Beiträge von julingten
-
-
Hallo zusammen,
bekomme seit dem Update auf die Version 11.2 keine neue Versionen mehr von Big-Sur
Ich lese immer wieder SIP? Wie gehe ich am besten vor?
Code- csrutil status
- System Integrity Protection status: unknown (Custom Configuration).
- Configuration:
- Apple Internal: enabled
- Kext Signing: disabled
- Filesystem Protections: disabled
- Debugging Restrictions: disabled
- DTrace Restrictions: disabled
- NVRAM Protections: disabled
- BaseSystem Verification: disabled
-
5T33Z0 danke dir hat geklappt. OC 0.6.6 läuft jetzt einwandfrei. Danke für die Hilfe an alle.
-
Habe jetzt meinem Dummy USB updaten können. Ich habe noch den fehler das der Boot-Picker nicht mehr meine schönen Auswahl-Bildchen beim Bootvorgang anzeigt ,sondern "nur" die schwarze Schrift. Da hat sich doch nichts dran getan oder? Hab nochmal meine OC 0.6.6 angehängt.
Gruß
Julius
-
Verstehe nicht ganz, habe 0.6.5 auf der Festplatte.
Also nehme ich von meiner Festplatte die plist nehme BootProtect auf None in der plist-Datei vor. Den Bootstrap Ordner lasse ich aber stehen?
Danach neustarten,NVRAM Reset machen und schauen ob 0.6.5 noch funktioniert?
Anschließend 0.6.6 vom Stick booten mit der config die ich geschickt habe ? Also ohne Bootstrap Ordner?
Ist das richtig?
-
Hallo,
ich habe heute mich versucht das Update auf 0.6.6 zu machen, wenn ich vom Stick Boote erscheint ein schwarzer Bildschirm ohne sämtliche Fehlermeldung. Habe darauf geachtet alles nach Anleitung zu machen und auch den Bootstrap Ordner entfernt. Mit 0.6.5 gab es keine Probleme.
Findet jemand meinen Fehler?
Gruß
Julius
-
Hat bei mir so etwa 20 Minuten gebraucht, lief aber mit OC 0.6.5 sehr gut bei mir durch.
-
Ich denke mal bei einem Fehler habe ich keine Möglichkeit mehr zu 11.1 zurückzurollen, oder?
-
Ich glaube ich update auch mal...
-
Malibeats Ich glaube, du solltest mal ein wenig mehr Verständnis für die Leute ringsherum haben. Wie viel dir hier schon geholfen haben ist überdurchschnittlich. Ich sehe immer noch nicht welche Hardware du verwendest...
Verstehe deine Sorge, aber es gibt solch eine Vielzahl an Lösungen im Internet, wenn du wirklich ein Produktivsystem auch als Musik-Produzent erzielen möchtest, dann sollten Fragen wie zu den Themen Upgrade, Update und Installation zumindest keine grundlegenden Fragezeichen bei dir aufwerfen.
Ich hoffe, du verstehst was ich meine.
Gute Nacht!
-
Bluetooth funktioniert bei meinem Z490itx/ac. Schaut für mich gut aus, schau mal nach ähnlichen Konfigurationen hier im Forum. Viel Erfolg beim basteln!
-
Bildschirmkalibrieren wäre eine Lösung.
Schau mal unter "Display" in deinen Systemeinstellungen und dann die "Color-Profiles" an. Es lassen sich dadurch auch Farbprofile importieren. Schau mal, ob du damit weiterkommst.
-
Gute Worte!
Ich werde bald meine config für meinen z490 hacki hier im Forum mal publik machen. Der GitHub Eintrag ist schon fertig
-
Danke dir, es war in der Anleitung aber noch mehr enthalten
Siehe beispielsweise letzte Seite:
- Erstellung eines USB Sticks via Windows- Lan-Fix
- USB-Ports
Würdest du das auch noch bitte exportieren? g-force
-
Ich habe noch diesen Link hier zum Guide.
Zugriff verweigert....
https://www.hackintosh-forum.d…-x-igor-slab-kooperation/ -
Sehr schade, hoffen wir das beste, und das er wieder vorbeischaut!
Wenn jemand noch seinen z490 Guide gespeichert hat, kann er ihn ja mal als Andenken öffentlich ablegen.
Ich denke viele können davon lernen!
-
DSM2 ist wohl verschwunden auch seine YoutTube Playlist ist weg,
Ausgerechnet er, wo er solche tolle Anleitungen hier im Forum hatte. Hat jemand noch Kontakt? Ich habe mir leider die Anleitung von seinem z490 Guide nicht herauskopiert
-
Mit der OpenCore Version 0.6.5 habe ich nach jedem Neustart Bluetooth Probleme, sodass ich keine Verbindung mehr zu den Geräten herstellen kann. Mit einem Reset des "Bluetooth Modul" funktioniert die Verbindung wieder.
Ich kann mich noch genau dran erinnern das mit der Version OC 0.6.4 es keine Probleme nach Neustart gab.
Im Hackintool wird mir als Devicename; Wirelass-AC 3168 angeziegt.
Kext:
- AppleALC.kext
- IntelMausi.kext
- Lilu.kext
- LucyRTL8125Ethernet.kext
- SMCProcessor.kext
- SMCSuperIO.kext
- VirtualSMC.kext
- WhateverGreen.kext
Wäre dankbar für eure Hilfe
-
Ich habe heute mal versucht auf Open-Core 0.6.5 upzudaten. Ich bekomme bei Start über den USB-Stick die Meldung:
Start Image failed Start image failed alreade in use
Ich habe die Kext/Open-Core Dateien und die Differenzen zur config.plist(siehe Screenshot) angepasst.
Anleitung: [GUIDE] OpenCore Update Workflow mit Kext Updater und OCConfigCompare
Hat jemand eine Idee oder Lösung?
Anbei meine zwei EFI-Ordner.
-
Ich habe es jetzt über den Netzwerkmanager gelöst siehe oben. BigHackintosh