloud Drive Thema Big Sur iCloud Drive und co sich erledigt hat (falls eurer iCloud Drive ausgegraut ist, checkt unten meine "Lösung ab", Thread link ist oben).
Und nun zum eigentlichen Thema und zwar iMessage und Facetime.
Ich habe natürlich alle Möglichkeiten ausgeschöpft von Cache Dateien löschen bis neue SMBIOS Daten generieren, alles was man tun sollte und unzählige HowTo durchgelesen. Leider ist es mir nicht gelungen.
Seit BigSur bekomme ich keine Fehlermeldung sondern es schließt sich automatisch sobald ich meine Credentials eingebe.
Habt ihr irgendwelche Ratschläge ? Und bitte nicht solche wie SMBIOS neugenerierien von iCloud abmelden und co.. habe schon alles ausprobiert, es will einfach nicht gehen.
Danke !
krokol Alles gemacht inklusive mehrmals die UID und co abgeändert (natürlich abgecheckt ob man diese verwenden kann). Was ich komisch finde ist auch das mein Schlüsselbund ausgegraut ist... echt komisch.
al6042 werde es mal ausprobirien.
Update:
Ich habe das hier gefunden https://discussions.apple.com/thread/251744262
Deswegen entschied ich mich die "löschbaren Profile" zu löschen.... aufeinmal war iCloud nicht mehr ausgegraut :D.... was für eine merkwürdige Einstellung.
Keiner eine Idee woran es liegen könnte?
p.s. (Sorry für den push, würde mich aber interessierten ob ähnliche Problemen mal aufgetreten sind)
Hallo,
nachdem ich gestern erfolgreich Big Sur installiert haben, konnte ich plötzlich kein iCloud Drive mehr verwenden (auf Catalina hat das noch funktioniert)
Woran könnte das liegen?
SMBIOS und co sollte passen, EmuVariableUEFI ist auch aktiviert.
Vielen Dank !
P.S (Wie man sieht iCloud ist ausgegraut, man kann die Option nicht auswählen)