Beiträge von faulmaultasch

    Zuerst mal Danke! Nein ich bin kein BOOT und auch kein

    Schlauchboot.

    Wenn der Text zu lange ist, ich bin halt mal genau vorgegangen, und wo man Stolperfallen sieht, vorher fragen ist oft einfacher als nachher.


    San ma uns da mal einig. Und ja ich bin Langsam, weil da noch andere

    Sachen laufen. Und nicht ständig online. Und es ist Weihnachten.

    Also mal mehr Zeit.


    Und danke für die Hilfe.. der erste Hackintosh Test rennt.

    Gleich 2020. Den 1055 schritt übersprungen.


    Nun schau ich mal, ob die Grako, derzeit eine 560zger, Msi, auch sp passt. Sollte es da Probleme geben. Frage ich.


    Ich bin kein Boot aber habts ihr LESESCHWÄCHE?


    1 bis 7 laut der Vorgabe. und G-force der NIKNAME is ein total wursch welcher oder? Na alls dann. ich bin halt net ständig online und vergiss es.

    Werte Gemeinde! Danke für Eure Zweit und Hilfe.. :)

    Ich fange mal am frontend an, und verzeiht wenn ich banale Fragen Stelle.

    Zuerst mal Basics und Methode.

    Wenn ich das habe dann beginne ich mich rein zu lesen mir zu holen was nötig und den Testrechner zu entstauben.

    Teil1:

    Basisfragen zu hackintosh / Einsteiger / testhackintosh..


    1.) Mac. reicht ein G5?

    2.)macOS Installer, der im Applications Ordner liegt (mindestens OS X 10.9)

    ---wäre ein älteres OS X unbrauchbar? ( wenn der Rechner läuft gibt es keine updates..)


    3.) Weg: das Tool TINU ( danke an den Meister!)

    nat. Terminal. von UNIX / Ubuntu gewöhnt..


    4.) das Passwort? sorry wenn ich auf der Leitung stehe. danke.

    wozu oder wofür das Passwort?


    5.) original OSX aus dem Macstore kaufen? soll ja keine Distro sein.. ( eig is deren Os eine Distro.. soory.. der Gendarm von Sain tropez...lol)

    also logisch ein OSX 10.9 damit Frage 2 obsolet..:)

    6.) Hardware:

    6a.) wenn älter also zb i5 / 1055 Plattform und so weiter

    dann Sierra als OS X?


    7.) wenn man es kapiert dann leichter 2020 Intel i3 100300


    8.) wenn es sitzt Ryzentosh oder fetten Intel ( inzwischen tobt Preiskampf) ( 32 core Hardcore render der Gerät= später geklont/ R 2 R3..)


    9.) ich gedenke ein System das sauber funktioniert nicht im Internet zu haben, keine updades...

    und wenn wird der kleinste 2020 Rechner als eine Art DAVOR für den DATA ( Enterprise) testen.


    10.) C4d Maya Z-brush final Cut Davinci Resolve EMAGIG + Plugins ...und dann sin ma fast fertig. W7 W10 rechner dan ja ins Sys gehoben.. ( Parallelboot if)


    Danke für Eure Hilfe und schön langsam. bin mit erster Vanillekipferlgeschwindigkeit unterwegs..und ahh. da ist ein LInzerauge..mampf..dapf..if.aber pfo..wathhff von guthh..brösel spülen.. DANKE !

    Guten Tag die Herren !


    ich lese hier interessiert mit. Und lernen.

    Und ich wäre nicht hier, wenn ich eben nicht einen Hackintosh

    bauen würde.

    Nachdem ich den erworbenen Mac Mini 850 Euro nach einer Woche

    Test sofort ( um 900,-) weiterverkauft habe.

    [ = wie r5 2600 und 2050 grako dort sogar 16 ram 1 tbs ssd und ab 599]

    Die Firma hat mich erfolgreich 2011 vertrieben, und das Gerät ( die 5nmm Entwicklung eines Cpu kann natürlich nix dafür) selbiges nun 2020, ist für mich ein 499,- Euro Produkt. dann passt es und fixt es.


    So und nun wieder mit Freude mitlesen, was wer in der Preisklasse

    350 bis 600 Euro zusammenstellt, erfolgreich zum laufen bringt.


    Und ich darf dann anfragen falls es ein Quirx gibt und ich bin dankbar dafür, dass er oder sie sich die Zeit nehmen.

    Einem Billiarden Dollar Konzern bin ich hingegen weder dankbar noch bekommt der von mir unnötig Geld.


    und ich haben fertig LG :)