Beiträge von Evan

    Hier mal ein paar Fotos und weitere Details von meinem 21.5" 4k Display Projekt.

    Ich habe versucht mit dem Heißkleber sparsam zu sein und stattdessen mit 3D-Druck einige Halter erstellt, welche meist an Original Schraubpunkten befestigt werden.

    OSD menu buttons:

    Die habe ich auf der Rückseite in den Lüftungsschlitzen integriert. Button und Halter auf der Innenseite mittels 3D-Druck.

    Microphone:

    Das display driver board hat nur via HDMI Audio, HDMI macht aber Probleme mit HDCP. Also Displayport + extra USB-Soundkarte. Ein omnidirektionales EDUTIGE Mikrofon steckt unten direkt an der USB-Soundkarte (3,5 Klinke).

    Webcam:

    Ähnlich dem Original mit einem Halter befestigt, Halter aus 3D-Druck. Datei kann ich bei Interesse zur Verfügung stellen.

    Ports:

    3x USB 3.0 TYPE-C
    1x SD Card (Verlängerung zum Hub mit selbst gelötetem und geschirmten Kabel)
    1x Gigabit Ethernet

    Host cable:

    Ist eigentlich ein 2m Thunderbolt 3 Kabel, welches mit Female-Female Adapter an dem USB-C to DP/PD/USB Hub hängt. Bei dem Female-Female Adapter muss man probieren, der USB-C /Thunderbolt Stecker vom Hostkabel funktioniert nur in einer Position. Am Host (mein MacBook Pro) selbst kann man den Stecker drehen wie man will.

    Power supply:

    Da ich im 21.5" iMac nicht so viel Platz habe wie im 27" iMac habe ich ein flaches 60W Netzteil (eigentlich für LEDs) verbaut.

    Hallo,

    bin ganz neue hier.

    Ich baue zwar nur ein 4K Display, aber ist im Prinzip ja auch nix anderes.

    Basis ist ein iMac 21.5" A1418 Gehäuse, mit 'nem 2015er 4k Panel und dem Driver Board von AliExpress.

    Kamera:

    Wie ich gerade sehe habe ich die gleiche wie @plutect verbaut.
    Ich habe sie bisher noch nicht viel genutzt, deswegen kann ich zu dem Hitzeproblem noch nichts berichten, werde es aber beobachten.

    Ausschleifen war nicht notwendig damit die Kamera genug Platz zum Einbau hat.

    Das Problem der Helligkeit unter macOS habe ich mit der App "Webcam Settings" gelöst.

    Display Driver Board:

    Was mich hier bisher stört, dass ich jedes mal nachdem das Display neu eingeschaltet wird ( Also immer wenn ich das MacBook Pro aus dem StandBy wecke oder eben wenn ich das Display neu anschließe) sich die Hintergrundbeleuchtung zurücksetzt. Ich muss also jedes mal in's Menu und die Helligkeit wieder neu einstellen.

    Ist das bei euch auch so?
    Gibt's dafür 'ne Lösung?