Moin Leute,
ich bräuchte mal eure Hilfe, hab nun mehrere Stunden damit verbracht etliche Sachen ausprobiert aber irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.
Ich wollte ursprünglich meine OpenCore 0.6.x auf das aktuellste 0.7.5 updaten. Hierzu habe ich im Forum eine sehr einfache Anleitung von @ST33Z0 gefunden, mit welcher hier scheinbar schon einige Erfolg hatten. Ich wohl bisher nicht so ganz..
NEUER WORKFLOW:
- Falls aktiv, Bootstrap deaktivieren, neustarten und den Ordner Bootstrap löschen.
- Aktuellen EFI Ordner auf den Dektop kopieren, um damit zu arbeiten.
- OpenCore Auxiliary Tools (OCAT) herunterladen
- Config damit öffnen und speichern >> Migriert, aktualisiert und validiert die Struktur der config.plist sodass sie auf dem aktuellsten stand ist – ohne das nervige manuelle updaten, das bislang notwendig war und ohne dass vorhanden Einstellungen verloren gehen.
- Dann dass Recycle Symbol anklicken (OC Synchronize main Program) >> aktualisiert OpenCore, Treiber und Resources (falls gewünscht)
- Kext aktualisieren (z.B. mit Kext Updater).
- EFI auf FAT32 formatierten USB stick kopieren und testen
>> Spart so viel Zeit.
Das ganze ich habe so durchgeführt, wie in der Anleitung beschrieben.. Beim Booten gibt mir OpenCore in den Logs allerdings folgende Fehlermeldung:
- 00:000 00:000 BS: Unsupported bootstrap protocol 7 vs 6
- 00:088 00:088 OC: Boot failed - Unsupported
- 00:171 00:082 OCB: StartImage failed - Unsupported
Ich weis das diese Fehlermeldung in der Regel auftritt wenn beispielsweise die die BOOTx64.efi nicht mit aktualisert wird, aber die ganzen Files sollten eigentlich eh alle von OCAT getauscht worden sein. Um sicherzugehen habe allerdings die File Hashes mit denen aus dem Dortania Repo verglichen und es handelt sich definitiv um die Files der Version 0.7.5
Ich verstehe auch nicht weshalb er hier mit einem Bootstrap Fehler umherwirft, da ich den bootstrap ordner ja sowieso entfernt habe und ich zusätzlich in der config.plist unter BootProtect "None" eingetragen habe..
Vielleicht kennt ja jemand das Problem, ich schätze ich stehe einfach irgendwie gerade auf dem Schlauch oder übersehe eine Kleinigkeit..
EDIT: Mein MacOS Volume wird in OpenCore ebenfalls nichtmehr angezeigt mit dem neuen EFI
Anbei mal meine EFI
Beste Grüße