Beiträge von Darkman

Hi Leute,

ich möchte auf der AMD Maschine aus meiner Signatur Catalina installieren.

Derzeit läuft auf der einen SSD Win10. Auf der zweiten SSD möchte ich das Mac OS installieren.

Der Einfachheit halber habe ich die Win10 SSD zunächst deaktiviert um das Apple OS auf der zweiten SSD störungsfrei aufsetzen zu können-

Ich habe die beiden Sticks aus dem ersten Post erstellt und konnte nach den BIOS Einstellung den Bootvorgang starten. Der Install lief durch bis er mit den Fehlermeldungen "Unsupportet CPU und PCH" abgebrochen wurde.

Daraufhin habe die EFI-Dateien aus diesem Post auf den Stick gezogen. MIt diesen Dateien stockt die Installation gleich am Anfang mit einem schwarzen Bildschirm.

Sind für meine Konfiguration evtl. beide EFI Ordner ungeeignet? Gibt es weitere EFI Zusammenstellungen die ich übersehen habe?

Es wäre toll wenn mir jemand dazu einen Tipp geben könnnte.

Das ist schade! Ich wollte mit der alten KIste die macOS Welt mal testen. T

Auf meinem neueren HP ENVY Notebook zusätzlich macOS zu installieren, ist im Moment mangels Platz leider nicht möglich. Vermutlich bleibt nur ein Upgrade der SSD übrig, um dann macOS dazu zu installieren. Das ist wohl auch der preiswerteste Weg in dieses Thema mal reinzuschnuppern.

Ja, primär das aus dem 1. Post. Und dann noch 2 weitere - alle ohne Erfolg. Gibt es dabei etwas besonderes zu beachten? Ich muss das EFI Verzeichnis doch einfach immer nur ausstauschen?

Hi,

vielen Dank für deine Antwort und deinen Willkommensgruß!

Ich habe mich verschrieben, ich meinte High Sierra. Ich habe den Stick mit BDU installiert und dabei High Sierra ausgewählt. Danach habe ich die EFI aus der Anleitung von anonymous writer auf den Stick kopiert. Das von mir verwendete Notebook unterscheidet sich nur in Bezug auf den Prozessor - ich habe einen I5. Das sollte laut dem Thread aber kein Problem sein.

Der Ladevorgang läuft wie folgt ab: Nach dem Einschalten erscheint nach einigen Sekunde das Auswahlmenü mit einem Apple Logo und drei Mal Windows. Nach Auswahl des Apple Logos (Boot macOS from OS X Base System) erscheint nun das Apple Logo für einige Sekunden alleine. Nach ca 60 Sekunden erscheint unter dem Logo ein Kringel der sofort einfriert. Dann tut sich leider nichts mehr. Ein Ladebalken erscheint nicht.

Was meinst du mit Verbose Mode. Erreiche ich den über das Clover Verzeichnis und Ader Datei CLOVERX64.efi? Darüber habe ich es auch erfolglos probiert.

Die Bios Einstellungen habe ich gem. dem Guide überprüft.

Hallo,

ich habe eine Frage zu dieser Installation auf einem 8460p.

Ich habe alles wie am Anfang beschrieben auf einen Stick installiert. Ich kann auch über den Stick starten, nur friert das Apple Logo mit dem Kringel darunter nach ein paar Sekunden ein. Und jetzt weiß ich leider nicht wo ich noch suchen soll. Kann mir bitte einer der Sierra auf dem 8460p erfolgreich zum Laufen gebracht hat Hilfestellstellung geben?

Grüße

Darkman