Beiträge von Haze38

    Auf dem Bild oben sieht man, dass das MacBook nach einer externen Tastatur sucht. Das bedeutet im Klartext, dass die interne Tastatur nicht erkannt wird. Dafür spricht auch, dass CMD+R keine Wirkung hat. Das ist schlecht! Hardware Defekt? Schließ mal eine externe Tastatur und Maus an und schau ob du dann weiter kommst.

    Habe das jetzt ausprobiert den Stick Fertig gestellt voller Vorfreude an den Mac dran. Schalte ein keine Reaktion. Wenn ich den Magsafe2 anschließe leuchtet der Blau dann mal Orange ging mal 1 mal an dann wieder nicht. Hatte mir überlegt den morgen mal mit nem Platinenreiniger zu säubern ob vielleicht da Dreck ist. Oder würde sich da eine Investition nicht mehr lohnen.

    Und hättet ihr für den Fall das es nicht läuft eine Empfehlung für nen Mac Neuling. Welches Modell für wenig Budget:D ?

    vielen Dank für die schnelle Antwort :D.


    Habe Zugriff auf den AppStore nur leider habe ich das mit dem Bootstick nicht gefunden. Könntest du mir das erklären wie das geht würde das dann. Heute Abend machen.

    Hallo Freunde,


    Ich bin neu in diesem Forum und auch neu im Thema OS. Ich habe einen alten Macbook Air (2014) bekommen der nicht mehr läuft. Ich dachte ich könnte es wie bei Windows ganz einfach neu Formatieren nur leider komme ich nicht in das CMD+R rein. Wollte den Mac zum Einstieg in das OS nutzen. Könnte mir jemand da behilflich sein.

    Im Anhang befinden sich Bilder die vielleicht weiterhelfen können.


    Liebe Grüße

    Sahin