Hab Build 17G66 und dafür gibts in der Liste keinen. Hast du ne DMG für mich mit High Sierra Build 17G65? Für die Version gibts nämlich einen
Beiträge von Tonii
-
-
Nice, er findet keine Treiber für diesen Build. Kennt jemand nen anderen Build von High Sierra wo der Treiber funktioniert? Wenn ja, könnte er mir mal bitte den Link zu der DMG Datei senden? Danke
-
Moin,
Habe nun MAC OS auf meinem PC mit einem Ryzen 5 3600 zum Laufen bekommen.Hatte erst die High Sierra 10.13.5 Beta installiert, nachdem ich keinen gefunden habe, habe ich die High Sierra 10.13.6 installiert und einen Treiber gefunden, aber wenn ich diesen installiere, kommt diese Meldung: hat wer Ideen? (Hab jeden 10.13.6 Treiber ausprobiert, keiner geht)
-
den ganzen Ordner? Oder nur bestimmte einzelne Dateien?
-
Es funktioniert jetzt, nachdem ich nen Bluescreen bekommen habe :c Verstehe nur diesen Schritt nicht: Muss ich was anpassen? Und wenn ja wo finde ich die benötigten Dateien (das muss doch schon irgendwer schonmal mit den Komponenten gemacht haben, oder nicht?!)
Schritt 2: EFI Partition einrichten
Im nächsten Schritt müsst ihr wie bei jeder anderen Methode sicherstellen, dass eure EFI richtig eingerichtet ist. Das bedeutet, dass die Clover Konfiguration (config.plist) zu eurer Hardware passen muss. Zudem müssen eventuell benötigte Kexte nach /Clover/Kexts/Other/ kopiert werden, sowie benötigte EFI Treiber nach /Clover/drivers64UEFI/. Da sich das Vorgehen je nach Hardware stark unterscheidet, kann ich an dieser Stelle nicht näher darauf eingehen. Mit Recherche im Forum und ggf. kurzem Nachfragen solltet ihr aber alles finden was ihr braucht. Ein guter Startpunkt sind die vorgefertigten EFIs für diverse Intel Generationen von unserem werten al6042.
Die Clover bzw. EFI Partition sollte von dem Boot Disk Utility automatisch eingehangen worden sein. Das Laufwerk finden ihr im Windows Explorer:
Die config.plist von Clover könnt ihr entweder manuell mit einem Text Editor anpassen oder grafisch (für Anfänger ohne Syntax Kenntnisse besser geeignet) über den Clover Cloud Editor.
-
Krieg ne RAM Fehlermeldung :c
-
Ja, folge der Ryzen Anleitung: HowTo: Ryzentosh
Hätte noch ein Problem, der Link zum Downloaden der Baseysystem.dmg Datei für High Sierra funktioniert nicht, es passiert nichts, wenn ich drauf klicke.https://www.hackintosh-forum.de/forum/thread/34515-howto-ryzentosh/?postID=471637#post471637
-
Willkommen im forum! Mit deiner Hardware kannst du maximal High Sierra nutzen (wegen der GTX 1060)...
Lies dir auch den Beginner's Guide Durch
Und macOS auf ner zweiten (extra) SSD zu installieren geht auch? Windows ist bereits auf ner NVME SSD installiert.
-
Moin,
bin Toni und neu hier im Forum.
Hätte mal ein paar Fragen hier an die Experten
Und zwar möchte gerne MAC OS auf meiner zweiten SSD installieren, damit ich zwischen Windows und MAC OS switchen kann.
Ist das möglich und kann ich überhaupt MAC OS mit meiner Hardware verwenden?
Danke im Vorraus für eure Antwort.
PC-Specs:
Ryzen 5 3600
16 GB RAM
MB: MSI B350m PRO VDH
GTX 1060 6GB