Ok habs auch nochmal probiert. Und siehe da es klappt.
Hab es zwar schonmal mit rechtsklick probiert hat aber das letzte mal nichts angezeigt von "Update Verbergen" ![]()
Aber nun hat's ja geklappt ![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenOk habs auch nochmal probiert. Und siehe da es klappt.
Hab es zwar schonmal mit rechtsklick probiert hat aber das letzte mal nichts angezeigt von "Update Verbergen" ![]()
Aber nun hat's ja geklappt ![]()
Habs nun auch mit Clover probiert. Hat aber leider auch nichts gebracht.
Kann man nicht dem System vorgauckeln das man schon die neuste Software drauf hat?
Das müsste doc irgendwo hinterlegt sein oder?
Hat keiner eine Idee?
Die google suche bringt mich irgendwie auch net weiter.
Guten Abend,
ich hab folgendes problem. Bei mir ist immer das Update "Thunderbolt Firmware-Update 1.1" in der Softwareaktualisierung vorhanden, obwohl ich es schon 3mal Inst. habe.
Kann ich das Update irgendwie Verstecken?
Danke schonmal für die Tips und Lösungen.
Hab das -x aus dem chameleon gelöscht und dann mit npci=0x2000 gebootet. Danach nochmals neugestartet und im chameleon npci=0x2000 gelöscht und neu gebootet.
Und jetzt läufst wieder.
Ok danke für die Hilfreichen Tips.
Läuft wieder ![]()
Hallo,
Hab ein kleines Problem. Und zwar hab ich ein Update von Apple gemacht und zwar für thunderbolt. Nach dem Update startete er nicht mehr blieb beim Apfel hängen.
Dann bin ich in den sicheren Systemstart mit -x und hab gesehen das die AppleHDA.kext wieder drin ist und sie gelöscht.
Danach neugestartet und jetzt startet er von allein immer in den sichrern Systemstart.
Bitte um Hilfe. Danke.
Ok danke hat geklappt.
Hab die Daten dann auch in die config.plist von Clover eingetragen.
So haben jetzt chameleon und Clover die selben Systeminfo.
Danke nochmals für die Hilfe.
So nun hab ich es geschafft das er unter Clover auch ein MacBook Pro 8,1 erkennt und die selbe Seriennummer hat.
Aber wenn ich versuche aus MacBook Pro 8,1 ein 8,2 oder 9,1 zumachen bleibt er unter "Über diesen Mac" beim MacBook Pro 8,1.
Brauch ich da eventuell eine andere Seriennummer?
Und wo finde ich die BoardSerialNumber?
TuRock danke für den link. Funktioniert bei mir Super und braucht im Vergleich zum chameleon auch nicht länger.
Hallo,
Mir ist aufgefallen wenn ich über Clover boote ich andere Systeminfos habe als bei Chameleon.
Das ist bei Clover
und das bei Chameleon
kann ich es in Clover irgendwie einstellen?
Benutze bei Clover_v2_r1000 eine DSDT.aml
Also ich hab die 14tage Tesversion draufgehabt und hat Super funktioniert. Gut mit 8gb RAM läuft es bestimmt noch besser aber alles im allem ohne Probleme.
Guten Abend liebe Gemeinde,
weiß jemand vielleicht ob aktuell Parallels Desktop 8 irgendwo im Angebot ist?
Gruß Boobbi